Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: ständig sich wiederholende Fenster "BayReminder" DBISAM engine error 11013. Access devied to table or backup file .......

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.02.2021, 23:53   #1
prie54
 
ständig sich wiederholende Fenster "BayReminder" DBISAM engine error 11013. Access devied to table or backup file ....... - Standard

Problem: ständig sich wiederholende Fenster "BayReminder" DBISAM engine error 11013. Access devied to table or backup file .......



Hallo,
gleich zu Beginn möchte ich anmerken, dass ich schon älter bin und vielleicht mal etwas nicht richtig interprädiere oder auch etwas falsch mache.
Ich möchte mich aber gerne bemühen, euren Anweisungen/Vorschläge auszuführen.
War aber schon das eine oder andre mal hier unterwegs was bisher immer funktionierte.

Habe mir die Einführungsseite angeschaut und wollte mir auch FRST64 herunterladen, was allerdings fehlgeschlagen ist!

Zur allgemeinen Info:
Mein PC läuft mit Windows 10 Pro, 64Bit
als Browser nutze ich Firefox, die neuste Version 85.0.1
Virenprogramm: Bitdefender Total Security

Wie bereits im Titel erwähnt liegt mein Hauptproblem darin, daß sich ständig kleine Fenster öffnen: BayReminder .....
Ich habe in meinen Programmen nachgeschaut, ob ich dieses Programm (BayReminder) habe.
Das zwar nicht der Fall aber "BayWatcher Pro". Ich wollte es deinstallieren - klappte allerdings nicht.
2. Problem: Filme die ich auf Firefox anschaue, sind seit heute ohne Ton. Das betrifft hauptsächlich Videos von Youtube - aber auch andere.

Lautsprecher ist aktiviert - Lautstärkemixer geöffnet.
In Firefox unter Extras, Einstellungen, Datenschutz & Sicherheit, Automatische Wiedergabe, Einstellungen: Audio und Video erlauben

Wäre für Hilfestellung dankbar

Grüße von Peter

Alt 06.02.2021, 13:27   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
ständig sich wiederholende Fenster "BayReminder" DBISAM engine error 11013. Access devied to table or backup file ....... - Standard

ständig sich wiederholende Fenster "BayReminder" DBISAM engine error 11013. Access devied to table or backup file ....... Anleitung / Hilfe







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.





Das Ganze hört sich jetzt für mich nicht nach Malware an... aber vielleicht irre ich mich ja.
Ich würde gerne einen Blick auf dein System werfen.



Zitat:
Habe mir die Einführungsseite angeschaut und wollte mir auch FRST64 herunterladen, was allerdings fehlgeschlagen ist!
Dazu brauche ich viel genauere Informationen als nur "es geht nicht".



Was passiert genau, wenn du auf den >>> Download <<< klickst?
Wirst du (so wie es sein soll) auf BleepingComputer mit der Überschrift "Downloading Farbar Recovery Scan Tool ..." weitergeleitet?
Wird dir nach 2-3 Sekunden ein Download FRST64.exe angeboten?
Was genau passiert, wenn du die Datei auf dem Desktop abspeicherst?
Befindet sich FRST bereits auf dem Desktop... was passiert, wenn du das Tool mit einem Doppelklick startest?



Hast du schon versucht, FRST mit einem anderen Browser herunterzuladen?
Hast du schon versucht, FRST von einem anderen Computer herunterzuladen, auf einen USB-Stick zu kopieren, den Stick dann an den "Problem-PC" anzuschließen, FRST auf den Desktop zu kopieren und zu starten bzw. FRST direkt vom USB-Stick zu starten?
__________________

__________________

Alt 06.02.2021, 14:47   #3
prie54
 
ständig sich wiederholende Fenster "BayReminder" DBISAM engine error 11013. Access devied to table or backup file ....... - Standard

ständig sich wiederholende Fenster "BayReminder" DBISAM engine error 11013. Access devied to table or backup file ....... Details



Hallo Matthias,
vielen Dank, dass du dich kümmerst und mir helfen möchtest.
Also, sobald ich "Download" anklicken, öffnet sich ein neues Fenster "Downloading Farbar Recovery...". Der Download von FRST wird gestartet - nach 2-3 Sekunden sehe ich am Pfeil, rechts oberhalb der Symbolleiste, einen gelben Punkt. Sobald ich den Fortschritt anklicke, kommt der Hinweis "FRST64.exe Fehlgeschlagen-bleebingcomputr.com-Uhrzeit".

