Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: w32.hllw.lovegate.I@mm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.06.2003, 19:02   #31
Rene-gad
 
w32.hllw.lovegate.I@mm - Beitrag

w32.hllw.lovegate.I@mm



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...Ich habe mich darum bemüht, das, was andere mit ihrem Fachjargon diskutierten, zu verstehen, indem ich lernte, was die Fachbegriffe bedeuten...
</font>[/QUOTE]...ich auch, trozt dass ich nur nebenberuflich damit beschäftigt bin.
Aber: Du bist zuerst "Profi", dann "User", nicht alle "User" wollen , ja, wollen, Profis werden. Die Mehrzahl von den Usern glauben: Es gibt die IT-Spezialisten (Admins usw.), die machen alles am PC, und ich erstelle nur meine Word-(Excel-usw.)Dokumente, um den Chef zufrieden zu stellen, die Sicherheit und Sauberkeit des Rechners ist gar nicht meine Sache.
Beispiele-zwei nur von dieser Woche:
Ein Kollege von mir hat seit ein Paar Jahren ein W2K PC/ISDN-Anschlüß. Hat noch KEINMAL Sicherheitsupdate gemacht, KEIN SP installiert, hat KEIN Antivirus-Proggi drauf; hat am Samstag BUGBEAR.A und B eingefangen, ging (mit meiner Unterstützung) mit dem blauen Auge davon...
Der zweite Kollege hat sich gemeldet, dass eine Datei nicht löschen kann. Was hättest du gedacht? Na klar-Dialer mit dem Autostart-Eintrag. Lediglich ging's um einen PC am Firmen-Netzwerk, der nur durch Proxy-Server mit der Aussenwelt kommunizieren kann. Spybot hat noch Dutzend Einträge gefunden, YAW nachdem - noch ein Paar...
Ich würde dir 100% Recht geben, wenn du in eine IT-Spezialistenforum mit nur Fachjargon posten würderst, dies ist aber nicht der Fall.
PS: du fähst dein Auto gerne, stimmt? Ob du genauso gerne die Inspektion von deinem Fahrzeug - Motor, Auspuff, Bremsen usw.- selbst gerne durchführst, bezweifle ich mich. (Sorry, wenn doch...)
Schönes Wochenende.

Alt 13.06.2003, 19:43   #32
IRON
 
w32.hllw.lovegate.I@mm - Beitrag

w32.hllw.lovegate.I@mm



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Priam:
Aber: Du bist zuerst "Profi", dann "User", nicht alle "User" wollen , ja, wollen, Profis werden.</font>[/QUOTE]Wie kommst du darauf, dass ich "Profi" sei? Ich habe mit PCs rein privat zu tun und keinerlei IT-Ausbildung. Was ich weiß und kann, verdanke ich meiner Neugier.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ich würde dir 100% Recht geben, wenn du in eine IT-Spezialistenforum mit nur Fachjargon posten würderst, dies ist aber nicht der Fall.</font>[/QUOTE]Ich verwende da Fachbegriffe, wo es notwendig ist. Jemandem etwas vereinfacht zu erklären, nur damit derjenige den Eindruck gewinnt, es zu verstehen, ist in Sicherheitsfragen unangebracht.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />PS: du fähst dein Auto gerne, stimmt?</font>[/QUOTE]Nein. Ich habe gar keins und selbst wenn, fehlte mir ein Führerschein. Ich hatte nie das Bedürfnis, Autofahren zu können.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ob du genauso gerne die Inspektion von deinem Fahrzeug - Motor, Auspuff, Bremsen usw.- selbst gerne durchführst, bezweifle ich mich.</font>[/QUOTE]Deine Spekulationen über meine Person sind sehr erheiternd. [img]graemlins/lach.gif[/img]
Und bevor du wieder in die falsche Richtung spekulierst: Ich bin 36.
__________________


Alt 13.06.2003, 20:19   #33
Rene-gad
 
w32.hllw.lovegate.I@mm - Beitrag

w32.hllw.lovegate.I@mm





[ 13. Juni 2003, 22:44: Beitrag editiert von: Priam, the King of Trojans. ]
__________________

Alt 13.06.2003, 20:22   #34
Rene-gad
 
w32.hllw.lovegate.I@mm - Beitrag

w32.hllw.lovegate.I@mm



@iron
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...Ich habe mit PCs rein privat zu tun und keinerlei IT-Ausbildung. Was ich weiß und kann, verdanke ich meiner Neugier.
</font>[/QUOTE]

