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Log-Analyse und Auswertung: Bitte mal Logfile anschauen, PC "friert" andauernd ein

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.08.2005, 15:57   #1
dq24
 
Bitte mal Logfile anschauen, PC "friert" andauernd ein - Standard

Bitte mal Logfile anschauen, PC "friert" andauernd ein



Hallo, wenn jemand mal einen Blick auf mein Logfile werfen könnte wäre ich sehr dankbar. Habe erst vor kurzem windows neu installiert und vorher (ohne SP2) keine Probleme gehabt. Jetzt friert der Pc aber oft und scheinbar willkürlich ein. Sehr nervig.
Danke schon mal.
P.S. benutze eigentlich opera und nicht IE

Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
C:\Programme\WinTV\Ir.exe
C:\WINDOWS\system32\devldr32.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Opera\Opera.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\HANNES~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.093\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: AutoStart IR.lnk = C:\Programme\WinTV\Ir.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe

Alt 11.08.2005, 16:05   #2
Wildone
 
Bitte mal Logfile anschauen, PC "friert" andauernd ein - Standard

Bitte mal Logfile anschauen, PC "friert" andauernd ein



Hallo,
das Logfile ist sauber, eigentlich sollte das SP2 mittlerweile so ausgereift sein das ich nicht glaube das es daran liegt, auf keinen Fall solltest du auf das SP2 verzichten, da sonst dein Computer nicht sicher zu bekommen ist.


Grüße Wildone
__________________


Alt 11.08.2005, 16:15   #3
dq24
 
Bitte mal Logfile anschauen, PC "friert" andauernd ein - Standard

Bitte mal Logfile anschauen, PC "friert" andauernd ein



Gut, vielen Dank.
Ist ja zumindest mal was gutes, dass es kein nerviger trojaner zu sein scheint. Muss wohl einfach mal abwarten wie sich das weiter entwickelt...
__________________

Alt 11.08.2005, 16:26   #4
Rene-gad
 
Bitte mal Logfile anschauen, PC "friert" andauernd ein - Standard

Bitte mal Logfile anschauen, PC "friert" andauernd ein



@dq24
Überprüfe bitte im Sicherheitscenter, ob Win-Firewall abgeschaltet ist.

Alt 13.08.2005, 15:56   #5
dq24
 
Bitte mal Logfile anschauen, PC "friert" andauernd ein - Standard

Bitte mal Logfile anschauen, PC "friert" andauernd ein



Die Win-Firewall ist deaktiviert. Dafür habe ich ja die Sygate Personal Firewall installiert, kenne mich mit der einfach besser aus. Ausserdem wären zwei auch ein bisschen übertrieben, oder??


Alt 13.08.2005, 16:03   #6
Rene-gad
 
Bitte mal Logfile anschauen, PC "friert" andauernd ein - Standard

Bitte mal Logfile anschauen, PC "friert" andauernd ein



@dq24
Zitat:
wären zwei auch ein bisschen übertrieben, oder??
Jepp. 2 Firewalls könnten alle Verbindungen kappen. .

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Themen zu Bitte mal Logfile anschauen, PC "friert" andauernd ein
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