Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Avast Alarm beim Abruf von E-Mails

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.04.2014, 14:02   #1
Gretchens Freund
 
Avast Alarm beim Abruf von E-Mails - Standard

Avast Alarm beim Abruf von E-Mails



Hallo zusammen,

ich habe heute E-Mail-Konten, die ich eigentlich nicht mehr nutze, in die ich aber hin und wieder mal reinschaue, ob nicht doch noch was wichtiges da ist, gecheckt.

Dabei hat mir Avast 2 Alarme ausgespuckt. Von einem konnte ich einen Screenshot machen (vgl. Anhang).

Dazu ist zu sagen: Ich habe KEINE Anhänge geöffnet. Außerdem lasse ich alle E-Mails ausschließlich als Plaintext anzeigen. ABER: Ich habe bei Thunderbird das Vorschaufenster aktiviert. Avast hat mich schon gewarnt, BEVOR ich die fragliche Mail überhaupt gesehen habe und alle Anhänge entfernt, bevor die Mail im Vorschaufenster geöffnet werden konnte.

Da mir meine Systemsicherheit aber sehr wichtig ist, wollte ich euch trotzdem fragen, ob bei der Sache etwas passiert sein kann? Kann man sich beim Mails generell eigentlich etwas "einfangen" ohne dass man einen Anhang öffnet oder einem angegebenen Link folgt?

Mein System ist Win 8.1 Pro.

Danke für eure Hilfe und schöne Grüße,
G.F.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Avast Alarm beim Abruf von E-Mails-unbenannt-1.jpg  

Alt 07.04.2014, 14:21   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Avast Alarm beim Abruf von E-Mails - Standard

Avast Alarm beim Abruf von E-Mails



hi,

Zitat:
Kann man sich beim Mails generell eigentlich etwas "einfangen" ohne dass man einen Anhang öffnet oder einem angegebenen Link folgt?
kurz und schmerzlos: nein
__________________

__________________

Alt 07.04.2014, 16:52   #3
Gretchens Freund
 
Avast Alarm beim Abruf von E-Mails - Standard

Avast Alarm beim Abruf von E-Mails



Nice! In dem Fall kann also nichts passiert sein

Danke für die Info!
__________________

Alt 08.04.2014, 12:17   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Avast Alarm beim Abruf von E-Mails - Standard

Avast Alarm beim Abruf von E-Mails



Gern Geschehen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Avast Alarm beim Abruf von E-Mails
alarm, anhang, anhänge, anzeige, avast, e-mail, einfangen, entfernt, frage, fragen, generell, hallo zusammen, heute, hänge, konnte, link, nicht mehr, nutze, sache, schöne, screenshot, thunderbird, win, überhaupt, zusammen



Ähnliche Themen: Avast Alarm beim Abruf von E-Mails


  1. Avast schlägt beim Start von Firefox jedes mal Alarm
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2015 (12)
  2. Windows 7: Avast URL:Mal Alarm beim Laden von Websites
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2015 (13)
  3. Windows 7: Avast URL:Mal Alarm beim Laden von Websites (gestern bereits Thema gewesen im Forum)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2015 (3)
  4. Firefox öfnnet ständig Websiten & Avast schlägt die ganze Zeit Alarm. Infektion URL Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2015 (13)
  5. Avast gibt Alarm URL: hxxps://securityguard1.net/public/AddOn2/static/gc.js
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2014 (9)
  6. Windows 7 warnung von avast bzgl e-mails
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2014 (6)
  7. Falscher Alarm: Avast für Android hält alle Apps für Viren
    Nachrichten - 09.01.2014 (0)
  8. Win 7 hängt sich beim Virusscan auf, Auf Websites erscheinen Viren-Alarm-Banner, Virus/Trojaner beim Download von Gimp über Softonic geholt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (11)
  9. E- Mails von "Bekannten" (inclus. Link) und Avast schlug Alarm!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2013 (0)
  10. Avast schlägt ständig alarm bei Internetmanager!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2013 (1)
  11. avast! - Falschpositiver Alarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (9)
  12. Avast schlägt Ständig Alarm wegen JS:Includer-L
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2013 (6)
  13. Avast-alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2011 (1)
  14. Avast anti virus trojaner alarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.11.2009 (4)
  15. Hilfe avast schlägt alarm
    Mülltonne - 16.11.2008 (0)
  16. Avast Scanner und GData: Falscher Alarm bei WinXP user32.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2008 (5)
  17. beim speichern des Logfile von HJT Trojaner Alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2005 (1)

Zum Thema Avast Alarm beim Abruf von E-Mails - Hallo zusammen, ich habe heute E-Mail-Konten, die ich eigentlich nicht mehr nutze, in die ich aber hin und wieder mal reinschaue, ob nicht doch noch was wichtiges da ist, gecheckt. - Avast Alarm beim Abruf von E-Mails...
Archiv
Du betrachtest: Avast Alarm beim Abruf von E-Mails auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.