Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Drop.Lowzones.A & Co.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.09.2005, 23:57   #1
gerbera37
 
TR/Drop.Lowzones.A & Co. - Icon16

Massives Trojanerproblem und mehr



Hallo, mein erster [und hoffentlich letzter] verzweifelter Beitrag in diesem Forum, welches ich schon oft besucht hab.

Ich bin von diesen blöden Würmer, Trojanern und Spywares nicht unverschont geblieben. Dachte bis jetzt [ein Jahr eigner Laptop und ein Jahr virenfrei] ich wäre eine von wenigen, die sicher im Netz unterwegs ist.

Lange Rede - kurzer Sinn:

ICH BRAUCHE HILFE!!!

Mein AntiVir Personal... meldet folgendes:

C:\
gammaloud.exe
ArchiveType: RAR SFX (self extracting)
--> HideRunpexed.exe
WARNUNG! Fehler beim Öffnen der Datei
--> ProcessKiller.exe
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Drop.Lowzones.A
--> vb.exe
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/VB.HY.1
--> blank.html
WARNUNG! Fehler beim Öffnen der Datei
--> georgebestt.html
WARNUNG! Fehler beim Öffnen der Datei
--> re11.REG
WARNUNG! Fehler beim Öffnen der Datei
hiberfil.sys
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Fehlercode: 0x000D
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
pagefile.sys
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Dies ist eine Auslagerungsdatei von Windows. Diese Datei ist von Windows gelockt.
Fehlercode: 0x000D
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
C:\Dokumente und Einstellungen\Bachtrco\Lokale Einstellungen\Temp
~DFAE82.tmp
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Fehlercode: 0x000D
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
C:\Dokumente und Einstellungen\Bachtrco\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\198OZ4KV
wk[1].exe
ArchiveType: RAR SFX (self extracting)
--> HideRunpexed.exe
WARNUNG! Fehler beim Öffnen der Datei
--> ProcessKiller.exe
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Drop.Lowzones.A
--> vb.exe
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/VB.HY.1
--> blank.html
WARNUNG! Fehler beim Öffnen der Datei
--> georgebestt.html
WARNUNG! Fehler beim Öffnen der Datei
--> re11.REG
WARNUNG! Fehler beim Öffnen der Datei
C:\Programme\Macromedia\Flash MX 2004\Players\Debug
Install Flash Player 7 OSX.hqx
ArchiveType: BinHex (Mac)
HINWEIS! Das Archiv ist unbekannt oder defekt
Install Flash Player 7.hqx
ArchiveType: BinHex (Mac)
HINWEIS! Das Archiv ist unbekannt oder defekt
C:\Programme\Macromedia\Flash MX 2004\Players\Release
Install Flash Player 7 OSX.hqx
ArchiveType: BinHex (Mac)
HINWEIS! Das Archiv ist unbekannt oder defekt
Install Flash Player 7.hqx
ArchiveType: BinHex (Mac)
HINWEIS! Das Archiv ist unbekannt oder defekt
Fehler beim Wechsel in das Verzeichnis System Volume Information
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826942$
dhcpcsvc.dll
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Fehlercode: 0x000D
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
ndis.sys
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Fehlercode: 0x000D
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
ndisuio.sys
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Fehlercode: 0x000D
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
netshell.dll
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Fehlercode: 0x000D
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
nwlnkipx.sys
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Fehlercode: 0x000D
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
wzcdlg.dll
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Fehlercode: 0x000D
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
wzcsapi.dll
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Fehlercode: 0x000D
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
wzcsvc.dll
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Fehlercode: 0x000D
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\EventCache
{806E1685-C1DC-416B-A0C5-E5C5A270D758}.bin
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Fehlercode: 0x000D
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
C:\WINDOWS\system32
mouse.exe
[FUND!] Enthält Signatur des Wurmes WORM/SdBot.73257
WURDE GELÖSCHT!
ProcessKiller.exe
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Drop.Lowzones.A
WURDE GELÖSCHT!
C:\WINDOWS\system32\config
default
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Fehlercode: 0x000D
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
SAM
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Fehlercode: 0x000D
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
SECURITY
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Fehlercode: 0x000D
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
software
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Fehlercode: 0x000D
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
system
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Fehlercode: 0x000D
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!

What shall I do?

Hilfe sehr erwünscht!!!

Vielen vielen vielen Dank!!!!!!

Alt 09.09.2005, 00:14   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
TR/Drop.Lowzones.A & Co. - Standard

TR/Drop.Lowzones.A & Co.



