Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe, brauche kompetenten Rat!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.06.2003, 18:10   #1
diwi
 
Hilfe, brauche kompetenten Rat! - Beitrag

Hilfe, brauche kompetenten Rat!



Ich bekomme neuerdings ständig nach meinem Internet Login ein Fenster eingeblendet.Meldung von Systemsteuerung steht drüber und dann Achtug, ihr System kann von Hackern angegriffen werden, laden Sie sich sofort ein Virenupdate herunter. Dann ist eine ständig wechselnde URL angegeben. Ich habe ZoneAlarm Pro, Norto Systemworks 2003 und Adwar zur Vorsicht installiert. Danke

Alt 14.06.2003, 18:13   #2
I_wanna_know
 
Hilfe, brauche kompetenten Rat! - Beitrag

Hilfe, brauche kompetenten Rat!



Ich tippe spontan mal auf den Windof Nachrichtendienst....suchen hier mal nach "Nachrichtendienst" im Board, denn auf Trojaner-Info.de wird beschrieben, wie man den abschaltet....ach ja, Zonalarm bringt da anscheinend auch nicht viel, wie du siehst.

EDIT: Kann auch nur dämliche Bannerwerbung im Browserfenster sein, die gibt es massenweise und sollte ienfach ignoriert werden, wenn du keine Dienste nach draußen bereitstellst und auch keinen Trojaner oder so drauf hast, könne "Hacker" dir gar nichts
__________________


Alt 14.06.2003, 18:29   #3
monte
 
Hilfe, brauche kompetenten Rat! - Beitrag

Hilfe, brauche kompetenten Rat!



hallo diwi - willkommen an board

welches betriebssystem hast du denn?

bei win 200 oder win xp kannst du hier schauen, wie man die dienste deaktiviert. wenn nach der schließung die meldung noch auftauchen sollte, einfach wieder posten.
__________________
__________________

Alt 14.06.2003, 18:49   #4
IRON
 
Hilfe, brauche kompetenten Rat! - Beitrag

Hilfe, brauche kompetenten Rat!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von diwi:
Meldung von Systemsteuerung steht drüber und dann Achtug, ihr System kann von Hackern angegriffen werden, laden Sie sich sofort ein Virenupdate herunter.</font>[/QUOTE]Nachrichtendienst deaktivieren:
www.trojaner-info.de/nachrichtendienst/index.html

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ich habe ZoneAlarm Pro, Norto Systemworks 2003 und Adwar zur Vorsicht installiert. Danke </font>[/QUOTE]Das einzige nützliche Programm in dieser Liste ist das letzte (falls du AdAware meinst). Insbesondere das erste in der Liste täuscht dich massiv über seinen Nutzen.

Alt 14.06.2003, 19:18   #5
diwi
 
Hilfe, brauche kompetenten Rat! - Icon30

Hilfe, brauche kompetenten Rat!



Vielen Dank für die Antworten! Ich habe den Nachrichtendienst hierdurch deaktiviert. Ich bin noch nicht so versiert in Sachen PC und PC-Schutz, dachte allerdings mit NSW und Zonealarm einen zuverlässigen Schutz zu bekommen (Empfehlung Kollegen). Würde sofort umstellen, wenn ich eine zuverlässigere Software wüsste. Aber, ich habe gelernt, werde das Forum nun eifrig "durchsuchen".


Alt 14.06.2003, 19:58   #6
mmk
 
Hilfe, brauche kompetenten Rat! - Lächeln

Hilfe, brauche kompetenten Rat!



Hallo!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von diwi:
Ich habe den Nachrichtendienst hierdurch deaktiviert.</font>[/QUOTE]Smomit wirst du nun fortan von den unerwünschten Nachrichten verschont bleiben. [img]smile.gif[/img]

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> [...] dachte allerdings mit NSW und Zonealarm einen zuverlässigen Schutz zu bekommen (Empfehlung Kollegen).</font>[/QUOTE]Oft wird auch nur das weiterempfohlen, was jemand woanders "aufgeschnappt" hat, z.B. weil es bei einem "Test" einer Zeitschrift weit oder ganz oben stand, etc.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Würde sofort umstellen, wenn ich eine zuverlässigere Software wüsste. Aber, ich habe gelernt, werde das Forum nun eifrig "durchsuchen".</font>[/QUOTE]- AntiSpy (alles Freeware):
http://rokop-security.de/main/article.php?sid=445
http://security.kolla.de
http://lavasoft.de

- AntiVirus:
http://kaspersky.com/de

Wichtig aber vor allem: Derlei Software kann dir ein bisschen Unterstützung bieten, Grundvoraussetztung ist jedoch etwas anderes:
- Gute Konfiguration von Betriebssystem und den genutzen Anwendungen
- Sorgfältige Auswahl von Programmen (Internet Explorer und "Sicherheit" haben z.B. nur recht wenig miteinander zu tun).
- Downloads nur aus seriösen Quellen
- Nicht alles anklicken, was via Mail hereinkommt kommt oder im Browser zum Download angeboten wird.
__________________
--> Hilfe, brauche kompetenten Rat!

Antwort

Themen zu Hilfe, brauche kompetenten Rat!
danke, fenster, hacker, hackern, installier, inter, interne, internet, laden, login, meinem, sofort, systems, systemsteuerung, systemworks, update, virenupdate, vorsicht, wechsel, zonealarm



Ähnliche Themen: Hilfe, brauche kompetenten Rat!


  1. M-K-D-B - Gratulation zu diesem kompetenten Mitarbeiter!
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.05.2015 (1)
  2. Vielen Dank an die sehr kompetenten Trojaner Board Mitglieder
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.02.2015 (0)
  3. Vielen Dank an die sehr kompetenten Trojaner Board Mitglieder
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.02.2015 (0)
  4. Brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2013 (1)
  5. Hilfe! GVU/BKA Trojaner eingefangen, ich brauche Hilfe dabei den Mist von meinem Lappi runter zu bekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  6. Hilfe brauche schnelle hilfe
    Mülltonne - 19.10.2008 (0)
  7. Bin neu und brauche Hilfe
    Mülltonne - 16.03.2008 (0)
  8. hilfe!! trojaner.w32.looksky brauche hilfe
    Mülltonne - 03.10.2007 (0)
  9. hilfe!! trojaner.w32.looksky brauche hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2007 (7)
  10. ich brauche HILFE.......
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2007 (3)
  11. Brauche Hilfe...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2007 (6)
  12. Hilfe! EXP/Agent.B Brauche dringent Hilfe, bitte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2006 (8)
  13. Ich brauche Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2005 (5)
  14. Ich brauche hilfe....
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2005 (10)
  15. Brauche Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2005 (2)
  16. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)
  17. Hilfe backdoor.agobot.vt brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2004 (1)

Zum Thema Hilfe, brauche kompetenten Rat! - Ich bekomme neuerdings ständig nach meinem Internet Login ein Fenster eingeblendet.Meldung von Systemsteuerung steht drüber und dann Achtug, ihr System kann von Hackern angegriffen werden, laden Sie sich sofort ein - Hilfe, brauche kompetenten Rat!...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe, brauche kompetenten Rat! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.