Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.09.2003, 12:41   #61
IRON
 
Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Beitrag

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



Vielleicht wirkt sich die Landesgröße und Useranzahl positiv auf die Informationsdichte bzgl. Virengefahren aus.
Allerdings hab ich noch immer keinen Sobig bekommen *heul*

Alt 04.09.2003, 13:00   #62
Robi76
 
Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Beitrag

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



Die letzten Viren die Ich durch das Surfen bekommen habe: Trojan.Java.Nocheat,Trojan.Java.Class.Loader,Trojan.Js.NoClose.C,Java.Bytverify.
Und einmal habe ich einem Freund unabsichtlich
einen Wurm geschickt.( I-Worm-Lentin).
Das einzige was ich benutze ist Avk12, und Outpost Firewall.
Den Sobig und msblast würde ich gerne auch haben,
da ich Viren/Würmer/Trojaner/Backdoors sammle.
Hat wer was für mich???
__________________


Alt 04.09.2003, 13:02   #63
Shadowdance
 
Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Beitrag

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



@ IRON, ein Bekannter von mir hat viele Sobigs. Erstaunlicherweise versenden die sich von seiner eigenen Mail-adresse, obwohl er schwoert, dass seine mail-adresse nicht verseucht ist, und er keine der Dateien geoeffnet hat, da er gewarnt war.

Wenn Du magst, bitte ich ihn, Dir ein paar Sobigs abzutreten *lach*. Diese Wuermli haben so um die 100kB Groesse. Wir warnen Dich dann im Betreff vor *g*. Kopfnicken genuegt [img]graemlins/lach.gif[/img]
__________________

Alt 04.09.2003, 13:17   #64
Lutz
 

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Beitrag

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Shadowdance:
...Erstaunlicherweise versenden die sich von seiner eigenen Mail-adresse, obwohl er schwoert, dass seine mail-adresse nicht verseucht ist, und er keine der Dateien geoeffnet hat, da er gewarnt war...</font>[/QUOTE]@SD,
ist das jetzt ernst gemeint?!?
Ich dachte, Du kennst Dich mittlerweile n bisserl mehr in der Materie aus....
Schau Dir mal den Artikel über Email-Spoofing bei Sophos an.

Oder sehr anschaulich beschreibt es auch Symantec
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Zitat von der Symantec-Seite
E-Mail-Spoofing (Fälschung)
W32.Sobig.F@mm verwendet das sogenannte "E-Mail-Spoofing" (Fälschen von E-Mail-Adressen), wobei der Wurm eine beliebige Adresse auswählt, die er auf einem infizierten Computer findet. Der Wurm verwendet diese Adresse als Absenderadresse, wenn er seine Massen-Mail-Routine ausführt. Daher kam es bereits häufig vor, dass Benutzer von infizierten Computern Beschwerden darüber erhalten haben, dass sie eine infizierte Nachricht an versendet haben.

Beispiel: Ute Schmitz verwendet einen mit W32.Sobig.F@mm infizierten Computer. Ute verwendet kein Antivirus-Programm oder verfügt nicht über die aktuellen Virusdefinitionen. Bei Ausführung seiner E-Mailing-Routine findet W32.Sobig.F@mm nun die E-Mail-Adresse von Volker Baumann. Er fügt Volkers E-Mail-Adresse in das Absenderfeld einer infizierten Nachricht ein, die er an Beate Maier schickt. Beate beschwert sich daraufhin bei Volker, er hätte ihr eine infizierte Mail geschickt, doch wenn Volker seinen Computer überprüft, findet Norton AntiVirus wie erwartet nichts, da sein Computer nicht infiziert ist.
</font>[/QUOTE]@Iron:
zu Hause bekomme ich den auch nicht, aber hier bei der Arbeit haben wir gestern den 5-stelligen Bereich überschritten. Da kannst Du gerne welche von abbekommen.. [img]graemlins/lach.gif[/img]

tschööö, DerBilk
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 04.09.2003, 13:49   #65
IRON
 
Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Beitrag

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



Ja, schick mir mal ein paar.


Alt 04.09.2003, 17:53   #66
Shadowdance
 
Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Beitrag

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



Hallo DerBilk,

herzlichen Dank fuer das Kurz-Repititorium. Ich hatte es meinem Bekannten auch so erklaert. Da seine Mail-Adresse aber kaum bekannt ist, kann sowas schon mal erstaunen.