Zitat:
Zitat von gerbera37
mein erster [und hoffentlich letzter] verzweifelter Beitrag in diesem Forum, welches ich schon oft besucht hab
Warum rotzt du deinen Beitrag in einen bestehenden Thread, der noch nicht einmal gelöst wurde?!
Wenn du das Board schon so oft besucht hast, dann dürfte es dir eigentlich nicht entgangen sein, daß jeder User sein Problem -der Übersichtlichkeit wegen- in einem eigenen Thread schildert!

bzgl. "und hoffentlich letzter Beitrag":
Das ist leider der momentane Trend, der im Netz zu beobachten ist:
Nur nehmen, aber nichts geben...

btw:
Neuen Thread für dein Problem erstellt (Beiträge wurden aus diesem Thread gelöst)!
__________________

__________________

Alt 09.09.2005, 00:24   #3
gerbera37
 
TR/Drop.Lowzones.A & Co. - Standard

TR/Drop.Lowzones.A & Co.



Zitat:
Zitat von Cidre
Nur nehmen, aber nichts geben...
Tut mir leid, ich hab noch nicht bemerkt, dass jeder User samt seinem Problem ein eigenes Thema bekommt! Ich dachte mir, da pass ich mit meinen neuen Freunden den Trojanern gut hin.

Ich würde gern geben, beschäftige mich aber weniger mit Virenbekämpfung, eher mit Audio, Video, Fotografie, Webdesign und Netzwerktechnik. In diesen Bereichen werde ich seit einem Jahr unterrichtet und versuche mich auch privat damit auseinanderzusetzen.

Falls also jemand in einem dieser Bereiche was braucht, helfe ich sehr gerne. Wenn jemand wissen will, wie beschissen mein Computer zur Zeit funktioniert, teile ich mich auch gerne mit. Aber wer in diesem Forum so oft heldenhaft genannt wird (und evtl. auch einer der Moderatoren ist), sollte meiner Meinung nach nicht mit unerfahrenen und auch wie in meinem Beitrag erwähnten verzweifelten Usern schimpfen. Glaubst du, ich sitze freiwillig um halb zwei gemeinsam mit dem AntiVir vorm Laptop?

Also wenn mir [auch wenn ich anscheinend eine so dumme und egoistische Person bin] jemand helfen will, werde ich mich - sofern möglich - auch sehr gerne dazu bereit erklären eine Gegenleistung springen zu lassen. Wenn ein produktiver Vorschlag kommt!

Bis jetzt war ich glücklich über dieses Forum, weil ich niemanden belästigen musste mit meinen Probs, da alles durch lesen geklärt werden konnte. Ich hab auch diesmal gesucht und leider keine passende Auskunft erhalten, daher hab ich mich überwunden, selbst zu posten. Ich bin kein Dummie was den Computer betrifft, aber werde wohl nie ein Profi auf dem Gebiet der Schädlinge werden.

Mir tuts jetz fast schon leid, dass ich mich hier angemeldet habe.
__________________

Geändert von gerbera37 (09.09.2005 um 00:36 Uhr)

Alt 09.09.2005, 00:46   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
TR/Drop.Lowzones.A & Co. - Standard

TR/Drop.Lowzones.A & Co.



Sorry, ich habe deinen Satz 'hoffentlich letzter...' anders aufgefasst.
Schwamm drüber'...

Erstelle mit Hilfe dieser bebilderten Anleitung ein HiJackThis Log-File und poste es.
Beachte die Hinweise!

Scanne ebenso mit eScan AntiVirus im abgesicherten Modus und poste uns die Virus Log Information.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 09.09.2005, 00:57   #5
gerbera37
 
TR/Drop.Lowzones.A & Co. - Standard

TR/Drop.Lowzones.A & Co.



Ich bin ja eigentlich ein sehr fröhliches Persönchen, aber du hasts echt geschafft, mich mit deinem Post sehr zu verärgern!

Wie gesagt, Schwamm drüber.

So, nun zum ernsten Teil der Geschichte:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 01:57:22, on 09.09.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\System32\gearsec.exe
C:\Programme\Network Associates\Common Framework\FrameworkService.exe
C:\Programme\Network Associates\VirusScan\Mcshield.exe
C:\Programme\Network Associates\VirusScan\VsTskMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe
C:\Programme\HPQ\Quick Launch Buttons\EabServr.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\jusched.exe
C:\Programme\Apoint2K\Apntex.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\Network Associates\VirusScan\SHSTAT.EXE
C:\Programme\Network Associates\Common Framework\UpdaterUI.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb07.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpotdd01.exe
C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE\opware32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\ATnotes\ATnotes.exe
C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IMApp.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpotdd01.exe
C:\Programme\Rainlendar\Rainlendar.exe
C:\WINDOWS\System32\msdos.pif
C:\WINDOWS\System32\notepad.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\firefox.exe
C:\Programme\HiJackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://search.Aon.at
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.Aon.at
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext =

http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=488
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer =

192.168.24.254:3128
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride =

192.168.24.*,192.168.25.*,linux2.hbla,*;server02.hbla.*;<local>
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} -

