Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.04.2004, 08:26   #31
IT-Man
Gast
 
Hilfe! - Icon32

Hilfe!



Morgen Grinsekatze! [img]smile.gif[/img]

Kannst du im Papierkorb lassen, ist auch nur ein versteckter Ordner!
Da du ja auch noch Dialer gefunden hast, wäre es nach deinem "Problem" vielleicht angebracht, kompletten Systemcheck zu machen (Virenscanner: Kaspersky; Spybot hast du ja schon ; YAW .

Dann sollte alles weg sein (Systemwiederherstellung mal deaktivieren)! [img]smile.gif[/img]

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

[ 08. April 2004, 09:37: Beitrag editiert von: IT-Man ]

Alt 08.04.2004, 12:12   #32
Grinsekatze
 
Hilfe! - Beitrag

Hilfe!



Hallo IT-Man! [img]smile.gif[/img]

Klar konntest Du mir helfen - wie überhaupt alle hier *g* ...

Der Trojaner ist jetzt gelöscht. Die Systemwiederherstellung deaktiviert - ABER ... die Internetoptionen des IE bleiben weiter ausgeblendet. Allerdings konnte ich auf meiner Lieblingsseite "*** als Startseite" anklicken und die Seite bleibt jetzt auch im IE ... nur die Internetoptionen selbst bleiben verschwunden.

Ich habe auch noch mal scandisc laufen lassen und es wurde einiges repariert.

Und mein AntiVir macht mich weiterhin auf beschädigte Archive aufmerksam (Temporäre Dateien)...

Kann ich da jetzt noch irgendetwas machen?

Lieber Gruß,

Grinsekatze
__________________


Alt 08.04.2004, 12:23   #33
Rudi Carrera
Gast
 
Hilfe! - Beitrag

Hilfe!



Hast du einmal versucht den IE zu reparieren:
Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Software, IE-Explorer, löschen/entfernen, reparieren
Rudi
__________________

Alt 08.04.2004, 12:39   #34
Grinsekatze
 
Hilfe! - Beitrag

Hilfe!



Hallo Rudi! [img]smile.gif[/img]

Nein, das hatte ich noch nicht probiert ... weil ich gar nicht wußte, daß es diese Funktion gibt *g*

Hab ich jetzt aber gemacht - ohne Erfolg [img]graemlins/koch.gif[/img] ... leider ...

Lieber Gruß,

Grinsekatze

Alt 08.04.2004, 12:42   #35
Rudi Carrera
Gast
 
Hilfe! - Beitrag

Hilfe!



Ich seh gerade, du hast den IE 5.5! Installiere doch einfach mal den 6er drüber!
Rudi

[ 08. April 2004, 14:09: Beitrag editiert von: Rudi Carrera ]


Alt 08.04.2004, 17:37   #36
*Christian*
Gast
 
Hilfe! - Beitrag

Hilfe!



Ja genau. Versuch mal den IE einfach drüber zu klatschen.
Download: http://www.microsoft.com/germany/ms/internet/ie6/

Alt 08.04.2004, 19:41   #37
Grinsekatze
 
Hilfe! - Beitrag

Hilfe!



Also ... ich kann *klatschen* wie ich will - der IE6 hat sich zwar auf meinen PC laden lassen, fängt auch das setup an, kann es aber nicht beenden. Also nochmal Neustart, wieder *setup völlständig beenden* und ... nix.

Liegt das vielleicht daran, daß ich Morz.FireFox als Hauptbrowser eingerichtet habe?

Gruß,

Grinsekatze

Alt 08.04.2004, 19:47   #38
Grinsekatze
 
Hilfe! - Beitrag

Hilfe!



Ach ja ... und Spybot läßt sich nicht updaten - hängt sich auf ... uff....

Alt 09.04.2004, 14:18   #39
*Christian*
Gast
 
Hilfe! - Beitrag

Hilfe!



Na, daran, dass du den Firefox als Standart hast liegt es nicht.

Wechsel mal bei Spybot auf den Update-Server/Spiegel EON Australia.

Alt 09.04.2004, 16:17   #40
Grinsekatze
 
Hilfe! - Beitrag

Hilfe!



Hallo *Christian*!

Der Spiegel hat sich nicht verändern lassen - jetzt hab ich Spybot deinstalliert und den IE 6 von einer CD, die ich noch hatte, überspielt. Das hat funktioniert, aber nichts an den ausgeblendeten Internetoptionen geändert ...

Heißt das jetzt, daß noch irgendwo etwas in meinem System sitzt oder ist einfach etwas durch die Trojaner futsch gegangen?