Versendest Du die Wuermli, DerBilk? Waere mir lieber, da ich keine Wuermer versende, ausser um sie ueberpruefen zu lassen [edit - da missverstaendlich ausgedrueckt]. Ich hatte den Sobig.F insgesamt 5 mal in meiner offiziellen Mail-Adresse, jedes Mal als eine angeblich unzustellbare Mail-Delivery, von verschiedenen mir unbekannten Mail-Adressen aus.

Alle 5 verseuchten Mails kamen in meinem Junk-Mail-ordner an und wurden von Hotmail durchgelassen, ohne dass irgendeine Warnung erfolgt waere.

Nur schaue ich mir keine (fremden) Mails mehr in HTML an, und Dateianhaenge, die ich nicht erwarte, sowieso nicht.

[edit] den Trojan.JS.NoClose.C hatte ich in letzter Zeit etliche Male in meinen temporaeren Windows-Dateien, habe ihn aber entfernt. Es kann sein, dass ich ihn ueber die Netstat-Counter-Seite bekommen habe, ich bin mir aber nicht ganz sicher. Vielleicht koennt Ihr das mitueberpruefen. Dann sollten wir Netstat informieren, wenn sich mein Verdacht bewahrheitet.[/edit]

Soweit, lieben Gruss,

[ 04. September 2003, 19:40: Beitrag editiert von: Shadowdance ]

Alt 04.09.2003, 20:56   #67
Lutz
 

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Beitrag

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Shadowdance:
...Versendest Du die Wuermli, DerBilk?</font>[/QUOTE]Ich meinte das eigentlich mehr im übertragenden Sinne. Da wir die Sobig.F-Mails 'natürlich' schon am Gateway löschen, hätte ich gar keine Chance, davon welche weiterzuleiten.

Ich meinte vielmehr, dass ich gut auf die nächsten 100 verwurmten Mails verzichten würde, wenn Iron mir die abnimmt....

tschööö, DerBilk
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 05.09.2003, 00:44   #68
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Beitrag

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
Allerdings hab ich noch immer keinen Sobig bekommen *heul* </font>[/QUOTE]Hmm, ich heute auch keine mehr (oder kaum welche, so dass es mir nit auffiel)...
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 05.09.2003, 10:13   #69
Shadowdance
 
Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Beitrag

Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....



*lach* @ DerBilk,

ich vergesse immer, dass man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss. Ich habe Dich richtig verstanden, DerBilk. Sorry, es war als Scherz gedacht.

Antwort

Themen zu Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....
admin, gelöscht, heute, inter, interne, internet, klicke, klicken, mails, server, viren




Ähnliche Themen: Dieser bescheuerte Sobig.F wurm....


  1. ZeroAccess: wie gefährlich ist dieser Wurm, und was richtet er an?
    Diskussionsforum - 27.02.2012 (9)
  2. Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (1)
  3. avast!-Virenscanner zeigt Virus/Wurm an - dieser lässt sich allerdings nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2010 (1)
  4. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  5. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  6. Bescheuerte Cookies!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2006 (11)
  7. W32.Sobig.F@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2004 (1)
  8. Bitte dringend Hilfe! (Klez.h; Sobig.a; Hybris.b)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2003 (16)
  9. Sobig.F und DDoS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2003 (0)
  10. Sobig updated sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2003 (6)
  11. I-Worm.sobig.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2003 (15)
  12. Würmer ohne Ende.... (Sobig, Tanatos.b)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2003 (41)
  13. W32.Sobig.B@mm mit AntiVir löschen!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2003 (4)
  14. W32.Sobig.A@mm.enc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2003 (4)
  15. W32.Sobig.A@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2003 (19)
  16. W32.Sobig.A@mm und Norton Antivirus bzw. Outlook
    Archiv - 27.01.2003 (2)

Zum Thema Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... - Vielleicht wirkt sich die Landesgröße und Useranzahl positiv auf die Informationsdichte bzgl. Virengefahren aus. Allerdings hab ich noch immer keinen Sobig bekommen *heul* - Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.......
Archiv
Du betrachtest: Dieser bescheuerte Sobig.F wurm.... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.