Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hijackthis Funde bekämpfen? Hilfe!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.08.2005, 22:53   #1
phily
 
Hijackthis Funde bekämpfen? Hilfe! - Ausrufezeichen

Hijackthis Funde bekämpfen? Hilfe!



Hi liebe board user,

ich habe mit hilfe von HijackThis zahlreiche "böse einträge" auf meinem computer vorgefunden! Die da wären:

R3 - URLSearchHook: (no name) - {00D6A7E7-4A97-456f-848A-3B75BF7554D7} - (no file)

O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Update] msconfg.exe (Beschreibung: Added by the Win32.Rbot.H WORM!)

O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Update Time] wuam.exe (Beschreibung: W32/Rbot-M worm)

O4 - HKLM\..\Run: [SearchUpgrader] C:\Programme\Common files\SearchUpgrader\SearchUpgrader.exe (Beschreibung: hijacker)

O4 - HKLM\..\RunServices: [Msbb.exe] Msbb.exe (Beschreibung: Malware)

O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft Update Time] wuam.exe (Beschreibung: W32/Rbot-M worm)

O4 - HKLM\..\RunServices: [Media service] msnmsgxr.exe (Bes.: WORM_SDBOT.TF)

O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Update] msconfg.exe (bes.: Added by the Win32.Rbot.H WORM!)

O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Update Time] wuam.exe (bes.: W32/Rbot-M worm)

O16 - DPF: {1D6711C8-7154-40BB-8380-3DEA45B69CBF} (Web P2P Installer) -


Auf meinem computer befindet sich antivir (immer auf dem neusten stand). Ich hatte allerdings länger keine windows updates gemacht, das hab ich aber eben erledigt.

Mich interessieren 2 Dinge:
1. Wie / mit welchen tools bekomme ich die würmer etc weg? Reicht mir antivir? Vorallem für den Wurm BDS/SkSocket.108!

2. Kann ich mit ständig aktuellem windows update sicherheit erlangen oder sollte ich noch irgendwas anderes tun?

Vielen vielen dank!

Alt 15.08.2005, 23:07   #2
Haui45
 
Hijackthis Funde bekämpfen? Hilfe! - Standard

Hijackthis Funde bekämpfen? Hilfe!



Hallo,


normalerweise will ich immer das ganze Log sehen, aber das wird in deinem Fall nicht nötig sein.

Zitat:
Zitat von phily
1. Wie / mit welchen tools bekomme ich die würmer etc weg? Reicht mir antivir? Vorallem für den Wurm BDS/SkSocket.108!

2. Kann ich mit ständig aktuellem windows update sicherheit erlangen oder sollte ich noch irgendwas anderes tun?

Vielen vielen dank!
Das System gehört dir nicht mehr -> Was tun bei Kompromittierung des Systems?
=> Setz es asap neu auf! -> Anleitung
__________________


Alt 15.08.2005, 23:08   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
Hijackthis Funde bekämpfen? Hilfe! - Standard

Hijackthis Funde bekämpfen? Hilfe!



Hallo,

zu 1:
Nein!
Bei dieser extremen Kompromittierung gibt es zur deiner eigenen Sicherheit nur einen vernünftigen Weg und das wäre ein Neuaufsetzen deines Systems, siehe meine Signatur.

zu 2:
Ja!
Das ist die Grundvoraussetzung für ein sicheres System. Weitere Absicherungsmaßnahmen sollten folgen, wie das geht, steht ebenfalls in der Anleitung.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Hijackthis Funde bekämpfen? Hilfe!
antivir, computer, file, gen, hijack, hijacker, hijackthis, hilfe!, malware, microsoft, p2p, programme, services, sicherheit, tools, träge, update, updates, urlsearchhook, vielen dank, web, win, windows, windows updates, worm, wurm, würmer



Ähnliche Themen: Hijackthis Funde bekämpfen? Hilfe!


  1. Windows 7: AVAST 3 Funde, Malwarebytes 8 Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (13)
  2. Windows 7: 30 Funde mbam, 2 Funde avira
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2014 (12)
  3. Win7: Avira Fund: Java/Dldr.Obfshlp.JC, Malwarbytes Funde: Hijack.SearchPage in Quarantäne - 35 Funde insgesamt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2013 (5)
  4. GVU-Trojaner bekämpfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2013 (20)
  5. GUV Virus weiterhin auf dem Rechner? Malewarebytes = keine Funde/ Antivir = 2 Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (3)
  6. 4 Funde, 10 Warnungen - unter anderem TR/Dropper.Gen5 - Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (10)
  7. Hilfe!!! antivir zeigt funde an, was muss ich jetzt tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2012 (1)
  8. Bundestrojaner? Wie bekämpfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (1)
  9. exdoer.be.2 bekämpfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (4)
  10. URL Zone wie bekämpfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2010 (3)
  11. URL Zone bekämpfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2009 (15)
  12. Bitte um Hilfe: GAME/downloader.gen/Launch.exe (17 Funde, derzeit in Quarantäne)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2009 (1)
  13. Benötige Hilfe beim Bekämpfen von TR/Monder.alx, TR/Vundo.Gen, TR/Crypt.XPACK.Gen!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2008 (13)
  14. Mehrere Funde! Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2007 (18)
  15. spylocked 3.6 bekämpfen wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2007 (3)
  16. eScan Funde! Bitte um Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2006 (1)
  17. Hilfe hijacker der sich mit nix bekämpfen lässt!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2004 (5)

Zum Thema Hijackthis Funde bekämpfen? Hilfe! - Hi liebe board user, ich habe mit hilfe von HijackThis zahlreiche "böse einträge" auf meinem computer vorgefunden! Die da wären: R3 - URLSearchHook: (no name) - {00D6A7E7-4A97-456f-848A-3B75BF7554D7} - (no file) - Hijackthis Funde bekämpfen? Hilfe!...
Archiv
Du betrachtest: Hijackthis Funde bekämpfen? Hilfe! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.