Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC stürzt bereits beim Ladevorgang ab!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.09.2005, 11:40   #1
Kobold
 
PC stürzt bereits beim Ladevorgang ab! - Standard

Problem: PC stürzt bereits beim Ladevorgang ab!



Hallo!

Habe ein Problem mit meinem Rechner zuhause - nutze Windows XP.

Nachdem ich ein Windowssicherheits- und ein neues Zone Alarm-Update gemacht hatte und den Computer daraufhin neustarten sollte - dies dann auch tat - konnte er nicht mehr hochfahren.

Der Ladevorgang von XP erscheint noch ganz normal, aber wenn dieser beendet ist, wird der Bildschirm lediglich dunkel und der PC "stürzt" daraufhin ab und beginnt von alleine neuzustarten. Das macht er immer und immer wieder, bis ich ihn dann ausschalte.

Welche Ursachen können dem zugrunde liegen und wie löse ich dieses Problem?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Kobold

Alt 16.09.2005, 11:44   #2
Kobold
 
PC stürzt bereits beim Ladevorgang ab! - Standard

PC stürzt bereits beim Ladevorgang ab! Anleitung / Hilfe



ach ja:

komme zwar mit F8 auf diese "Seite", wo ich einstellen kann, ob ich im abgesichterten Modus starten möchte usw. - wenn ich dann aber im abg.Modus starte, passiert genau das gleiche, wie im Normalmodus.

Komme also gar nicht erst ins Programm rein.

Was also tun??
__________________


Alt 16.09.2005, 13:14   #3
MB19
 
PC stürzt bereits beim Ladevorgang ab! - Standard

PC stürzt bereits beim Ladevorgang ab! Details



Schau mal ob deine RAM alle funktionieren. Bei meinem PC hatte ich ein ähnliches Problem, bis ich allerdings draufgekommen bin, dass es ein RAM Block war verging (verdammt) viel Zeit. Bau die RAM aus und probier den PC immer nur mit einem Block zu starten, dann siehst du ja welcher kaputt ist (wenn überhaupt). Kostet viel Zeit, aber probieren kann mans ja.
__________________

Alt 16.09.2005, 13:14   #4
Kobold
 
PC stürzt bereits beim Ladevorgang ab! - Standard

Lösung: PC stürzt bereits beim Ladevorgang ab!



Noch eine Info:

Bei dem Update von Zone Alarm handelt es sich um die Version 6.0.667.000. Bei Windows bin ich mir nicht sicher. War ein neues Sicherheitsupdate (aufgrund von festgestellten Sicherheitslücken) und noch irgendwelche Kleinigkeiten, glaube ich.

Hat keiner einen Rat? oder 'ne Idee?

Alt 16.09.2005, 13:19   #5
Kobold
 
PC stürzt bereits beim Ladevorgang ab! - Standard

Wie PC stürzt bereits beim Ladevorgang ab!



Danke MB 19.... werde es mal nachher ausprobieren.

Sonst noch Ideen?
Danke im Voraus,
Kobold


Alt 17.09.2005, 12:31   #6
Kobold
 
PC stürzt bereits beim Ladevorgang ab! - Standard

Wo PC stürzt bereits beim Ladevorgang ab! Lösung!



Haben den PC nun über Laufwerk D:/ mit ner neuen Windows-Installation wieder ans Laufen bekommen. Er ist aber total lahm und rödelt und rödelt....

Haben uns aber nun den Arbeitspeicher mal ansehen können ohne Ein- und Ausbauen... es sind nur noch 64 drauf. D.h. das wohl ein Block kaputt ist. Mmmh, mal sehen... vielleicht können wir einen 128er von 'nem alten PC einbauen. Hoffe es klappt dann!

Antwort

Themen zu PC stürzt bereits beim Ladevorgang ab!
arten, beendet, beginnt, bereits, bildschirm, compu, computer, dunkel, erschein, erscheint, immer wieder, konnte, ladevorgang, neues, neustarten, nicht mehr, nutze, problem, rechner, schonmal, stürzt, ursache, windows, zone, zuhause




Ähnliche Themen: PC stürzt bereits beim Ladevorgang ab!


  1. Windows 7: Avast URL:Mal Alarm beim Laden von Websites (gestern bereits Thema gewesen im Forum)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2015 (3)
  2. CPU Auslastung auf 100% durch svchost.exe (secsvcs) + permanenter Ladevorgang neben Cursor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2015 (16)
  3. Beim Spielen von LoL stürzt der Pc ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (10)
  4. Windows 7 pro 64 - beim Öffnen von PDF-Dateien werden neue Tabs geöffnet - bereits mit Emisoft gescannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (11)
  5. Windows Explorer stürzt bereits beim Start ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2014 (22)
  6. PC stürzt beim Spielen ab!
    Netzwerk und Hardware - 28.10.2014 (3)
  7. Cursor zeigt Ladevorgang
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2013 (3)
  8. Google, FB startet nicht, Delta Search vor einer Woche bereits deinstalliert, ungewollte Werbeeinblendungen ebenfalls bereits deinstalliert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (7)
  9. PC stürzt dauernd beim spielen ab
    Alles rund um Windows - 13.01.2013 (3)
  10. Pc stürzt beim hochfahren ab
    Netzwerk und Hardware - 27.02.2011 (8)
  11. Firefox stürzt ab beim Öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2010 (17)
  12. Malwarebytes-Anti-Malware stoppt beim Scannen bereits nach 7 Sekunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2009 (7)
  13. PC Stürzt beim Spielen ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (0)
  14. Pc läuft, stürzt ab, fährt hoch und stürzt sofort beim Reboot wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2008 (14)
  15. PC stürzt beim Downloaden ab
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2007 (4)
  16. pc stürzt beim brennen immer ab
    Netzwerk und Hardware - 24.07.2006 (9)
  17. XP stürzt beim herunterfahren ab!
    Alles rund um Windows - 29.05.2005 (8)

Zum Thema PC stürzt bereits beim Ladevorgang ab! - Hallo! Habe ein Problem mit meinem Rechner zuhause - nutze Windows XP. Nachdem ich ein Windowssicherheits- und ein neues Zone Alarm-Update gemacht hatte und den Computer daraufhin neustarten sollte - - PC stürzt bereits beim Ladevorgang ab!...
Archiv
Du betrachtest: PC stürzt bereits beim Ladevorgang ab! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.