Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W32.Sober.Q@mm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.10.2005, 18:32   #16
Melancholia
 
W32.Sober.Q@mm - Standard

W32.Sober.Q@mm



der sagt leider auch nichts, mein problem ist nach wie vor da.
allerdings kann ich bei escan ja kein update machen, da ich ja mit meinem rechner nicht online komme....

Alt 11.10.2005, 21:39   #17
Melancholia
 
W32.Sober.Q@mm - Standard

W32.Sober.Q@mm



hier aktueller escan:


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Funde für "infected"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tue Oct 11 20:44:02 2005 => Scanning Folder: C:\Programme\AVPersonal\INFECTED\*.*
Tue Oct 11 21:31:46 2005 => Scanning Folder: C:\Programme\Security Stronghold\True Sword\Infected\*.*
Tue Oct 11 22:07:34 2005 => Total Disinfected Files: 0
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Funde für "tagged"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Funde für "offending"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Statistiken:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tue Oct 11 22:07:34 2005 => Total Virus(es) Found: 0
Tue Oct 11 22:07:34 2005 => Total Errors: 3
Tue Oct 11 22:07:34 2005 => Time Elapsed: 02:09:04
Tue Oct 11 22:07:34 2005 => Total Objects Scanned: 75546
Tue Oct 11 19:54:44 2005 => Virus Database Date: 2005/10/08
Tue Oct 11 22:07:34 2005 => Virus Database Date: 2005/10/08
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~ © Haui ;-) ~~~~~~~
~~~~~~~ Dank an Cidre ~~~~~~~
__________________


Alt 11.10.2005, 21:42   #18
cacatoa
 
W32.Sober.Q@mm - Standard

W32.Sober.Q@mm



Hi, also jetzt glaub ich schön langsam an ein Hardware-Problem; mindetens aber ein Netzwerkverbindungsprob.
Wie gehst Du ins Netz? (Router oder nicht?)
cacatoa
__________________
__________________

Alt 11.10.2005, 21:52   #19
Melancholia
 
W32.Sober.Q@mm - Standard

W32.Sober.Q@mm



habe eine fritzbox
mit dsl


sag: was ist mit der datei pagefile.sys?
da meldet escan einen error beim scannen...

Alt 11.10.2005, 21:55   #20
Melancholia
 
W32.Sober.Q@mm - Standard

W32.Sober.Q@mm



bin über ein netzwerk mit dem pc nebenan verbunden, aber da komme ich auch nicht mehr ran.
das komische ist, dass ich besagte klassentreffenmail gelesen und geöffnet hatte, bevor ich wusste, was es ist.
der pc blieb den ganzen tag an und ich hatte keine netzwerkprobleme - ich kam immer online.
dann fuhr ich den pc runter und später nochmals hoch.
ab da ging nix mehr.
auch das hochstarten dauerte ewig...


Alt 11.10.2005, 22:06   #21
cacatoa
 
W32.Sober.Q@mm - Standard

W32.Sober.Q@mm



Hi,
errors beim eScan entstehen, wenn bestimmte Dateien gerade verwendet werden.
Der eScan ist o.k.
Hast Du die Routerkonfiguration der FritzBox schon geprüft?
Sind Deine Netzwerkverbindungen aktiv?
cacatoa
__________________
--> W32.Sober.Q@mm

Alt 11.10.2005, 22:12   #22
Melancholia
 
W32.Sober.Q@mm - Standard

W32.Sober.Q@mm



Zitat:
Zitat von cacatoa
Hi,
errors beim eScan entstehen, wenn bestimmte Dateien gerade verwendet werden.
Der eScan ist o.k.
Hast Du die Routerkonfiguration der FritzBox schon geprüft?
Sind Deine Netzwerkverbindungen aktiv?
cacatoa
Netzwerkverbindungen sind aktiv (Verbindung hergestellt)
Routerkonfig weiß ich nicht, wie ich das machen muss.
Wie gesagt: Am PC nebenan, der über die gleiche Box online ist, funktioniert alles einwandfrei...

Alt 11.10.2005, 22:24   #23
cacatoa
 
W32.Sober.Q@mm - Standard

W32.Sober.Q@mm



Ich hab jetzt mal cidre zu Rate gezogen. Mir fällt im Moment nix mehr ein.
Aber wir kümmern uns weiter. O.k.?
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 11.10.2005, 22:25   #24
Melancholia
 
W32.Sober.Q@mm - Standard

W32.Sober.Q@mm



