Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC friert ein, bitte um Hilfe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 28.08.2005, 17:55   #1
Muha the Meater
 
PC friert ein, bitte um Hilfe - Standard

PC friert ein, bitte um Hilfe



Hallo,

ich habe, wie sollte es auch anders sein ein Problem mit meinem PC. Eigentlich habe ich immer wenn ich Viren, Backdoors etc auf dem Rechner hatte einfach die Systempartition gelöscht und Betriebssystem sowie alle Programme neu installiert. Vor 2 Tagen habe ich das auch gemacht, weil mein PC nicht mehr starten wollte und stattdessen ständige Neustarts fabrizierte ohne überhaupt in Windows zu gehen.
Alles lief soweit ganz gut. Windows wurde installiert. Alle Windowsupdates gemacht (ohne I-Netverbindung), Sp2 installiert. Virenscanner Antivir und ClamWin Antivirus sowie Sygate Firewall installiert. Dann den PC zu Ende eingerichtet. Beim ersten Gang ins Internet gleich Virensoftware aktualisiert und Komplettscan durchgeführt. Nichts gefunden.
Trotzdem ist mein System derart instabil, damit muss etwas nicht stimmen. Das Bild friert regelmäßig ein. Spiele funktionieren genau aus diesem Grund überhaupt nicht. Vorhin ist mir der PC sogar abgestürzt als ich mich bei euch registrieren wollte.
Ich kann mir nur vorstellen, dass mein PC irgendwelche Fremdsoftware am laufen hat, die all dies verursacht.

Meine HiJackLogfile hab ich hier angestellt. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:34:25, on 28.08.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
E:\Sygate Firewall\smc.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
E:\pci audio applications\Bin\EchoCtrl.exe
C:\WINDOWS\Mixer.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
E:\iTunes\iTunesHelper.exe
E:\Antivir Personal Edition\AVGNT.EXE
E:\ClamWin\bin\ClamTray.exe
E:\Antivir Personal Edition\AVGUARD.EXE
E:\Antivir Personal Edition\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
E:\Antivir Personal Edition\AVWIN.EXE
E:\HiJackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://w*w.yahoo.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = h**p://google.com/search?q=real%20alternative
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - E:\Acrobat Reader\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - E:\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] E:\SYGATE~1\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Echo Control] e:\pci audio applications\Bin\EchoCtrl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "E:\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] E:\Antivir Personal Edition\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [ClamWin] "E:\ClamWin\bin\ClamTray.exe" --logon
O4 - HKCU\..\Run: [STYLEXP] C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXP.exe -Hide
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{FA4B6A54-A68D-4176-8FC8-1EB583BCBA9C}: NameServer = 217.237.149.161 217.237.151.33
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - E:\Antivir Personal Edition\AVGUARD.EXE
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - E:\Antivir Personal Edition\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: iPod Service (iPodService) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - E:\Sygate Firewall\smc.exe
O23 - Service: StyleXPService - Unknown owner - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe

Der scan wurde nach der Anleitung in diesem Forum gemacht und die Beiträge editiert. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.

Alt 28.08.2005, 18:05   #2
Rene-gad
 
PC friert ein, bitte um Hilfe - Standard

PC friert ein, bitte um Hilfe



@Muha the Meater
Malware-Problem kann ich erstmal ausschließen, 2 Antivirus-Programme würde ich aber vermeiden.
Würdest du für deine Grafikkarte die Hand ins Feuer legen?
__________________


Alt 28.08.2005, 18:09   #3
Muha the Meater
 
PC friert ein, bitte um Hilfe - Standard

PC friert ein, bitte um Hilfe



Naja, die Hand ins Feuer legen nicht unbedingt. Aber bisher lief sie stabil. Desweiteren hab ich schon den Burn in Test gemacht um die Karte mal auszulasten. Den hat sie ohne Probleme bestanden.
__________________

Alt 28.08.2005, 18:17   #4
Muha the Meater
 
PC friert ein, bitte um Hilfe - Standard

PC friert ein, bitte um Hilfe



Ich werde nochmal alles gründlich checken. Bin ja froh, dass keine Malware auf dem Rechner ist. Wenn ich das Problem beheben konnte werd ich schreiben woran es lag. Vielen dank für die schnelle Hilfe.

Mfg Muha t.M.

Alt 30.08.2005, 09:49   #5
Muha the Meater
 
PC friert ein, bitte um Hilfe - Standard

PC friert ein, bitte um Hilfe



Problem gelöst.
Es liegt an der on-Board Netzwerkkarte, die beim einwählen ins Internet einen konflikt hervorruft.

Trotzdem danke für eure Hilfe.

Mfg Muha t.M.


Antwort

Themen zu PC friert ein, bitte um Hilfe
alle programme, antivir, antivirus, avg, bho, bitte um hilfe, boot, computer, das bild, explorer, firewall, fremdsoftware, gelöscht, hijackthis, hotkey, internet, internet explorer, microsoft, neu, problem, programme, scan, software, starten, stimme, system32, viren, virensoftware, windows, windows xp



Ähnliche Themen: PC friert ein, bitte um Hilfe


  1. Bitte dringend um hilfe desktop friert ein/ system stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (3)
  2. HILFE! Rootkit.win32.tdss.d kann nicht gelöscht werden und friert alles ein!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2010 (1)
  3. PC Friert immer ein, schon vor dem Windows Start! Hilfe!!
    Alles rund um Windows - 06.12.2009 (39)
  4. HIJack Log File bitte mal ansehen PC friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2009 (1)
  5. PC friert ein und nichts gehr mehr. Bitte um Hilfe bei HJT
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2009 (2)
  6. Pc friert ein! Bitte HiJackthis checken
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2008 (2)
  7. Windows friert ein ... bitte schaut euch mal mein Log an
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2008 (2)
  8. PC friert ein / TR/Dldr.Agent - kann jemand bitte helfen?!
    Mülltonne - 02.02.2008 (0)
  9. Hilfe! PC "friert" regelmäßig ein bzw. ist sehr langsam...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2007 (1)
  10. Logfileauswertung (Hilfe) + System Friert manschmal ein
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2007 (7)
  11. Taskleiste friert beim Start ein - Highjack-Log vorhanden - bin dankbar für Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2007 (5)
  12. Rechner Friert ein.. Hilfe bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2007 (1)
  13. Pc friert ein-Bitte helfen!?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2007 (5)
  14. Rechner startet von allein neu bzw Friert ein!. Bitte Log anschauen.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2006 (3)
  15. Bitte mal Logfile anschauen, PC "friert" andauernd ein
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2005 (5)
  16. Bildschirm friert beim zocken ein !!!! Brauche dringend Hilfe !!!!
    Netzwerk und Hardware - 22.05.2005 (3)
  17. Pc friert im Netz ständig ein, bitte Logfile überprüfen und auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2005 (3)

Zum Thema PC friert ein, bitte um Hilfe - Hallo, ich habe, wie sollte es auch anders sein ein Problem mit meinem PC. Eigentlich habe ich immer wenn ich Viren, Backdoors etc auf dem Rechner hatte einfach die Systempartition - PC friert ein, bitte um Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: PC friert ein, bitte um Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.