Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner mitm Firfeox

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.08.2005, 20:23   #1
SK50
 
Trojaner mitm Firfeox - Standard

Trojaner mitm Firfeox



Hallo,
ich hatte alscomputeranalphabet hatte heute das vergnügen über eine webseite mit dem applett tr/classlderc.java zusammen zu kommen. antivir hat mich gewarnt und ich habe die datei dann gelöscht. ein paar sekunden später ist firefox abgestürzt, nachdem vorher eine menge browserfenster aufgegangen sind. als ich ihn neugestarten wollte, kam die meldung, dass schon eine instanz von firefox laufen würde. ich habe sie per taskmgr beendet und danach den browser wieder gesatrtet. da wurde ich dann gefragt, ob ich mein standardprofil benutzen möchte, was auch ging.
so jetzt meine frage:
ich habe eine menge mehr oder weniger wichtiger webseitenpasswörter im firefox hnterlegt.muss ich mir neue passwörter einfallen lassen oder nicht? kann man auf diese art persönlich informationen stehlen?
danke für eure hilfe
ps: ich benutze version 1.0.2

Alt 16.08.2005, 20:29   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trojaner mitm Firfeox - Standard

Trojaner mitm Firfeox



Vermutlich wurde der Trojaner im Java-Cache gemeldet. Um dies zu verifizieren, müsstest du die genaue Meldung von Antivir posten. Wenn es so ist: Don't worry.

Ist dein Java und Betriebssystem auf aktuellem Stand? Dein Browser ist es jedenfalls nicht...

Gruß
Yopie
__________________


Alt 16.08.2005, 20:30   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
Trojaner mitm Firfeox - Standard

Trojaner mitm Firfeox



Hallo,

poste mal den genauen Fundort des Trojaners und dessen richtigen Namen?
Zitat:
muss ich mir neue passwörter einfallen lassen oder nicht?
Kann zumindest nicht schaden.
Zitat:
kann man auf diese art persönlich informationen stehlen?
Möglich, je nachdem, ob die Malware aktiv geworden ist und welche Schadroutine sie besitzt.
Zitat:
ich benutze version 1.0.2
Veraltert und weist etliche Sicherheitslücken auf, die mit der neuen Version 1.0.6 bereits behoben wurden!

Erstelle ebenso mit Hilfe dieser bebilderten Anleitung ein HiJackThis Log-File und poste es.
Beachte die Hinweise!

EDIT:
Hi Yopie.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner mitm Firfeox
abgestürzt, antivir, apple, arten, beendet, browserfenster, datei, firefox, firfeox, frage, heute, informationen, laufen, meldung, menge, neue, passwörter, sekunden, taskmgr, troja, trojaner, version, webseite, wichtiger, zusammen




Zum Thema Trojaner mitm Firfeox - Hallo, ich hatte alscomputeranalphabet hatte heute das vergnügen über eine webseite mit dem applett tr/classlderc.java zusammen zu kommen. antivir hat mich gewarnt und ich habe die datei dann gelöscht. ein - Trojaner mitm Firfeox...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner mitm Firfeox auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.