Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ständige Wiederkehr von smss.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.07.2005, 19:12   #1
tomkruse
 
ständige Wiederkehr von smss.exe - Standard

ständige Wiederkehr von smss.exe



Hallo!

Ich hoffe, ich frage hier nichts was schon 1000mal gefragt wurde, aber zumindest die Suche hat mir erstmal nichts gebracht und bei Google suche ich heute schon den ganzen Tag rum und werde nicht schlauer ;-)

Habe meinen Rechner das ganze Wochenende über mit McAfee bearbeitet und auch einiges an Viren und AdWare entfernen können aber ein paar hartnäckige Dinger krieg ich einfach nicht weg:

C:\Windows\smss.exe

Diese Datei läßt sich im abgesicherten Modus löschen und auch aus der registry unter run hab ich sie rausgetan aber beim nächsten Start ist wie wieder da und ich habe keinen Ahnung wo sie herkommt. Bei meiner Suche in Google bin ich auf einen Trojaner oder ein AdWare-Programm gestoßen, das 49K hat und sich dadurch von der smss.exe unter Windows\system32 unterscheidet. Meins hat aber 156K und ich konnte keine Infos dazu finden, auch nicht wie man es los wird.

Das andere ist rdriv.sys, das scheinbar einem Backdoor gehört. McAfee entfernt die Datei im 5-Sekunden-Takt und ebensoschnell ist sie wieder da. Woher - keine Ahnung.

Nun die Frage: Was kann ich tun?

viele Grüße & Danke schon mal im Voraus

Thomas.

Alt 24.07.2005, 19:25   #2
cronos
 
ständige Wiederkehr von smss.exe - Standard

ständige Wiederkehr von smss.exe



Bei dieser Datei:

rdriv.sys

handelt es sich um diesen Schädling .Dein System ist somit als kompromittiert zu betrachten und dir sei hiermit geraten, dein System neu aufzusetzen und vor der ersten Internetverbindung sicher zu konfigurieren.
Eine Anleitung dazu findest du hier .
__________________

__________________

Antwort

Themen zu ständige Wiederkehr von smss.exe
abgesicherten, abgesicherten modus, adware, adware entfernen, backdoor, danke, datei, einfach, entfernen, frage, google, infos, löschen, mcafee, modus, nichts, rechner, registry, rum, smss.exe, start, suche, system, system32, trojaner, viren, windows




Ähnliche Themen: ständige Wiederkehr von smss.exe


  1. Nach Smart HDD Entfernung: Wiederkehr von Fakesysdef.A.5002, Crypt.ULPM.Gen, Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2012 (23)
  2. smss.exe,ecuwua.exe,ecuwub.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2011 (1)
  3. smss.exe nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2009 (1)
  4. [smss.exe]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (1)
  5. Und es wurde schlimmer(csrss, smss?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2008 (13)
  6. smss.exe und crss.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2008 (14)
  7. smss.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2008 (2)
  8. smss.exe als Rootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2008 (4)
  9. smss.exe-Trojaner!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2007 (1)
  10. smss.exe???
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2007 (2)
  11. smss.exe winlogon.exe??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2006 (3)
  12. smss.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2004 (2)
  13. Was ist die smss.exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2004 (4)
  14. Trojaner smss.exe??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2004 (3)
  15. smss.exe Trojaner & Zestiyfind.com Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2004 (1)
  16. trojaner smss.exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2004 (2)
  17. smss.exe
    Mülltonne - 26.12.2003 (27)

Zum Thema ständige Wiederkehr von smss.exe - Hallo! Ich hoffe, ich frage hier nichts was schon 1000mal gefragt wurde, aber zumindest die Suche hat mir erstmal nichts gebracht und bei Google suche ich heute schon den ganzen - ständige Wiederkehr von smss.exe...
Archiv
Du betrachtest: ständige Wiederkehr von smss.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.