...tja, komisch - ich auch, bin Maschinenbau-Ing., mein Studium ging zu Ende in den Zeiten, als das Wort "Personal Computer" von nur SEHR OPTIMISTISCHEN SF-Schriftsteller verwendet wurde (kannst du jetzt meinen Alter ausrechnen ). Mein erster PC (um Gottes Willen nicht privat, bei dem Arbeitgeber) war IBM PC-AT mit 20 MHz (Turbo-Modus) und 40 MB FP, mit MS-DOS 3.3 (imho ein von den besten Produkten von M$)
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...Ich habe gar keins (Auto) ...
</font>[/QUOTE]..du Glückspilz! Kannst du dir vorstellen, wie viele Geld und Nerven du jährlich sparst???
Ich mus nur zur Arbeit und zurück mehr als 80 km täglich fahren...

PSie Frage "Soll die Kunst zum Volk herunter- ,oder das Volk zur Kunst emporsteigen?" ist seit Jahrtausenden ohne Antwort geblieben und wir finden die auch nicht, at least im Trojaner-Board...
Have a nice day [img]smile.gif[/img]
PPS: was macht unser Freund haribo? Lange nix von ihm gehört...

Alt 13.06.2003, 20:50   #35
verdammt
 
w32.hllw.lovegate.I@mm - Beitrag

w32.hllw.lovegate.I@mm



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von haribo:

inzwischen hab ich den pc 4 mal formatiert und neu aufgesetzt .. hilft alles nix
</font>[/QUOTE]Mir völlig unbegreiflich, wie soll das gehen? Ein derartiges Datennmassaker kann Unmöglich ein Trojaner überleben!


Alt 13.06.2003, 21:00   #36
IRON
 
w32.hllw.lovegate.I@mm - Beitrag

w32.hllw.lovegate.I@mm



Sehr richtig. Wenn der PC tatsächlich mehrfach formatiert und das System neu aufgesetzt wurde, bleiben nur zwei denkbare Möglichkeiten:
1. Es wurden nach der Neuinstallation immer wieder Programme oder Backups installiert, die den Schädling bereits enthielten.
2. Dank Internet-/LAN-Anbindung und offener, ungeschützter Ports/Netzwerkfreigaben gelangt er unmittelbar nach der Neuinstallation auf den Rechner.

@ Priam: Lass es gut sein, ja?

Alt 13.06.2003, 21:40   #37
Rene-gad
 
w32.hllw.lovegate.I@mm - Beitrag

w32.hllw.lovegate.I@mm



@iron
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Sehr richtig. Wenn der PC tatsächlich mehrfach formatiert und das System neu aufgesetzt wurde, bleiben nur zwei denkbare Möglichkeiten:
1. Es wurden nach der Neuinstallation immer wieder Programme oder Backups installiert, die den Schädling bereits enthielten.
2. Dank Internet-/LAN-Anbindung und offener, ungeschützter Ports/Netzwerkfreigaben gelangt er unmittelbar nach der Neuinstallation auf den Rechner.
@ Priam: Lass es gut sein, ja? </font>[/QUOTE]zum Punkt 1: Stimme 100 % zu:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> mein Posting an haribo vom 12.06.03 21:43
Hast du die Dateien, die du vor dem Neuformatieren gesichert hast, auch gescannt? Kann es sein, dass du mit deinen alten Dateien auch die alten Viren mitschleppst?
</font>[/QUOTE]zum Punkt 2: Stimme 100% zu:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> mein Posting an haribo vom 13.06.03 09:24
...Mach bitte vorerst dein Kranker onhe Netz- , bzw. Internetverbindung...
</font>[/QUOTE]ES IST GUT SO!!!Ich bin doch nicht mit dem Widerspruchsgeist besessen

Alt 13.06.2003, 21:56   #38
IRON
 
w32.hllw.lovegate.I@mm - Beitrag

w32.hllw.lovegate.I@mm



Ich habs mich ja vorhin nicht getraut, aber mein Mut ist gewachsen:
Was meinst du eigentlich mit "Mach bitte vorerst dein Kranker..."???
Ist das Deutsch?