Lieber Gruß,

Grinsekatze

Alt 09.04.2004, 16:31   #41
Yopie
Moderator, a.D.
 
Hilfe! - Beitrag

Hilfe!



Vielleicht klappts ja jetzt mit Spybot, nachdem Du den IE6 installiert hast?

Kannst Du die Internetoptionen über die Systemsteuerung erreichen?

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 09.04.2004, 17:05   #42
Grinsekatze
 
Hilfe! - Beitrag

Hilfe!



Hi Yopie [img]smile.gif[/img]

Das mit Spybot werde ich später probieren. Und nein - ich komme so auch nicht an die Internetoptionen. Also - da geht auch nur das Fenster auf, in dem ich den IE generell einstellen kann ... aber nicht das Fenster, in dem ich die Startseite festlegen könnte und Cookies löschen usw. ...

Gruß,

Grinsekatze

Alt 09.04.2004, 17:23   #43
IT-Man
Gast
 
Hilfe! - Icon32

Hilfe!



Scheint als sei der Registryeintrag gelöscht.

Gut, dann eben die Hardcorelösung :
http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;318378 .
Siehe Methode 2.
Der Artikel ist zwar eigentlich nur für XP, aber vielleicht funktioniert es auch unter ME!

Danach den IE komplett nochmals neuinstallieren (kein Update von 5.5)!

Alt 09.04.2004, 17:32   #44
Grinsekatze
 
Hilfe! - Beitrag

Hilfe!



Hi IT-man

Ich hab mir den Artikel kopiert - DAS trau ich mich dann doch nicht alleine und lasse lieber demnächst einen Bekannten an den PC *g* ... derweil wird es ja nichts machen, wenn ich mit meinem firefox unterwegs bin?!

Gruß,

Grinsekatze

Alt 09.04.2004, 19:02   #45
*Christian*
Gast
 
Hilfe! - Beitrag

Hilfe!



Na, mit Firefox bist du auf jeden Fall besser beraten als mit dem IE.

Antwort

Themen zu Hilfe!
adobe, bho, c.exe, dateien, explorer, google, helfen, hijack, hijackthis, hilfe, internet, internet explorer, löschen, messenger, microsoft, msn, msn messenger, object, programme, realplayer, registry, rundll, shockwave, software, system, system32, windows, windows internet, yahoo




Ähnliche Themen: Hilfe!


  1. Hilfe! GVU/BKA Trojaner eingefangen, ich brauche Hilfe dabei den Mist von meinem Lappi runter zu bekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  2. Hilfe Mein forum wurde übernomen keine möglichkeiten rein zu kommen bitte um ideen und hilfe
    Diskussionsforum - 29.06.2012 (6)
  3. Hilfe Virus! Antivir, internet usw außer gefächt!!! Bitte um Hilfe
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  4. Viren??Würmer..HILFE! Bitte um Hilfe bei der Auswertung meines hijackthis-log
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)
  5. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  6. HILFE HILFE HILFE HILFE!!! Löschen der Windows Konfiguration für Drahtlosnetzwerke
    Alles rund um Windows - 13.01.2007 (1)
  7. Hilfe 1 Adware Eingefangen Schnelle Hilfe Bitte!!
    Mülltonne - 08.10.2006 (1)
  8. ZoneAlarm "Fehlendes Zertifikat VSINIT.dll" HILFE HILFE HILFE!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.10.2006 (1)
  9. HILFE HILFE HILFE HABE MIR EIN TROJANER EINGEFANGEN MIT DEN NAMEN TR/Drop.Toolbar.A.2
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2006 (4)
  10. HILFE, ich habe einige Trojaner - bitte um Eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2005 (2)
  11. Virus W32/Nsag.B HILFE HILFE HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2005 (4)
  12. Hilfe ich kann Deskophintergrund nicht ändern , zu viel spy und trojas???? hilfe????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2005 (1)
  13. hilfe hilfe hilfe ??? keine ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (3)
  14. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)
  15. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Viren, Würmer und keine Ahnung was noch alles. Hilfe, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)
  16. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Riesen Probleme mit Wurm & Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (2)
  17. Hilfe,Hilfe,habe Probleme mit Norton Antivirus bitte helfen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (1)

Zum Thema Hilfe! - Morgen Grinsekatze! [img]smile.gif[/img] Kannst du im Papierkorb lassen, ist auch nur ein versteckter Ordner! Da du ja auch noch Dialer gefunden hast, wäre es nach deinem "Problem" vielleicht angebracht, kompletten - Hilfe!...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.