Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Update von Win 7 zu Win 10

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.04.2021, 16:08   #16
AB12398
 
Update von Win 7 zu Win 10 - Standard

Update von Win 7 zu Win 10 [gelöst]



Ich habe jetzt die Rechnung von dem PC gefunden. Die Festplatte ist eine 1000 GB SATA und entweder von Western Digital oder Seagate. Mehr Angaben sind nicht auf der Rechnung. Oder sollte ich doch erst das Tool verwenden, was weiter oben gepostet wurde?

Alt 18.04.2021, 16:28   #17
mmk
 
Update von Win 7 zu Win 10 - Standard

Update von Win 7 zu Win 10 [gelöst]



Naja, dann wäre es schon genauer ersichtlich, und man hätte zusätzlich den aktuellen Status der HDD im Blick.

Habt Ihr den Windows-7-Lizenzkey/Aufkleber inzwischen gefunden?
__________________


Geändert von mmk (18.04.2021 um 16:39 Uhr)

Alt 18.04.2021, 18:13   #18
schlawack
 
Update von Win 7 zu Win 10 - Standard

Update von Win 7 zu Win 10 [gelöst]



Zitat:
Zitat von AB12398 Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt die Rechnung von dem PC gefunden. Die Festplatte ist eine 1000 GB SATA und entweder von Western Digital oder Seagate. Mehr Angaben sind nicht auf der Rechnung. Oder sollte ich doch erst das Tool verwenden, was weiter oben gepostet wurde?
Mit CrystalDiskinfo kriegst du Informationen zum Zustand der Festplatte und auch zum Hersteller. Mehr Angaben zum Hersteller und Modell kriegst du vielleicht mit Hwinfo32.
__________________
__________________

Alt 18.04.2021, 18:28   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Update von Win 7 zu Win 10 - Standard

Update von Win 7 zu Win 10 [gelöst]



Was soll denn jetzt dieser Nebenkriegsschauplatz mit der Festplatte?!
Das einizige was relevant ist: die muss weg und durch eine SSD ersetzt werden. Es interessiert doch keinen ob die alte Magnetplatte von WD oder Seagate ist. Was also soll das hier?

Alt 18.04.2021, 18:47   #20
mmk
 
Update von Win 7 zu Win 10 - Standard

Update von Win 7 zu Win 10 [gelöst]



Möglicherweise die versteckte Hoffnung, dass es sich doch schon um eine SSD handelt.

Ich hätte die neue SSD schon am 16. bestellt, dann wäre sie z.B. bereits am Samstag vor Ort via Click & Collect abholbar gewesen, am selben Tag gleich eigebaut und sofort das neue OS installiert, wäre also bereits fertig. Aber jeder ist nicht so entschluss-/handlungsdfreudig. Somit zieht sich das Ganze immer etwas.


Alt 18.04.2021, 20:12   #21
stefanbecker
 
Update von Win 7 zu Win 10 - Standard

Update von Win 7 zu Win 10 [gelöst]



2012 wurden keine SSDs mit 1 TB verbaut.

Wäre es eine SSD, dann wüsste der Frager das, weil selbst eingebaut.
__________________
--> Update von Win 7 zu Win 10

Alt 18.04.2021, 20:42   #22
mmk
 
Update von Win 7 zu Win 10 - Standard

Update von Win 7 zu Win 10 [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
2012 wurden keine SSDs mit 1 TB verbaut.

Wäre es eine SSD, dann wüsste der Frager das, weil selbst eingebaut.
Aber auch das weiß ein Fragesteller im Zweifel nicht -- weder das eine noch das andere.

Alt 18.04.2021, 20:52   #23
stefanbecker
 
Update von Win 7 zu Win 10 - Standard

Update von Win 7 zu Win 10 [gelöst]



Auf jeden Fall ist hier definitiv keine drin. Wer das nicht weiß, hat auch keine selbst eingebaut.
__________________
+++ Häuslicher Notfall: Biertrinker greift zum Gerste-Hilfe-Kasten +++

(https://www.der-postillon.com/2021/04/newsticker-1640.html)

Alt 18.04.2021, 21:20   #24
mmk
 
Update von Win 7 zu Win 10 - Standard

Update von Win 7 zu Win 10 [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall ist hier definitiv keine drin.
Das sehe ich ähnlich.

Zitat:
Wer das nicht weiß, hat auch keine selbst eingebaut.
Das jedoch nicht. Viele Leute wissen gar nicht, was sie in ihrem PC eingebaut haben und was nicht. Da reicht es schon aus, dass ein Verwandter oder Bekannter irgendwann mal was verändert hat.