Alt 13.06.2003, 22:16   #39
Rene-gad
 
w32.hllw.lovegate.I@mm - Beitrag

w32.hllw.lovegate.I@mm



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...Ist das Deutsch? ...
</font>[/QUOTE]...es ist kein HOCH-Deutsch, aber... wo ist haribo? Ich mache mich schon Sorgen um ihn.

Alt 13.06.2003, 22:56   #40
IRON
 
w32.hllw.lovegate.I@mm - Beitrag

w32.hllw.lovegate.I@mm



Nicht ablenken...
Wenn du Leuten hier was von Firewalls erzählen willst, dich als King of Trojans bezeichnest und Dinge erklären willst, musst du dir schon ein bissel Kritik gefallen lassen (ich hoffe, das war jetzt nicht zu persönlich gefärbt). Die Sprache ist ein sehr subtiles und empfindliches, aber auch mächtiges Werkzeug. Wer damit umgeht, sollte es beherrschen, gerade wenns wie hier um Fachjargon geht.

Alt 14.06.2003, 12:58   #41
Rene-gad
 
w32.hllw.lovegate.I@mm - Beitrag

w32.hllw.lovegate.I@mm



Schon gut!!!
Wenn ich aber trojanisch sprechen dürfte, wenn diese Sprache existierte...

Alt 14.06.2003, 13:19   #42
haribo
 
w32.hllw.lovegate.I@mm - Beitrag

w32.hllw.lovegate.I@mm



hallo leute na da wird ja diskutiert gg
also bin noch da .. hab noch keinen zeit gehabt eure tips irgenwie auszuprobiern... naja ausser das mit port445 aber wenn ich dann nimmer ins internet komme is das weniger günstig.

zur Neuinstallation möcht ich sagn das die programme die installiert wurden sicher virenfrei sind
tlw originale oder kopien die vor dem wurm schon kopiert worden sind (auf einem anderen pc)

eigene datein hab ich noch keinen draufgespielt

und des 2. mit dem sichern der port usw .. hmmm
da trau ich mich allein nicht drüber .. befürchte das ich da mehr schaden anrichte

lg haribo

Alt 14.06.2003, 14:30   #43
Rene-gad
 
w32.hllw.lovegate.I@mm - Beitrag

w32.hllw.lovegate.I@mm



moin haribo,
mach doch alles rückgangig!!! Das ist der Link und TNX an mmk , wenn du es schon vergessen hast.

Antwort

Themen zu w32.hllw.lovegate.I@mm
?????, aufgesetzt, datei, formatiert, helfen, hilft, installier, lovegate, lösch, löscht, meldung, monate, neu, neu aufgesetzt, nicht, nicht mehr, norton, probiert, removal, service.exe, tool, virus, windows, zwischen




Ähnliche Themen: w32.hllw.lovegate.I@mm


  1. trojaner exploit Win32.HLLW.Autoruner.14469
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2010 (7)
  2. Wie fixe ich den Lovgate (Lovegate)-Wurm unter Vista?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2009 (10)
  3. W32.HLLW.Raleka eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2007 (2)
  4. lovegate
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2004 (1)
  5. lovegate
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2004 (1)
  6. lovegate.ad
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2004 (3)
  7. W32.HLLW.Gaobot.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2004 (1)
  8. Rätselaufgabe: W32.HLLW.Respan
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2004 (1)
  9. Für Profis!!!! W32.HLLW.Respan+Astef
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2004 (3)
  10. Hilfe zu Virus W32.HLLW.Gaobot.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2004 (3)
  11. Wurm W.HLLW.GAOBOT.GEN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2004 (2)
  12. W32.HLLW.Gaobot.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2004 (1)
  13. w32/hllw.Gaobot_based.H
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2004 (1)
  14. Neuer Wurm nutzt MyDoom-Backdoor: W32.HLLW.Deadhat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2004 (3)
  15. W32.HLLW.Winur.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2003 (6)
  16. GAV und W32.HLLW.Oror.AG@mm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.06.2003 (3)
  17. Frage zu W32.HLLW.Begbie@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2003 (5)

Zum Thema w32.hllw.lovegate.I@mm - </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ...Ich habe mich darum bemüht, das, was andere mit ihrem Fachjargon diskutierten, zu verstehen, indem ich lernte, was die Fachbegriffe bedeuten... </font>[/QUOTE]...ich auch, trozt dass ich nur nebenberuflich - w32.hllw.lovegate.I@mm...
Archiv
Du betrachtest: w32.hllw.lovegate.I@mm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.