Der Download von FRST64.exe klappt mit Microsoft Edge!?
Habe hier aber nichts weiteres gemacht.
__________________

Alt 06.02.2021, 19:54   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
ständig sich wiederholende Fenster "BayReminder" DBISAM engine error 11013. Access devied to table or backup file ....... - Standard

Lösung: ständig sich wiederholende Fenster "BayReminder" DBISAM engine error 11013. Access devied to table or backup file .......



Zitat:
Zitat von prie54 Beitrag anzeigen
Also, sobald ich "Download" anklicken, öffnet sich ein neues Fenster "Downloading Farbar Recovery...". Der Download von FRST wird gestartet - nach 2-3 Sekunden sehe ich am Pfeil, rechts oberhalb der Symbolleiste, einen gelben Punkt. Sobald ich den Fortschritt anklicke, kommt der Hinweis "FRST64.exe Fehlgeschlagen-bleebingcomputr.com-Uhrzeit".
Hast du mal auf den gelben Punkt geklickt bzw. mit der Maus drüber gegangen... was kommt da für eine Meldung? Scheinbar wird der Download von etwas blockiert (Virenscanner, Firefox-Erweiterung, etc.). Sowas sollte man umgehen können, indem man die Blockade aufhebt bzw. den Download zulässt.



Zitat:
Zitat von prie54 Beitrag anzeigen
Der Download von FRST64.exe klappt mit Microsoft Edge!?
Habe hier aber nichts weiteres gemacht.
Wenn der download mit Edge geklappt hat und die FRST auf dem Desktop ist, was spricht dann dagegen, das Tool gemäß der Anleitung auszuführen und die Logdateien zu posten?

Alt 06.02.2021, 22:31   #5
prie54
 
ständig sich wiederholende Fenster "BayReminder" DBISAM engine error 11013. Access devied to table or backup file ....... - Standard

Wie ständig sich wiederholende Fenster "BayReminder" DBISAM engine error 11013. Access devied to table or backup file .......



Zitat:
Zitat von prie54 Beitrag anzeigen
................Der Download von FRST wird gestartet - nach 2-3 Sekunden sehe ich am Pfeil, rechts oberhalb der Symbolleiste, einen gelben Punkt. Sobald ich den Fortschritt anklicke, kommt der Hinweis "FRST64.exe Fehlgeschlagen-bleebingcomputr.com-Uhrzeit".
sonst sehe ich keine Angaben.

Das Problem mit den sich ständig öffneten Fenster ""BayReminder" DBISAM engine error 11013. Access devied to table or backup file ......." ist gelöst. Habe beim Programm eine Einstellung vorgenommen - seit dem ist Ruhe eingekehrt.

Bzgl. meines 2. Problems habe ich zwischenzeitig einen Beitrag im forum camp-firefox.de geschrieben, weil es sich um ein reines "Firefox-Problem" handelt.
Videos die z.B. mit Microsoft Edge abgespielt werden sind mit Ton.

Soll ich dir die Logdaten von FRST.txt und die Addition.txt trotzdem zukommen lassen?

was allerdings noch ist, das habe ich ja anhand der fehlgeschlagenen Downloads erkennen müssen, dass ich mit den Downloads ein Problem habe.
Das musste ich auch feststellen, als ich heute ein Foto von Google Fotos herunterladen wollte und auch das fehlgeschlagen war.


Alt 07.02.2021, 10:52   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
ständig sich wiederholende Fenster "BayReminder" DBISAM engine error 11013. Access devied to table or backup file ....... - Standard

Wo ständig sich wiederholende Fenster "BayReminder" DBISAM engine error 11013. Access devied to table or backup file ....... Lösung!



