Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Monitor - Farbkanäle und Helligkeit

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 20.08.2005, 13:42   #1
IMortiI
 

Monitor - Farbkanäle und Helligkeit - Standard

Monitor - Farbkanäle und Helligkeit



Servus TB-Com

hab wieder einmal eine Frage bzw ein Problem. Dieses Mal dreht es sich allerdings um hardware, genauer gesagt meinen Monitor.

Würd euch jetz gern nen Fabrikat nennen... kanns aber nicht ^^ NoName Gerät.

So, Problematik:


Der Monitor ist nun ca. 3-4 Jahre alt. (17") Und hat einiges mitgemacht. Probleme äußern sich meist eher zufällig bzw versteckt:

- Helligkeit: In Spielen fällt mir hauptsächlich auf das diese fast IMMER enorm zu dunkel sind, also nicht spielbar, die Einstellungen am Monitor sind aber schon auf Maximum, und Farbprofile sind erstellt welche sich aber leider nicht in den Spielen anwenden lassen. Selbst wenn ich in den Spieloptionen die Gamma stark erhöhe bleibt das Resultat zu dunkel! Ich nutze hierfür Powerstrip, manchmal sehr umständlich aber allg. funktionell.

- Farbkanäle: Seit gar nicht allzulanger Zeit fängt der Monitor jetzt auch noch an mir besonderen Stress zu machen in dem er irgendwelche Farben im Überschuss zeigt, also hauptsächlich wechselt es zwischen normal zu gelb. Also das hauptsächlich der gelbe Farbkanal dominiert. Natürlich nicht schön für die augen


Die Fragen sind jetzt nur: Helligkeit, liegts am Monitor? Kann man da sonst noch was machen abgesehen von Powerstrip?!
Farbkanäle: liegt das am Monitor oder vielleicht nur am Kabel, welches hinten auch schon leicht mitgenommen ausschaut, dadurch das es bisserl stark abgeknickt war über lange zeit....


Freue mich über Antworten!

|Morti|

Alt 20.08.2005, 15:22   #2
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Monitor - Farbkanäle und Helligkeit - Standard

Monitor - Farbkanäle und Helligkeit



PC mal an einem anderen Monitor angeschlossen? - Ist das Bild dort i.O. oder auch zu dunkel? Oder alternativ (vielleicht noch besser) Monitor an einen anderen PC anschliessen....

Vermute eher der Monitor hat es hinter sich gebracht.


Gruss Eisi ;-)
__________________


Alt 20.08.2005, 18:59   #3
IMortiI
 

Monitor - Farbkanäle und Helligkeit - Standard

Monitor - Farbkanäle und Helligkeit



problem ist nur das hier im haus weder nen 2t monitor noch nen 2t rechner steht naja auf der nächsten lan kann ich das mal ausprobieren..

und.. ja. geh ich eigentlich auch von aus. kann ich mir direkt mal raussuchen was ich mir für nen neuen 17er zulege...
__________________

Alt 21.08.2005, 00:49   #4
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Monitor - Farbkanäle und Helligkeit - Standard

Monitor - Farbkanäle und Helligkeit



Na woanders mal den Monitor ausprobieren wird ja nicht das Problem sein Notfalls mal zum PC-Händler, die schliessen den bestimmt auch mal kurz an


Gruss Eisi ;-)

Antwort

Themen zu Monitor - Farbkanäle und Helligkeit
antworten, einstellungen, erstell, erstellt, farbe, farben, frage, fragen, fängt, hardware, jahre, kabel, monitor, natürlich, nenne, probleme, spiele, spielen, stark, stress, wechsel, worte, zufällig, äußern




Ähnliche Themen: Monitor - Farbkanäle und Helligkeit


  1. HP P avilion dv 7 - Helligkeit lässt sich nicht mehr einstellen
    Netzwerk und Hardware - 25.01.2015 (1)
  2. Registry Monitor Fenster Labtec Webcam 1200-monitor.exe Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (7)
  3. TV als Monitor
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2011 (3)
  4. Monitor Problem..
    Netzwerk und Hardware - 03.07.2011 (2)
  5. Gericom Monitor
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2011 (16)
  6. 4:3 monitor als 16:10 verwenden
    Netzwerk und Hardware - 30.11.2008 (6)
  7. Monitor Problem!!!
    Alles rund um Windows - 06.01.2008 (6)
  8. Monitor schaltet ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2007 (2)
  9. Monitor Problem
    Netzwerk und Hardware - 03.08.2007 (1)
  10. Monitor.exe, ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2007 (5)
  11. Farbeinstellung TFT Monitor
    Alles rund um Windows - 26.03.2007 (2)
  12. Monitor.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2006 (6)
  13. tv als monitor
    Netzwerk und Hardware - 18.04.2006 (8)
  14. Monitor blinkt....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2006 (21)
  15. monitor.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2004 (15)
  16. Monitor
    Netzwerk und Hardware - 27.03.2003 (45)

Zum Thema Monitor - Farbkanäle und Helligkeit - Servus TB-Com hab wieder einmal eine Frage bzw ein Problem. Dieses Mal dreht es sich allerdings um hardware, genauer gesagt meinen Monitor. Würd euch jetz gern nen Fabrikat nennen... kanns - Monitor - Farbkanäle und Helligkeit...
Archiv
Du betrachtest: Monitor - Farbkanäle und Helligkeit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.