Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7: Avast URL:Mal Alarm beim Laden von Websites (gestern bereits Thema gewesen im Forum)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.07.2015, 09:39   #1
NoraBaem
 
Windows 7: Avast URL:Mal Alarm beim Laden von Websites (gestern bereits Thema gewesen im Forum) - Icon16

Windows 7: Avast URL:Mal Alarm beim Laden von Websites (gestern bereits Thema gewesen im Forum)



Hallo!
Ich habe gelesen, dass es gestern schon mal genau das gleiche Thema gab, konnte aber nichts mehr dazu posten und habe deshalb einfach selbst dieses hier eröffnet.
Ich habe folgendes Problem:
Avast zeigt mir beim Öffnen von FireFox (von jeder Seite) dieses Problem:
URL: https://securityutility.net/
Infektion: URL:Mal
Prozess: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe

Ja und ich habe bereits Malewarebytes Anti-Tootkit benutzt (keine Infekction/Bedrohung gefunden beim Scan)
Und auch TDSSKiller zeigt mir nichts Auffälliges an.

Ich habe gerade noch keine Logfiles hinzuzufügen.
Gruß, NB

Alt 17.07.2015, 10:14   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7: Avast URL:Mal Alarm beim Laden von Websites (gestern bereits Thema gewesen im Forum) - Standard

Windows 7: Avast URL:Mal Alarm beim Laden von Websites (gestern bereits Thema gewesen im Forum)



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 17.07.2015, 11:24   #3
NoraBaem
 
Windows 7: Avast URL:Mal Alarm beim Laden von Websites (gestern bereits Thema gewesen im Forum) - Standard

Windows 7: Avast URL:Mal Alarm beim Laden von Websites (gestern bereits Thema gewesen im Forum)



Leider lässt es mich die Datei nicht mal laden, es sagt immer fehlgeschlagen bzw. meldet sich auch Avast dazu, der die Seite blockiert. Ich hab die Seite nun auf die Ausnahmeliste gesetzt bei Avast und jetzt bekomme ich nur noch einen Seitenladefehler.
__________________

Alt 18.07.2015, 08:45   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7: Avast URL:Mal Alarm beim Laden von Websites (gestern bereits Thema gewesen im Forum) - Standard

Windows 7: Avast URL:Mal Alarm beim Laden von Websites (gestern bereits Thema gewesen im Forum)



Zeig mal nen Screenshot davon bitte.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Windows 7: Avast URL:Mal Alarm beim Laden von Websites (gestern bereits Thema gewesen im Forum)
alarm, avast, bereits, einfach, files, firefox, folge, folgendes, forum, gestern, konnte, laden, logfiles, mozilla, nichts, poste, posten, problem, program, scan, securityutility, seite, thema, url mal, websites, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows 7: Avast URL:Mal Alarm beim Laden von Websites (gestern bereits Thema gewesen im Forum)


  1. Avast schlägt beim Start von Firefox jedes mal Alarm
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2015 (12)
  2. Nach USB-Stick: Avast meldet blockieren der Websites disorderstatus.ru und diferentia.ru; Prozess windows\SysWOW64\msiexec
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (13)
  3. Windows 7: Avast URL:Mal Alarm beim Laden von Websites
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2015 (13)
  4. Probleme beim Laden von Websites
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2014 (13)
  5. Windows Explorer stürzt bereits beim Start ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2014 (22)
  6. Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2014 (22)
  7. Avast Alarm beim Abruf von E-Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2014 (3)
  8. Geräusche im Hintergrund und verlangsamtes Laden von Websites
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2014 (15)
  9. Windows 8.1 Websites laden erst nach 2. Klick, Google bekommt zuviele Anfragen von mir?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2013 (9)
  10. Windows Vista Sicherheitscenter und AntiVir nach Neustart immer abgeschaltet - Bereits bekanntes Phänomen in Eurem Forum
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (9)
  11. Win 7 hängt sich beim Virusscan auf, Auf Websites erscheinen Viren-Alarm-Banner, Virus/Trojaner beim Download von Gimp über Softonic geholt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (11)
  12. WinVista: GVU-Trojaner, Version 2.10, kein Abgesicherter Modus möglich gewesen, Logfiles bereits erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2012 (35)
  13. Seit gestern Abend GVU 2.07 Trojaner bereits mit Mwb gescannt u. Logfiles hinzugefügt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (8)
  14. Face book angemeldet aber nie drin gewesen sowie die Email ( Trojaner alarm )
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2010 (7)
  15. Fehlermeldung beim Starten von Windows Vista PC "Fehler beim Laden von C.\User\***\sshas21.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (13)
  16. bis zu 100% cpu beim laden von Websites
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2007 (5)
  17. Windows friert beim Laden ein
    Alles rund um Windows - 06.06.2007 (3)

Zum Thema Windows 7: Avast URL:Mal Alarm beim Laden von Websites (gestern bereits Thema gewesen im Forum) - Hallo! Ich habe gelesen, dass es gestern schon mal genau das gleiche Thema gab, konnte aber nichts mehr dazu posten und habe deshalb einfach selbst dieses hier eröffnet. Ich habe - Windows 7: Avast URL:Mal Alarm beim Laden von Websites (gestern bereits Thema gewesen im Forum)...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: Avast URL:Mal Alarm beim Laden von Websites (gestern bereits Thema gewesen im Forum) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.