Zitat:
Zitat von prie54 Beitrag anzeigen
Soll ich dir die Logdaten von FRST.txt und die Addition.txt trotzdem zukommen lassen?
Das wird dann nicht mehr notwendig sein.
__________________
--> ständig sich wiederholende Fenster "BayReminder" DBISAM engine error 11013. Access devied to table or backup file .......

Alt 07.02.2021, 12:03   #7
prie54
 
ständig sich wiederholende Fenster "BayReminder" DBISAM engine error 11013. Access devied to table or backup file ....... - Standard

ständig sich wiederholende Fenster "BayReminder" DBISAM engine error 11013. Access devied to table or backup file .......



Hallo Matthias,
wollte mich bei dir bedanken und alles gute für die weitere Zukunft wünschen.
Eine Spende habe ich veranlaßt.

Grüße von Peter

Antwort

Themen zu ständig sich wiederholende Fenster "BayReminder" DBISAM engine error 11013. Access devied to table or backup file .......
audio, automatische, bitdefender, browser, datenschutz, defender, einstellungen, error, euren, falsch, file, firefox, kleine, problem, programm, programme, schutz, security, sicherheit, total, total security, version, windows, youtube, öffnen



Ähnliche Themen: ständig sich wiederholende Fenster "BayReminder" DBISAM engine error 11013. Access devied to table or backup file .......


  1. error: file "/boot/grub/i386-pc/normal.mod" not found
    Alles rund um Windows - 12.02.2018 (1)
  2. Windows 10 Pro "kernel32.dll, export table found in section .rdata"
    Alles rund um Windows - 19.01.2017 (0)
  3. Rechner ließ sich nicht als Benutzer anmelden - nach Zurücksetzung auf WHP zeigt FRST viele "Error" Meldungen an.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2015 (7)
  4. MyPC Backup & Remote Desktop Access (VuuPC) - ständig selbstständige Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2014 (19)
  5. Windows 7 - "srptm funktioniert nicht mehr"-Fenster taucht ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2014 (7)
  6. Windows 7 - "srptm funktioniert nicht mehr"-Fenster taucht ständig auf
    Alles rund um Windows - 07.10.2014 (4)
  7. "Yahoo Community Smartbar Engine" lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2014 (28)
  8. Fenster öffnen sich und Antivirus Meldung "pup.optional.VBates"
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2014 (15)
  9. Ask Toobar lässt sich nicht deinstallieren + die Seite: "http://rvzr-a.akamaihd.net" öffnet sich ständig - Was kann ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2013 (13)
  10. Win XP Start " Net Reactor 10 Fenster"danach "Firefox Problem 2 Fenster" danach "Blue Screen"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2011 (3)
  11. Critical Error RAM memory usage .. HDD ... "Scanner" öffnet sich dauernd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2011 (13)
  12. HiJackThis Log-File "hilfe" IE öffnet ständig Werbefenster?!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2009 (5)
  13. "Hijacked Internet access by WebHancer" installiert "Antivirus 2009 XP"
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2008 (1)
  14. "error cleaner" "privacy protector" "spyware&malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  15. "error cleaner" "privacy protector" "spyware und malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (2)
  16. Adminsperre für ADMIN (mich) ("error cleaner" "privacy protector")
    Mülltonne - 23.06.2008 (1)
  17. Bekomme "http://default.home/" und "ACCESS BLOCKED - VIRUS WARNING" nicht mehr los
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2005 (5)

Zum Thema ständig sich wiederholende Fenster "BayReminder" DBISAM engine error 11013. Access devied to table or backup file ....... - Hallo, gleich zu Beginn möchte ich anmerken, dass ich schon älter bin und vielleicht mal etwas nicht richtig interprädiere oder auch etwas falsch mache. Ich möchte mich aber gerne bemühen, - ständig sich wiederholende Fenster "BayReminder" DBISAM engine error 11013. Access devied to table or backup file ..........
Archiv
Du betrachtest: ständig sich wiederholende Fenster "BayReminder" DBISAM engine error 11013. Access devied to table or backup file ....... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.