Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Spybot löst Verwirrung aus.... wer kann mir helfen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.10.2005, 22:07   #1
nils
 
Spybot löst Verwirrung aus.... wer kann mir helfen? - Standard

Spybot löst Verwirrung aus.... wer kann mir helfen?



Hallo zusammen,
habe mir heute nach längerer online abstinenz die neue spybot version samt updates heruntergeladen.... bei dem darauffolgenden scan gab spybot drei meldungen heraus, die einstellungen im windows security center vom SP2 als gefährlich einstufte.... nach kurzer recherche fand ich heraus, dass dies jedoch kein sicherheitsrisiko des security centers war, sondern viel mehr eine irreführende meldung des programms, wie die entwickler auf dieser seite erklären:
http://www.safer-networking.org/de/faq/46.html
Meine Erleichterung über diese Information wich jedoch einem neuen Gefühl der Verunsicherung, als ich den Computer neu startete.
Nachdem ich die drei Meldungen zunächst gelöscht hatte und dann ein backup erstellt hatte, um alles wieder in ordnung zu bringen, musste ich sehen, dass das Security Center nun meine Norton Firewall nicht mehr als aktiv erkennt....
und das, obwohl sowohl Norton AntiVirus und Internet Security, als auch das Windows Security Center als aktiv angezeigt werden... und dies scheinbar auch sind....
Nun meine Frage: Ist die Meldung des Security Centers nach dem Neustart ernst zu nehmen? Und wenn nicht, wie krieg ich es hin, dass sie nicht mehr bei jedem Neustart erscheint.... muss ich etwa SP2 nochmal komplett neu installieren?!???

und... noch viel schlimmer: Ist dadurch nun eine Sicherheitslücke entstanden?! Ich verstehe einfach nicht, warum sich die Daten nach dem Backup bei Spybot nicht wiederhergestellt haben.....
eine ziemliche scheiße ist das... irgendwie.....

Würd mich sehr über eure Hilfe freuen.....

Alt 07.10.2005, 22:27   #2
cotton
 
Spybot löst Verwirrung aus.... wer kann mir helfen? - Standard

Spybot löst Verwirrung aus.... wer kann mir helfen?



Zitat:
Nachdem ich die drei Meldungen zunächst gelöscht hatte
-
Wenn Sie diese Einstellungen selber vorgenommen haben, können Sie diese Erkennungen getrost ignorieren und von zukünftigen Suchen ausschließen lassen.
Um das zu tun, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf die einzelnen Einträge und wählen jedes Mal "Diese Erkennung von zukünftigen Suchen ausschließen". Auf diese Weise erkennt Spybot-S&D immer noch zukünftige Änderungen anderer Einstellungen im Security Center.

(auszug aus "deinem" link)
ich weiss jetz nicht, was du gelöscht hast, aber im link war von löschen nicht die rede.
:/
__________________


Alt 07.10.2005, 22:31   #3
nils
 
Spybot löst Verwirrung aus.... wer kann mir helfen? - Standard

Spybot löst Verwirrung aus.... wer kann mir helfen?



also gelöscht nicht... ist vielleicht der falsche ausdruck, ich habe spybot die drei "probleme" beheben lassen und vorher ein backup erstellt....
dann hab ich diese "behebungen" wieder rückgängig gemacht.... nur leider hat das irgendwie nicht geklappt.... warum weiß ich auch nicht....
__________________

Alt 07.10.2005, 23:15   #4
cotton
 
Spybot löst Verwirrung aus.... wer kann mir helfen? - Standard

Spybot löst Verwirrung aus.... wer kann mir helfen?



und selbst was ein/rumgestellt?
die schreiben ja im link, das, wenn man´s so wollte, man es in spybot erlauben lassen kann ...
mmmmhhh. vieleicht das einfachste, norton neuinstall.
aber ich sag nich, dass du musst - ich verstehs immernoch nich. normal kan man die sachen, die man "behebt", auch wiederherstellen.
warum eigentlich norton - ich hatte ein notebook von nem kumpel, das ich dem einrichten sollt - er hatte norton drauf.
im i-net hab ich dann gelesen, dass es das system lahmt.
also dachte ich runter damit - zonealarm drauf -> deutliche veränderung in arbeitsgeschwindigkeit.
(ausserdem bringt norton so viel müll mit. meine meinung.)

Antwort

Themen zu Spybot löst Verwirrung aus.... wer kann mir helfen?
aktiv, antivirus, center, computer, confused, einstellungen, firewall, frage, gefährlich, gelöscht, internet, internet security, neue, neustart, nicht mehr, norton, online, scan, security, security center, seite, sicherheitslücke, sp2, spybot, updates, warum, windows, windows security, windows security center



Ähnliche Themen: Spybot löst Verwirrung aus.... wer kann mir helfen?


  1. Verwirrung um Microsofts Sicherheits-Newsletter
    Nachrichten - 01.07.2014 (0)
  2. Verwirrung um angebliche Stuxnet-Attacke im Iran
    Nachrichten - 26.12.2012 (0)
  3. BKA-Trojaner 1.03? Verwirrung bei Vorgehensweise
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (11)
  4. Spybot kann Probleme nicht beheben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2011 (47)
  5. Evtl Trojaner an Board geholt, Spybot und Co. helfen nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2009 (9)
  6. Virenprogramm schlägt an, hijackthis bringt Verwirrung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2008 (4)
  7. Verwirrung wegen trojanerwarnung und unerfahrenheit
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2006 (6)
  8. spybot s&d - was kann ich löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2006 (5)
  9. Kann Spybot nicht aktualisieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.05.2005 (2)
  10. wer kann mir helfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2005 (28)
  11. Wer kann helfen??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2005 (3)
  12. se.dll - Wer kann helfen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2005 (2)
  13. Wer kann helfen: Download.Trojan / ied.exe kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2005 (4)
  14. Spybot S&D kann nicht löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.01.2005 (3)
  15. Wer Kann Mir Helfen ??
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2004 (1)
  16. Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2004 (8)

Zum Thema Spybot löst Verwirrung aus.... wer kann mir helfen? - Hallo zusammen, habe mir heute nach längerer online abstinenz die neue spybot version samt updates heruntergeladen.... bei dem darauffolgenden scan gab spybot drei meldungen heraus, die einstellungen im windows security - Spybot löst Verwirrung aus.... wer kann mir helfen?...
Archiv
Du betrachtest: Spybot löst Verwirrung aus.... wer kann mir helfen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.