Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Mein erster Scan

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 21.08.2005, 14:45   #16
Rene-gad
 
Mein erster Scan - Standard

Mein erster Scan



@Gardapro
Meldi dich im abgesicherten Modus als Administrator an. Das Admin-Konto hat on default kein Password. Und versuche es mit Killbox davon.
EDIT: Das kann dir noch behilflich sein: http://www.sophos.com/virusinfo/anal...ojagentdj.html (s. Kartei Advanced)

Alt 21.08.2005, 15:03   #17
Gardapro
 
Mein erster Scan - Standard

Mein erster Scan



Auch so lässt sich die Datei weder mit Killbox noch mit HijackThis löschen.
__________________


Alt 21.08.2005, 15:16   #18
Rene-gad
 
Mein erster Scan - Standard

Mein erster Scan



@Gardapro
Zitat:
Auch so lässt sich die Datei weder mit Killbox noch mit HijackThis löschen.
Was HJT betrifft, das hat noch keiner geschafft. ES bleibt wohl nur neu aufsetzen.
__________________

Alt 21.08.2005, 15:18   #19
Haui45
 
Mein erster Scan - Standard

Mein erster Scan



Einen Versuch wäre es noch wert: AmoK DelayDel

Alt 21.08.2005, 15:31   #20
Gardapro
 
Mein erster Scan - Standard

Mein erster Scan



Danke für den Hinweis. Leider kan auch dieses Programm die Datei nicht löschen....


Alt 21.08.2005, 15:33   #21
felix1
/// Helfer-Team
 
Mein erster Scan - Standard

Mein erster Scan



@Gardapro
Falls Haui´s Tool nicht funktionieren sollte und Du Rene-Gad´s Hinweis zum Neuaufsetzen Deines Systemes scheust, hätte ich noch einen Vorschlag:
Ich kenne jetzt Dein soziales Umfeld nicht. Erkundige Dich mal bei Verwandten/Freunden/Arbeitskollegen/Mitschülern/Mitstudenten usw., ob jemand Besitz der CD BarthPE ist.
Das ist eine bootfähige CD. Dann erscheint ein windowsähnlicher Bildschirm. Unter Programmen ist der Total-Commander zu finden.
Da Dein Windows die schädliche Datei dann nicht mehr blockieren kann, ist sie leicht zu löschen.
Viel Glück

Alt 21.08.2005, 16:09   #22
Gardapro
 
Mein erster Scan - Standard

Mein erster Scan



@felix1

Ich bin sicher dass keiner diese CD hat. Kann man das Programm auch downloaden? Ist das Freeware?

Alt 21.08.2005, 16:43   #23
felix1
/// Helfer-Team
 
Mein erster Scan - Standard

Mein erster Scan



Habe leider auch im WWW keinen Link gefunden.
Aber vielleicht hilft das weiter:
http://www.pro-support.de/ps1.pl?noframes;read=592

Habe noch was gefunden:
http://www.computerbase.de/downloads..._bootdiskette/

Geändert von felix1 (21.08.2005 um 17:00 Uhr)

Alt 21.08.2005, 17:08   #24
Cidre
Administrator, a.D.
 
Mein erster Scan - Standard

Mein erster Scan



Zitat:
Kann man das Programm auch downloaden? Ist das Freeware?
Yep, sowohl Bart PE als auch Total Commander (Shareware).
__________________
Gruß, Cidre


Alt 21.08.2005, 17:13   #25
Wildone
 
Mein erster Scan - Standard

Mein erster Scan



Hallo,
hier ein ganz guter Link zu dem Bart PE Builder, vorher aber das hier gut durchlesen, alternativ neuste C't holen.
Ob das erstellen auf einem bereits infizierten System unproblematisch ist weiß ich allerdings nicht.

@Cidre
Ich bin einfach zu langsam

Grüße Wildone

Alt 21.08.2005, 17:15   #26
Cidre
Administrator, a.D.
 
Mein erster Scan - Standard

Mein erster Scan



@ Wildone

Kein Problem.
Doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 21.08.2005, 17:30   #27
felix1
/// Helfer-Team
 
Mein erster Scan - Standard

Mein erster Scan



@Cidre und Wildone
Danke Euch beiden für die Hilfe, ich hatte beim Suchen wohl irgendwie Tomaten auf den Augen :aplaus:

Alt 21.08.2005, 17:41   #28
DEPI
 
Mein erster Scan - Standard

Mein erster Scan



kann man das nicht auch einfach mit ner normalen Knoppix boot-disk machen?
__________________
U only sing,
when you are winnin;

we only win,
when we are singin!

Alt 21.08.2005, 17:46   #29
Wildone
 
Mein erster Scan - Standard

Mein erster Scan



Hallo,
doch, geht auch mit einer ganz normalen Knoppix CD, nur haben die manchmal Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf NTFS-Daten.


Grüße Wildone

Alt 22.08.2005, 09:02   #30
Gardapro
 
Mein erster Scan - Standard

Mein erster Scan



Das mit dem Bart PE war gut. Nachdem ich den Treiber meines Raidcontrollers hinzugefügt hatte, konnte ich auf C: zugreifen und die Datei mühelos löschen!

Danke an alle die mir geholfen haben.

Antwort

Themen zu Mein erster Scan
adobe, antivirus, bho, drivers, einstellungen, excel, explorer, firefox, google, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, monitor, mozilla, mozilla firefox, msevents, object, photoshop, problem, scan, settings manager, sicherheit, software, symantec, system, temp, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Mein erster Scan


  1. PC-Scan nach Angriff auf mein web.de-Freemail-Konto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2014 (7)
  2. Live Security Plantinum entfernen - mein Malwarebytes Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (3)
  3. Live Security Platinum entfernen - hier mein Malwarebytes scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (1)
  4. Bundespolizeieinheit 5.2 Virus entfernen (OTL Quick Scan im Text) (erster Beitrag)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (4)
  5. Mein erster Logfile ist alles ok?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2010 (3)
  6. Mein Scan Log für Trojaner
    Mülltonne - 21.10.2008 (1)
  7. Windows XP - Mein erster Virus der den Scanner überstanden hat, und ein harter... :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2008 (7)
  8. so mein erster log und hab kein plan what it means
    Mülltonne - 17.11.2007 (0)
  9. Hier mein HIJACK-LOG (scan 4.10.07)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2007 (3)
  10. Mein erster Logfile - könnt ihr das mal checken?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2007 (1)
  11. Hilfe, mein erster Virus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2006 (9)
  12. mein log von e-scan kann nicht gemailt werden ???
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2005 (1)
  13. Mein erster Scan, brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2005 (8)
  14. Mein erster HiJackThis log ...
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2005 (1)
  15. Mein erster Highjackthis Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2005 (2)
  16. Mein erster Log!?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2004 (23)
  17. mein erster virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2003 (8)

Zum Thema Mein erster Scan - @Gardapro Meldi dich im abgesicherten Modus als Administrator an. Das Admin-Konto hat on default kein Password. Und versuche es mit Killbox davon. EDIT: Das kann dir noch behilflich sein: http://www.sophos.com/virusinfo/anal...ojagentdj.html - Mein erster Scan...
Archiv
Du betrachtest: Mein erster Scan auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.