Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firewall, Zugriff freigeben?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.08.2005, 21:01   #16
pumuckl
 
Firewall, Zugriff freigeben? - Standard

Firewall, Zugriff freigeben?



Sind denn wenigstens die Ports im Linux geschlossen?
Wenn im Win alle Ports geschlossen sind, wie komme ich dann ins Internet?

Alt 28.08.2005, 21:05   #17
Haui45
 
Firewall, Zugriff freigeben? - Standard

Firewall, Zugriff freigeben?



Zitat:
Zitat von pumuckl
Sind denn wenigstens die Ports im Linux geschlossen?
Ein paar Ports müssen natürlich auch unter Linux geöffnet sein. Linux sollte ebenso wie Windows auch "gewartet" werden. Auch hier gilt "biete nichts an, was du nicht brauchst".

Zitat:
Wenn im Win alle Ports geschlossen sind, wie komme ich dann ins Internet?
Gar nicht.
Jedes Programm, das nach außen kommunizieren will muss dazu min. einen Port öffnen.
Näheres (nicht nur) dazu -> http://www.dedies-board.de/wbb2/board.php?boardid=27
__________________


Alt 29.08.2005, 21:03   #18
pumuckl
 
Firewall, Zugriff freigeben? - Standard

Firewall, Zugriff freigeben?



Als ich mir den ersten PC kaufte, war WIN 95 gerade neu. Danach bin ich bei WIN 98 geblieben. Mit diesen BS kenne ich mich relativ gut aus. Nun habe ich einen neuen Rechner und XP. Mit XP kenne ich mich nicht so gut aus. Aber mit Linux noch viel weniger. Wenn ich wirklich auf Linux umsteige, werde ich auf Hilfe angewiesen sein.
Darf ich auf euch zählen?
__________________

Alt 29.08.2005, 21:09   #19
Haui45
 
Firewall, Zugriff freigeben? - Standard

Firewall, Zugriff freigeben?



Zitat:
Wenn ich wirklich auf Linux umsteige, werde ich auf Hilfe angewiesen sein.
Darf ich auf euch zählen?
Auf mich nicht, da ich selbst blutigster Anfänger bin. Auf sinnvolle und intelligente Fragen wirst du aber sicherlich eine Antwort im entsprechenden Unterforum bekommen.

Alt 12.09.2005, 14:18   #20
pumuckl
 
Firewall, Zugriff freigeben? - Standard

Firewall, Zugriff freigeben?



Meine Fragen sind beantwortet. Vielen Dank!
Das Thema kann geschlossen werden.


Antwort

Themen zu Firewall, Zugriff freigeben?
adobe, antivir, askbar, avg, bho, dateien, drivers, excel, explorer, firefox, firewall, hijack, hijackthis, hotkey, internet, internet explorer, log, mein log, messenger, microsoft, monitor, mozilla, mozilla firefox, neu, nicht sicher, programme, system, temp, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Firewall, Zugriff freigeben?


  1. Firewall meldet Zugriff auf File 1SKKKKKKK.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2014 (12)
  2. Eingeschränkter Zugriff aufs Drahtlosnetzwerk und Firewall lässt sich nicht aktivieren...
    Mülltonne - 19.03.2013 (1)
  3. kein zugriff auf Windows Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2013 (1)
  4. Umka.Exe ? Firewall Fund (unberechtigter Zugriff)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2012 (30)
  5. Kein Zugriff Windows Firewall (TR/ATRAPS.Gen2)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (11)
  6. Kein Zugriff auf Firewall! - rootkit(?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (39)
  7. Probleme mit Browsern & Zugriff auf Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (1)
  8. Windows Server 2008R2 - Firewall Zugriff verweigert und Gefunden Adware.Adon und InstallCore.D
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (16)
  9. Zugriff zur Win Firewall, dem Defender und dem Windowsupdate nach Avira Deinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (9)
  10. Windows Firewall - kein Zugriff mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (3)
  11. Virus spert zugriff auf Firewall, Werbungstasks öffnen sich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (6)
  12. Port freigeben, ohne Zugriff auf den Router ...
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2010 (2)
  13. Port freigeben, ohne Zugriff auf Router??? help :(
    Netzwerk und Hardware - 27.05.2009 (2)
  14. Bitdefender-Firewall verhindert Zugriff auf Mailserver
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2009 (1)
  15. Keinen Zugriff auf Taskmanager / Firewall wird laufend deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2008 (9)
  16. Wieso schlägt ZoneAlarm trotz Hardware-Firewall an??? (Zugriff auf den PC)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2005 (3)
  17. Einstellung Firewall - Unbegrenzter Zugriff (avkpop.exe, IE 5.5, rund32.dll)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2004 (3)

Zum Thema Firewall, Zugriff freigeben? - Sind denn wenigstens die Ports im Linux geschlossen? Wenn im Win alle Ports geschlossen sind, wie komme ich dann ins Internet? - Firewall, Zugriff freigeben?...
Archiv
Du betrachtest: Firewall, Zugriff freigeben? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.