Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: WinXP Nachrichtendienst ???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.05.2003, 22:13   #1
Silvio U.
Gesperrt
 
WinXP Nachrichtendienst ??? - Frage

WinXP Nachrichtendienst ???



Hi Leutz

war schon lang nicht mehr hier aber hab mal wieder was interesantes von einem XP nutzer und würde gerne mal wissen wer sowas macht, Microsoft selber ?

Als erstes kommt ganz variabel also zufällig beim surfen diese meldung
und da der WinXp user denn ich meine microsoft vertraut folgte er der anweißung und landete hier
zum glück steht da was das kosten kann was ihn das dann doch nicht machen lies aber diese fehler- oder sonstigwas meldung gibt es erst seit der SP1 installation.

Steckt da wirklich microsoft dahinter und wie kann man das wieder abstellen

also denn Danke im voraus und MFG Silvio

Alt 25.05.2003, 22:26   #2
Paranoia
Administrator
> law & order
 
WinXP Nachrichtendienst ??? - Beitrag

WinXP Nachrichtendienst ???



Win XP Nachrichtendienst ausschalten
Ist alt, benutz einfach mal die suche oder lies auf www.Trojaner-Info.de .
Para
__________________

__________________

Alt 26.05.2003, 05:47   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
WinXP Nachrichtendienst ??? - Beitrag

WinXP Nachrichtendienst ???



Also als ersters sollte man wie oben schon erwähnt, einmal den Nachrichtendienst deaktivieren oder garnicht mehr diese Nachrichten beachten.

Dann sollte man YAW (www.yaw.at) runterladen, updaten und einmal scannen lassen.

Und zum Schluß noch AdAware(www.lavasoft.de) runter laden und einmal über das System laufen lassen. Wenn du noch lust hast, dann lade dir noch Spybot runter und lass das Programm auch einmal über dein System laufen.

Björn

[ 26. Mai 2003, 07:15: Beitrag editiert von: Lucky ]
__________________
__________________

Alt 26.05.2003, 10:10   #4
Silvio U.
Gesperrt
 
WinXP Nachrichtendienst ??? - Beitrag

WinXP Nachrichtendienst ???



Danke an alle und bis bald

[img]graemlins/aplaus.gif[/img]

Alt 26.05.2003, 11:08   #5
Bo Derek
Gast
 
WinXP Nachrichtendienst ??? - Beitrag

WinXP Nachrichtendienst ???



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />und da der WinXp user denn ich meine microsoft vertraut folgte er der anweißung und landete hier </font>[/QUOTE]Du meine Güte!


Alt 26.05.2003, 11:25   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
WinXP Nachrichtendienst ??? - Beitrag

WinXP Nachrichtendienst ???



Die Nachrichtendienstproblematik war eben übrigens mal wieder Thema beim sog. Wissensmagazin "Planetopia" auf Sat1, der vielen bekannte sog. Sicherheitsexperte war auch wieder anwesend.
[img]graemlins/sleepy.gif[/img]

Diesmal fehlte aber der böse sog. Hacker, den die zur Aufdeckung von sog. Sicherheitslücken bei eBay mal gezeigt hatten.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 26.05.2003, 11:27   #7
maverik
 
WinXP Nachrichtendienst ??? - Beitrag

WinXP Nachrichtendienst ???



genau dieses thema wurde gerade in planetopia behandelt...wie gemein das doch ist und das die kripo ermittelt und tausend gute tips [img]graemlins/headbang.gif[/img] (datei umbenennen wenn man sich schon einen dialer eingefangen hat, screenis machen etc) [img]graemlins/headbang.gif[/img]

aber das man, wie von para schon erwähnt, nur den nachrichtendienst ausschalten muß hat keiner gesagt....wieder eine sendung mehr die man nicht mehr gucken muß...

so long maverik
__________________
..::rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der unterhaltung!!::..

Alt 26.05.2003, 11:31   #8
Yopie
Moderator, a.D.
 
WinXP Nachrichtendienst ??? - Beitrag

WinXP Nachrichtendienst ???



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von maverik:
aber das man, wie von para schon erwähnt, nur den nachrichtendienst ausschalten muß hat keiner gesagt....</font>[/QUOTE]Das wurde vor zwei Wochen gezeigt.

Antwort

Themen zu WinXP Nachrichtendienst ???
abstellen, dahinter, danke, kosten, leutz, meldung, microsoft, nicht, nicht mehr, nutzer, surfe, surfen, variabel, vertraut, winxp, wirklich, wissen, würde, zufällig



Ähnliche Themen: WinXP Nachrichtendienst ???


  1. WinXP SP3 Malware - Virenscanner usw. lassen sich nicht installieren! Dualbootsystem WinXP/Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (15)
  2. Nachrichtendienst
    Alles rund um Windows - 27.03.2007 (19)
  3. Nachrichtendienst
    Mülltonne - 23.03.2007 (0)
  4. Nachrichtendienst
    Mülltonne - 23.03.2007 (0)
  5. Nachrichtendienst
    Mülltonne - 23.03.2007 (0)
  6. Windows - Nachrichtendienst ausschalten
    Alles rund um Windows - 03.02.2007 (3)
  7. mysteriöser Nachrichtendienst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2005 (4)
  8. nach formatieren: nachrichtendienst security alert???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2005 (11)
  9. Nachrichtendienst??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2005 (3)
  10. nachrichtendienst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2004 (2)
  11. nachrichtendienst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2003 (3)
  12. Warnungen von Nachrichtendienst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2003 (3)
  13. Windows Nachrichtendienst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2003 (4)
  14. Nachrichtendienst unter Win2000 deaktivieren
    Alles rund um Windows - 02.02.2003 (2)
  15. za pro und trotzdem spam über nachrichtendienst
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.01.2003 (5)
  16. Nachrichtendienst-Spam - Wer hat das schon bekommen?
    Archiv - 15.01.2003 (9)
  17. Nachrichtendienst !!!
    Alles rund um Windows - 12.01.2003 (1)

Zum Thema WinXP Nachrichtendienst ??? - Hi Leutz war schon lang nicht mehr hier aber hab mal wieder was interesantes von einem XP nutzer und würde gerne mal wissen wer sowas macht, Microsoft selber ? Als - WinXP Nachrichtendienst ???...
Archiv
Du betrachtest: WinXP Nachrichtendienst ??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.