Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: 4:3 monitor als 16:10 verwenden

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 30.11.2008, 00:25   #1
Sunny3637
 
4:3 monitor als 16:10 verwenden - Standard

4:3 monitor als 16:10 verwenden



hallo,

ich hab seit langem wiedermal ein unlösbares problem gefunden =).

habe

win xp home inc sp.
radeon x800pro

leider weiß ich nicht welche ihr angaben ihr für das problem noch benötig, also bitte nicht gleich wieder löschen.

ich bin verzweifelt auf der suche nach einem programm/oder einer anderen lösung welches meinem 4:3 21" bildschirm vorgibt ein 22" 16:10 bildschirm zu sein, mir ist klar dass das ränder geben würde, aber wie gesagt ich hätte das gerne.

leider hab ich noch keine möglichkeit gefunden wonach googlen könnte damit ich was sinnvolles finde,...

vielleicht kennt ja einer eine lösung für mein problem. ist nicht wichtig, also nur kein stress .

mfg sunny
__________________
www.wrathofrage.co.nr:aplaus:

Alt 30.11.2008, 11:16   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
4:3 monitor als 16:10 verwenden - Standard

4:3 monitor als 16:10 verwenden



Du kannst deinem Monitor nicht dazu bringen sich selbst als was anderes zu sehen, als er ist. Du könntest u.U. aber die Grafikkarte und dein Betriebssystem dazu bringen, einfach zu glauben es wäre ein anderer Monitor vorhanden. Wie dein Monitor dann mit der dann eventuell (wahrscheinlich/sicherlich) falschen Auflösung umgeht ist Sache seiner Elektronik.
Was willst du eigentlich erreichen?
__________________

__________________

Alt 30.11.2008, 12:39   #3
Sunny3637
 
4:3 monitor als 16:10 verwenden - Standard

4:3 monitor als 16:10 verwenden



ich hab versucht meinen desktop auf 2 bildschirme zu strecken (für spiele) leider funktioniert das nicht wenn die beiden nicht die selbe auflösung anzeigen können.

wie kann ich das denn meinen betriebssystem und der grak beibringen? ich glaube das ist genau das was ich suche

das problem mit der elektronik vom bildschirm kann ich ja anhand der manuellen einstellung beim bildschirm beheben.

mfg
__________________
__________________

Alt 30.11.2008, 13:03   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
4:3 monitor als 16:10 verwenden - Standard

4:3 monitor als 16:10 verwenden



Zitat:
Zitat von Sunny3637 Beitrag anzeigen
ich hab versucht meinen desktop auf 2 bildschirme zu strecken (für spiele) leider funktioniert das nicht wenn die beiden nicht die selbe auflösung anzeigen können.
Suche bessere Treiber bzw. schau ob es irgendwo entsprechende Treiber für die GPU gibt und teste.
Ich weiß jetzt aber nicht ob dies bei dieser Graka überhaupt möglich ist.

Zitat:
Zitat von Sunny3637 Beitrag anzeigen
das problem mit der elektronik vom bildschirm kann ich ja anhand der manuellen einstellung beim bildschirm beheben.
Nein. Die Elektronik hat fixe Werte wie sie beispielsweise die Auflösung 1600*1200 darstellen soll. In Grenzen magst du dies zwar korrigieren können und es ist immer Monitor(elektronik)-abhängig, aber du kannst dies nicht frei einstellen.
Es gibt 16:10/9-Monitore die dies zwangsweise in Vollbild verzerren, wobei du möglicherweise etwas stauchen kannst, aber die Elektrinik rechnet einfach mal auf "breit" um. Andere bieten die Option dies original (also mit Balken rechts und links) oder verzerrt darzustellen. Umgekehrt bitten manche 4:3-Monitore nur verzerrte 1680*1050 an, andere optional oder nur die Balken.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 30.11.2008, 13:17   #5
Sunny3637
 
4:3 monitor als 16:10 verwenden - Standard

4:3 monitor als 16:10 verwenden



hm also mein bildschirm kann ich einstellen wie ich will, kann das fenster auch auf 4x4 cm einstellen und so hätte ich mir gedacht stelle ich einfach den rand für 16:10 ein. dann hab ich mir das wohl zu einfach vorgestellt

das problem wäre jetzt dann eigentlich der treiber,... ich hab den letzten treiber den es offiziell gibt mit ccc und hydravision, aber leider ist da keine option zu finden die das macht das ich gern hätte,... ich will dem einfach sagen was er machen soll kann ich dem nicht einfach sein "hirn" ausschalten?