das ist total lieb von euch!!! vielen, vielen dank!
bin auch total ratlos

gute nacht

Alt 11.10.2005, 22:28   #25
cacatoa
 
W32.Sober.Q@mm - Standard

W32.Sober.Q@mm



Auch gute Nacht für heute...
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 12.10.2005, 08:05   #26
tgo
 
W32.Sober.Q@mm - Standard

W32.Sober.Q@mm



Guten morgen allerseits,
habe offenbar ein identisches Problem mit dem "Klassentreffen"... Ich habe den Wurm gestern im abgesicherten Modus per Diskette mit Symantec-Enfernungstool "entfernt". Dennoch pack ich es nicht, mit meinem PC wieder ins Internet (DSL) zu kommen. Auch meine Viren-Definitionen (AntiVir) kann ich daher nicht updaten. Eins ist jedoch sicher: meine Internet Verbindung läuft, denn mit meinem Zweit-PC geht alles prima. Gibt's neue Erkenntnisse zu diesem Mistvieh?
Danke und Gruß an alle.

Alt 12.10.2005, 09:19   #27
Melancholia
 
W32.Sober.Q@mm - Standard

W32.Sober.Q@mm



irgendwie beruhigend, dass ich nicht alleine mit dem problem bin, auch wenn mir das natürlich leid tut für dich.
das mit dem antivir war bei mir auch so, allerdings geht das wieder, seit ich am zweit pc das update geladen und bei mir auf den rechner übertragen habe.
hoffe, dass unser pc bald wieder gesund ist.
lg
melancholia

Alt 12.10.2005, 09:37   #28
tgo
 
W32.Sober.Q@mm - Standard

W32.Sober.Q@mm



Kommst du denn jetzt wieder ins internet?

Alt 12.10.2005, 12:08   #29
Melancholia
 
W32.Sober.Q@mm - Standard

W32.Sober.Q@mm



schön wärs...
rien ne va plus

Alt 12.10.2005, 18:04   #30
cacatoa
 
W32.Sober.Q@mm - Standard

W32.Sober.Q@mm



@Melancholia
Was mich dabei stört ist folgendes:
Sober schießt eigentlich keine I-Net-Verbindung ab - ganz im Gegenteil: wenn keine besteht, baut er sie auf....
Ich suche weiter...
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Antwort

Themen zu W32.Sober.Q@mm
antivir, dankbar, dsl, dummheit, erstelle, gefunde, gestern, helfen, heulen, hängt, inter, interne, internetverbindung, retten, thema, titel, total, verbindung, vermute, vervielfältigung, wurm, wörter




Ähnliche Themen: W32.Sober.Q@mm


  1. W32/Sober?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2006 (7)
  2. W32.Sober.X@mm!zip
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2005 (5)
  3. Sober
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2005 (5)
  4. Sober C
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2005 (4)
  5. Sober C
    Mülltonne - 22.11.2005 (0)
  6. Sober.X
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2005 (7)
  7. w32.sober.N@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2005 (25)
  8. Sober
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2005 (9)
  9. W32.Sober.N@mm entfernen ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2005 (5)
  10. W32.sober.I@mm!enc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2005 (1)
  11. W32.Sober.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2005 (1)
  12. Sober.I.B64.A
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2004 (9)
  13. W32.Sober.I@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2004 (2)
  14. W32.Sober.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2004 (4)
  15. sober
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2003 (5)
  16. w32.sober@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2003 (3)
  17. I-Worm.Sober, Win32/Sober.A, W32.Sober@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2003 (2)

Zum Thema W32.Sober.Q@mm - der sagt leider auch nichts, mein problem ist nach wie vor da. allerdings kann ich bei escan ja kein update machen, da ich ja mit meinem rechner nicht online komme.... - W32.Sober.Q@mm...
Archiv
Du betrachtest: W32.Sober.Q@mm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.