C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {5C8B2A36-3DB1-42A4-A3CB-D426709BBFEB} - (no file)
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} -

c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} -

C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} -

c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [Cpqset] C:\Programme\HPQ\Default Settings\cpqset.exe
O4 - HKLM\..\Run: [eabconfg.cpl] C:\Programme\HPQ\Quick Launch Buttons\EabServr.exe /Start
O4 - HKLM\..\Run: [UpdateManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sonic\Update

Manager\sgtray.exe" /r
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [ShStatEXE] "C:\Programme\Network Associates\VirusScan\SHSTAT.EXE"

/STANDALONE
O4 - HKLM\..\Run: [McAfeeUpdaterUI] "C:\Programme\Network Associates\Common

Framework\UpdaterUI.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software

Update\HPWuSchd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility]

C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb07.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DeviceDiscovery] C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital

Imaging\bin\hpotdd01.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Omnipage] C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE\opware32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe"

-osboot
O4 - HKLM\..\Run: [UStorag] c:\programme\u-storage tool2.9\ustorage.exe sys_auto_run

C:\Programme\U-Storage Tool2.9
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [MSDOS Security Service] msdos.pif
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [MSDOS Security Service] msdos.pif
O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] C:\Programme\IncrediMail\bin\IncMail.exe /c
O4 - HKCU\..\Run: [ATnotes.exe] C:\Programme\ATnotes\ATnotes.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSDOS Security Service] msdos.pif
O4 - HKCU\..\RunServices: [MSDOS Security Service] msdos.pif
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Startup: Rainlendar.lnk = C:\Programme\Rainlendar\Rainlendar.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame

Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: hpoddt01.exe.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: &Add animation to IncrediMail Style Box -

C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\resources\WebMenuImg.htm
O8 - Extra context menu item: &Google Search -

res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite -

res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren -

res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Verweisseiten -

res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten -

res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmsimilar.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} -

C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} -

C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} -

C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} -

C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} -

C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} -

C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} -

C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O16 - DPF: {14B87622-7E19-4EA8-93B3-97215F77A6BC} (MessengerStatsClient Class) -

http://messenger.zone.msn.com/binary...t.cab31267.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) -

http://update.microsoft.com/windowsu...te.cab?1125923

317765
O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) -

http://messenger.msn.com/download/ms...downloader.cab
O16 - DPF: {B8BE5E93-A60C-4D26-A2DC-220313175592} (ZoneIntro Class) -

http://messenger.zone.msn.com/binary...o.cab32846.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = hbla.local
O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = hbla.local
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = hbla.local
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: Domain = hbla.local
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH -

C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany -

C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: Gear Security Service (GEARSecurity) - GEAR Software -

C:\WINDOWS\System32\gearsec.exe
O23 - Service: iPod Service (iPodService) - Apple Computer, Inc. -

C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Macromedia Licensing Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame

Dateien\Macromedia Shared\Service\Macromedia Licensing.exe
O23 - Service: McAfee Framework Service (McAfeeFramework) - Network Associates, Inc. -

C:\Programme\Network Associates\Common Framework\FrameworkService.exe
O23 - Service: Network Associates McShield (McShield) - Network Associates, Inc. -

C:\Programme\Network Associates\VirusScan\Mcshield.exe
O23 - Service: Network Associates Task Manager (McTaskManager) - Network Associates, Inc. -

C:\Programme\Network Associates\VirusScan\VsTskMgr.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation -

C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\System32\HPZipm12.exe
O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices,

Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe


Alt 09.09.2005, 01:06   #6
Cidre
Administrator, a.D.
 
TR/Drop.Lowzones.A & Co. - Standard

TR/Drop.Lowzones.A & Co.



Du kannst dir den zweiten Teil, sprich die Virus Log Information von eScan sparen, denn auf deinem System ist ein W32/Rbot-AIY aktiv und somit ist dein System in keinster Weise mehr vertrauenswürdig.
Setze es nach Anleitung neu auf, siehe meine Signatur.


__________________
--> TR/Drop.Lowzones.A & Co.

Alt 09.09.2005, 01:10   #7
gerbera37
 
TR/Drop.Lowzones.A & Co. - Standard

TR/Drop.Lowzones.A & Co.



Himmel A und Z!

Tja, nun noch letzte Fragen:

Ist das so ein Widerling, der mir jedes Mal beim Hochfahren mehr zerstört? Ich selbst bin nämlich keine Windows-Cd-Besitzerin, hab das alles von meiner Schule bekommen [= ein Mediendesignkolleg] und daher hab ich erst in einer Woche oder noch später Zugang zu dieser!

Setze ich meine Mitschüler einer Gefahr aus, wenn ich mich ans Schulnetzwerk anschließe?