mfg

__________________
www.wrathofrage.co.nr:aplaus:

Alt 30.11.2008, 13:28   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
4:3 monitor als 16:10 verwenden - Standard

4:3 monitor als 16:10 verwenden



Wenn dein Monitor das sichtbare Bild beliebig groß darstellen kann, dann schön für dich. Trotzdem hat das Bild eine bestimmte Auflösung, die einfach mehr oder weniger gut umgerechnet wird.
Wenn du alles verstellen kannst, wo liegt dann dein Problem?
Was willst du konkret darstellen?
Was kann der zweite Monitor?

Wie oben geschrieben, zur Not versuche dem PC einen falschen Monitor vorzugaukeln bzw. nutze einfach die Option "alle Auflösungen" anzeigen (XP: "Alle Modi auflisten ...")
__________________
--> 4:3 monitor als 16:10 verwenden

Alt 30.11.2008, 14:53   #7
Sunny3637
 
4:3 monitor als 16:10 verwenden - Standard

4:3 monitor als 16:10 verwenden



also ich hätte gern die auflösung 3360x1050 (monitor 1 1680x1050 und das selbe bei monitor 2) und somit beide bildschirme als einen dargestellt, leider funktioniert das nciht wirklich gut da die auflösung vom tft automatisch eingestellt wird und sich die einstellung von 3380x1050 irgendwie nicht gleichmäßig aufteilt. ich hab jetzt noch ein bisschen gegoogelt und irgendwie gibts da keine lösung die mit hilft..

naja wenn euch auch nichts weiter einfällt werd ich mich wohl geschlagen geben müssen

mfg
__________________
www.wrathofrage.co.nr:aplaus:

Antwort

Themen zu 4:3 monitor als 16:10 verwenden
andere, anderen, bildschirm, gefunde, google, googlen, home, lösung, monitor, möglichkeit, problem, stress, suche, sunny, verwenden, verzweifel, verzweifelt, wichtig, wiedermal, wonach, würde, xp home



Ähnliche Themen: 4:3 monitor als 16:10 verwenden


  1. Windows 7 CD von meinem Sohn verwenden?
    Diskussionsforum - 21.11.2014 (17)
  2. Registry Monitor Fenster Labtec Webcam 1200-monitor.exe Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (7)
  3. Mein InternetExplorer ist nicht mehr zu verwenden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2013 (13)
  4. 8gb aber nur 5 verwenden
    Netzwerk und Hardware - 23.06.2013 (4)
  5. Computer gesperrt und ist weder im normalen noch im abgesicherten Modus zu verwenden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2013 (21)
  6. Windows XP Läptop / Windows 7 PC / Wie Cleanen? Was verwenden? Wie vorbeugen?
    Alles rund um Windows - 05.07.2012 (5)
  7. TV als Monitor
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2011 (3)
  8. CCleaner richtig verwenden
    Mülltonne - 08.08.2011 (0)
  9. Windows 7 Systemabbild verwenden
    Alles rund um Windows - 27.06.2011 (11)
  10. PC nach Verwenden einer "Demo"-Version plötzlich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2011 (1)
  11. Kann USB Stick nicht mehr verwenden -
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2009 (1)
  12. Virus für etwas nützliches verwenden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2009 (3)
  13. hilfe habe immer popup beim verwenden meines internet explorer
    Mülltonne - 01.06.2008 (0)
  14. Monitor.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2006 (6)
  15. tv als monitor
    Netzwerk und Hardware - 18.04.2006 (8)
  16. Probleme mit der Darstellung einiger Seiten die Flash Player verwenden
    Alles rund um Windows - 20.03.2005 (4)
  17. monitor.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2004 (15)

Zum Thema 4:3 monitor als 16:10 verwenden - hallo, ich hab seit langem wiedermal ein unlösbares problem gefunden =). habe win xp home inc sp. radeon x800pro leider weiß ich nicht welche ihr angaben ihr für das problem - 4:3 monitor als 16:10 verwenden...
Archiv
Du betrachtest: 4:3 monitor als 16:10 verwenden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.