Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus entdeckt und dann verschwunden?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.08.2003, 08:21   #1
Martin
 
Virus entdeckt und dann verschwunden? - Beitrag

Virus entdeckt und dann verschwunden?



Guten Morgen [img]graemlins/sleepy.gif[/img]
Ich bin neu hier und auch kein allzu großer Crack, aber ich glaube, die Frage ist nicht so blöd:
Als ich kürzlich die Systemwiederherstellung deaktiviert habe, hat sofort der Virenwächter angeschlagen. Als ich Quarantäne verordnet habe, kommt die Meldung, dass die Datei nicht mehr existiere!?
Das Protokoll sagt hierzu:
Beim Öffnen der Datei C:\System Volume Information\_restore (27F.....) wurde der Virus TrojanDownloaderWin32.Small.ah entdeckt. Datei nicht gesäubert, nicht gelöscht und keine Quarantäne!?
Zwei Scans haben nichts gefunden.
Wenn definitiv ein Virus entdeckt wurde und dieser laut Protokoll noch da sein muss, warum finden die darauffolgenden Scans das Ding dann nicht mehr (Systemwiederherstellung war noch deaktiviert)?

Ich habe den AVK12 und Windows XP. Der Support von GDATA rührt sich nicht...

Mir ist sowas übrigens auch schon zwei oder drei Mal während des Surfens passiert. Da hat dann allerdings ein nachfolgender Scan zumindest in einem Fall was gefunden (wenn ich mich recht erinnere).

Does somebody know?

Grüße,

Martin
__________________
Grüße,

Martin

Das Web ist ein gefährlicher Dschungel und viele brauchen Tarzan...

Alt 14.08.2003, 08:25   #2
Rene-gad
 
Virus entdeckt und dann verschwunden? - Beitrag

Virus entdeckt und dann verschwunden?



Hi Martin,
Willkommen an Board!
Wenn man SWH deaktiviert, werden alle SWH-Punkte gelöscht, somit auch die "verseuchten" Dateien.
__________________


Alt 14.08.2003, 09:08   #3
Martin
 
Virus entdeckt und dann verschwunden? - Beitrag

Virus entdeckt und dann verschwunden?



Hallo Rene-gad,
ui, das ging aber erfreulich schnell und danke für das Welcome.
Mit der Deaktivierung werden automatisch stante pede alle gesicherten Dateien gelöscht und davon betroffen auch diese Volume....restore-Dateien?
Dann verstehe ich aber die Empfehlung von Symantec, gelegentlich mit deaktivierter SWH einen Scan zu machen, nicht so recht. Das ist dann doch eigentlich überflüssig, wenn die infizierten Dateien ohnehin gleich gelöscht werden, oder?

Ungeachtet dessen scheint es aber eine gute Idee zu sein, die SWH gelegentlich zu deaktivieren. Scheint tatsächlich vorzukommen, dass sich Viren in Dateien einnisten, die der Scanner überspringt.

Servus,

Martin
__________________
__________________

Alt 14.08.2003, 09:14   #4
Rene-gad
 
Virus entdeckt und dann verschwunden? - Beitrag

Virus entdeckt und dann verschwunden?



Hi Martin,
Hier klicken

Alt 14.08.2003, 09:36   #5
Martin
 
Virus entdeckt und dann verschwunden? - Beitrag

Virus entdeckt und dann verschwunden?



Danke!
(Habe dir übrigens schon geglaubt, nur die Aufforderung von Symantec, dies wegen eines nochmaligen Scans zu machen, erschien mir nicht logisch).

Jedenfalls kann ich dann beruhigt sein.

Servus,

Martin

__________________
Grüße,

Martin

Das Web ist ein gefährlicher Dschungel und viele brauchen Tarzan...

Antwort

Themen zu Virus entdeckt und dann verschwunden?
blöd, datei, deaktiviert, ellung, entdeck, frage, gdata, gelöscht, guten, information, meldung, morgen, neu, nicht, nicht mehr, nichts, protokoll, quara, quarantäne, recht, system volume information, systemwiederherstellung, virenwächter, virus, volume, warum, windows, windows xp., wächter, _restore



Ähnliche Themen: Virus entdeckt und dann verschwunden?


  1. Phase-6 gibt Fehlermeldung, startet dann den Internetexplorer und leitet dann auf diverse Seiten weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2015 (26)
  2. firefox.exe verschwunden, Verdacht auf Trojaner und Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2015 (25)
  3. Fake DHL EMail, zip runtergeladen, pdf doppelgeklickt, welches dann verschwunden ist...
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (21)
  4. Virus oder Trojaner eingefangen?Private Daten verschwunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2014 (3)
  5. Trojaner Virus eingefangen?Private Daten verschwunden?
    Diskussionsforum - 22.10.2014 (4)
  6. Bluescreen beim Anmelden, dann Neustart, dann ist Avast deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2013 (7)
  7. Win7 langsam, Lizenzierung verschwunden, Scanner findet 'Bloodhound.MalPE', Malwarebytes verschwunden... aah!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (26)
  8. (2x) Programm aus Winrar entpack und dann sind die 4Gb verschwunden
    Mülltonne - 03.11.2012 (1)
  9. GVU-Virus entfernt dann Maleware scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2012 (1)
  10. Desktop Verknüpfungen verschwunden nachdem Crypt.XPACK.Gen entdeckt wurde!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2012 (24)
  11. BKA Virus hat mich dann heut auch erwischt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2011 (1)
  12. Erst System Repair, dann BKA-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2011 (8)
  13. Zuerst unzählige Trojaner-Warnungen dann Festplatte nicht erkannt, dann schwarzer bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (9)
  14. Erst TR/Crypt.ZPACK.Gen, dann 9 weitere, dann unklar (Teil 1)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (1)
  15. Erst Virus,dann Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2009 (6)
  16. Auch VIRUS ALTERT neben der Uhr und Partitionen verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2008 (22)
  17. Virus Meldung erhalten-jetzt verschwunden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2008 (4)

Zum Thema Virus entdeckt und dann verschwunden? - Guten Morgen [img]graemlins/sleepy.gif[/img] Ich bin neu hier und auch kein allzu großer Crack, aber ich glaube, die Frage ist nicht so blöd: Als ich kürzlich die Systemwiederherstellung deaktiviert habe, hat - Virus entdeckt und dann verschwunden?...
Archiv
Du betrachtest: Virus entdeckt und dann verschwunden? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.