Alt 18.04.2021, 21:29   #25
stefanbecker
 
Update von Win 7 zu Win 10 - Standard

Update von Win 7 zu Win 10 [gelöst]



Ne im Ernst. Wer in der Lage ist, eine SSD selbst einzubauen, der kennt auch den Unterschied und weiß das.

Wobei das hier sicher ist wie das Amen in der Kirche. 2012, 1 TB, Magnetplatte, passt.
__________________
+++ Häuslicher Notfall: Biertrinker greift zum Gerste-Hilfe-Kasten +++

(https://www.der-postillon.com/2021/04/newsticker-1640.html)

Alt 18.04.2021, 21:30   #26
mmk
 
Update von Win 7 zu Win 10 - Standard

Update von Win 7 zu Win 10 [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Wer in der Lage ist, eine SSD selbst einzubauen
vs.

Zitat:
Zitat von mmk Beitrag anzeigen
Da reicht es schon aus, dass ein Verwandter oder Bekannter irgendwann mal was verändert hat.

Alt 18.04.2021, 21:32   #27
stefanbecker
 
Update von Win 7 zu Win 10 - Standard

Update von Win 7 zu Win 10 [gelöst]



Wird hier nicht passiert sein. Egal, des Kaisers Bart ist hier eine Magnetplatte und sollte durch eine SSD ersetzt werden. Alles andere macht keinen Sinn.
__________________
+++ Häuslicher Notfall: Biertrinker greift zum Gerste-Hilfe-Kasten +++

(https://www.der-postillon.com/2021/04/newsticker-1640.html)

Alt 23.04.2021, 13:42   #28
mmk
 
Update von Win 7 zu Win 10 - Standard

Update von Win 7 zu Win 10 [gelöst]



@AB12398: Wie sieht's denn jetzt an dieser Baustelle aus? Wurde inzwischen das Empfohlene umgesetzt?

Alt 23.04.2021, 14:31   #29
webwatcher
 
Update von Win 7 zu Win 10 - Standard

Update von Win 7 zu Win 10 [gelöst]



Er war seit seinem Posting nicht mehr im Forum anwesend...
__________________
Und nachts ists kälter als draussen

Antwort

Themen zu Update von Win 7 zu Win 10
alten, anleitung, ausser, automatisch, board, dateien, eigene dateien, einfach, gedreht, gelöscht, gesamte, infos, installiere, leitung, löschen, rechner, runterladen, software, system, sämtliche, temporäre, update, updaten, vermute, win



Ähnliche Themen: Update von Win 7 zu Win 10


  1. Update mit Chocolatey Meldung während der Update Installation
    Alles rund um Windows - 14.05.2020 (3)
  2. Critical Patch Update: Oracles Update-Paket schließt 334 Lücken
    Nachrichten - 15.01.2020 (0)
  3. PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch"
    Alles rund um Windows - 15.01.2016 (17)
  4. win7 Update.exe Fehler seit letztem Update
    Alles rund um Windows - 22.08.2015 (2)
  5. Windows 7 Update Code 8008005 Unbekannte Fehler bei Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  6. Firewall-Update: IPFire 2.15 auf Core Update 86 aktualisiert
    Nachrichten - 26.01.2015 (0)
  7. Firefox befallen von Java Update, Box mit Ads, Videoplayer update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (13)
  8. Win 7 64bit Avira-Sicherheitshinweis WPM\Update\update.exe + sonstige Funde (siehe Log-Files)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2014 (15)
  9. Popup meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (9)
  10. Obskure grafische Meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (3)
  11. Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit
    Alles rund um Windows - 18.01.2013 (2)
  12. Windows-Update-Update mit Anlaufschwierigkeiten
    Nachrichten - 22.06.2012 (0)
  13. Adobe denkt über kürzere Update-Zyklen und die Nutzung von Microsoft Update nach
    Nachrichten - 27.05.2010 (0)
  14. Signatur-Update von McAfee macht Windows-PCs unbenutzbar [Update]
    Nachrichten - 22.04.2010 (0)
  15. Bitdefender-Update legt Windows-Rechner lahm [Update]
    Nachrichten - 22.03.2010 (0)
  16. Escan Update - Pfad? Kann ich das Update speichern und exportieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2006 (10)
  17. Update
    Netzwerk und Hardware - 11.01.2004 (2)

Zum Thema Update von Win 7 zu Win 10 - Ich habe jetzt die Rechnung von dem PC gefunden. Die Festplatte ist eine 1000 GB SATA und entweder von Western Digital oder Seagate. Mehr Angaben sind nicht auf der Rechnung. - Update von Win 7 zu Win 10...
Archiv
Du betrachtest: Update von Win 7 zu Win 10 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.