Darf ich meinen geliebten Lappi jetz nicht mehr verwenden, bis ich ihn neu aufsetzen kann?

Alt 09.09.2005, 01:30   #8
Cidre
Administrator, a.D.
 
TR/Drop.Lowzones.A & Co. - Standard

TR/Drop.Lowzones.A & Co.



Zitat:
der mir jedes Mal beim Hochfahren mehr zerstört
Nein, da es sich hier um keinen Virus handelt. Allerdings sind die Schadfunktionen der Bots vielfältig und der Urheber könnte durchaus Schaden an deinem System anrichten, sofern eine aktive DFÜ-Verbindung besteht. Siehe dazu http://www.cidres-security.de/bestan...ahme.html#wurm.
Zitat:
Ich selbst bin nämlich keine Windows-Cd-Besitzerin, hab das alles von meiner Schule bekommen
Dann solltest du den Verantwortlichen diese Frage stellen: Warum wurde das Betriebssystem nicht aktuell gehalten (SP2 und zig weitere sicherheitsrelevante Patches fehlen!)?
Zitat:
Setze ich meine Mitschüler einer Gefahr aus, wenn ich mich ans Schulnetzwerk anschließe?
JA!
Zitat:
Darf ich meinen geliebten Lappi jetz nicht mehr verwenden, bis ich ihn neu aufsetzen kann?
Verwenden kannst du ihn bis zum Neuaufsetzen auch weiterhin, sofern er vom Netz und vom Schulnetzwerk getrennt ist/bleibt. Die Stabilität deines Systems dürfte aber gewaltig leiden und somit dürfte auch kein vernünftiges Arbeiten möglich sein.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 09.09.2005, 01:38   #9
gerbera37
 
TR/Drop.Lowzones.A & Co. - Standard

TR/Drop.Lowzones.A & Co.



Das mit den Patches und Updates is mein Fehler! Hab mich von einem Freund überzeugen lassen, dass zB das SP2 net sinnvoll ist, weil es sein Betriebssystem versaut hat.

Nun hab ich mich eines Besseren belehren lassen und werde in Zukunft immer brav updaten.

Kann der Fiesling auch etwas damit zu tun haben, dass ich seit kurzem keine Mehls mehr versenden kann? Ich arbeit mit IncrediMail.

I geh jetz ins Bett, gute Nacht!

Danke für die Hilfe!

Wenn du was brauchst, meld dich ...

Ach ja: kann ich das "gammaloud.exe", welches seit 23. August bei mir auf C: liegt [wieso weiß i net] löschen? Hat des was mit dem Wurm zu tun?

Antwort

Themen zu TR/Drop.Lowzones.A & Co.
antivir, auslagerungsdatei, bla, brauche hilfe, content.ie5, einstellungen, fehler, flash player, folge, forum, fund, gesperrt, hex, hilfe!, hilfe!!, hilfe!!!, internet, laptop, programme, system, trojaner, trojanische pferd, unbekannt, vielen dank, warnung, würmer, zugriff, zugriff verweigert



Ähnliche Themen: TR/Drop.Lowzones.A & Co.


  1. TR/Crypt.XPACK.Gen'/ TR/Drop.Agent.qkm/ TR/Drop.Mudr.CY.305...alles seit heut morgen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2009 (8)
  2. TR/Lowzones.SG
    Mülltonne - 03.06.2008 (0)
  3. TR/LowZones.AL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2005 (6)
  4. TR/LowZones.FA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2005 (4)
  5. LowZones / Hallo
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2005 (2)
  6. Bitte Helfen! Lowzones A und Lowzones K 7 !
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2005 (2)
  7. Lowzones .A und Lowzones K 7 Bitte helfen!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2005 (1)
  8. TR/LowZones.P.71
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2005 (1)
  9. TR/Lowzones.AP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2005 (8)
  10. LowZones.reg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2005 (1)
  11. Hilfe bei TR/Lowzones.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2005 (3)
  12. Trojaner TR/LowZones.ak
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2005 (1)
  13. TR/LowZones.Q ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2005 (1)
  14. TR/LowZones.D
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2004 (1)
  15. TR/LowZones.B
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2004 (6)
  16. lowzones.a virus
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2004 (1)
  17. TR/Drop.Delf.DJ.4 oder TR/LowZones.A.2 oder WEBREBATES0.EXE Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2004 (2)

Zum Thema TR/Drop.Lowzones.A & Co. - Hallo, mein erster [und hoffentlich letzter] verzweifelt er Beitrag in diesem Forum, welches ich schon oft besucht hab. Ich bin von diesen blöden Würmer, Trojanern und Spywares nicht unverschont geblieben. - TR/Drop.Lowzones.A & Co....
Archiv
Du betrachtest: TR/Drop.Lowzones.A & Co. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.