Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: erhalte täglich Hunderte/Tausende mails

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.01.2021, 12:01   #1
Walbay
 
erhalte täglich Hunderte/Tausende mails - Unglücklich

erhalte täglich Hunderte/Tausende mails



Erhalte auf einer meiner Outlook Mail-Adressen "Posteingang" täglich Hunderte z.T. Tausende Mails mit unterschiedlichem Betreff: z.B. folgende Texte =

-Mail Delivery System Warning: message 1|3Gzc-000..... delayed 24 hours oder
Warning: message 1|2XOs-ooo..... delayed 72 hours
.... immer nach dem 1|2 oder 1|3 mit unterschiedlichen Buchstaben-/Zahlenkombinationen

-Mail Delivery System Mail delivery failed: returning message to sender

Seit gestern schon wieder 392 Mails !!??

Was wird mit diesen Mails bezweckt ???

Habe diese Mails nun schon mit Hilfe meines Providers auf Junk-E-Mails umgeleitet. Hat ein paar Wochen geklappt.

Nun kommen seit ein paar Tagen auch wieder im "Posteingang" Mails an wie:

postmaster@cdcr.onmicrosoft.com 00:35 Undeliverable: Newsletter Anmeldebestätigung ..

Wie kann ich dieses Problem lösen?

VG Walbay

Alt 24.01.2021, 12:31   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
erhalte täglich Hunderte/Tausende mails - Standard

erhalte täglich Hunderte/Tausende mails



Das Thema wurde in ein passendes Unterforum verschoben.
__________________

__________________

Alt 24.01.2021, 13:06   #3
schlawack
 
erhalte täglich Hunderte/Tausende mails - Standard

erhalte täglich Hunderte/Tausende mails



Hast du mal bei den betreffenden E-Mail Konten dein Passwort geändert? Einmal direkt beim Anbieter und danach noch in dem Mail Clienten den du benutzt?
__________________
__________________

Alt 24.01.2021, 13:09   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
erhalte täglich Hunderte/Tausende mails - Standard

erhalte täglich Hunderte/Tausende mails



Die Passwortänderung bringt aber nichts, wenn irgendwelche Spammer ständig seine Adresse fälschen. Und der Empfang von Spam hat doch auch nichts mit dem Passwort zu tun. Das wäre ja so, als wenn ich das Schloss meines Briefkastens austausche, das neue Schloss hindert ja niemanden daran, Werbemüll in den Briefkasten zu werfen.

Alt 24.01.2021, 13:13   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
erhalte täglich Hunderte/Tausende mails - Standard

erhalte täglich Hunderte/Tausende mails



Ich stimme cosinus zu.

Gegen Spam (Werbung) kann man entsprechende Filter einstellen / verbessern.


Alt 24.01.2021, 13:16   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
erhalte täglich Hunderte/Tausende mails - Standard

erhalte täglich Hunderte/Tausende mails



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Gegen Spam (Werbung) kann man entsprechende Filter einstellen / verbessern.
V.a. muss man bestimmte Regeln einhalten. Die meisten Nutzer haben leider selbst Schuld weil sie eine Mailadresse für alles mögliche verwenden.
Warum verwendet man nicht mehrere Wegwerfadressen für irgendwelche Zwangsregistrierungen, eine oder zwei Adressen für wichtige Logins und eine primäre E-Mailadresse für wirklich wichtige Dinge wie zB Bewerbungen, Schriftverkehr mit Versicherungen, Behörden, Vermieter o.ä.
__________________
--> erhalte täglich Hunderte/Tausende mails

Alt 24.01.2021, 13:31   #7
webwatcher
 
erhalte täglich Hunderte/Tausende mails - Standard

erhalte täglich Hunderte/Tausende mails



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Warum verwendet man nicht mehrere Wegwerfadressen für irgendwelche Zwangsregistrierungen,.
und bei verschiedenen Providern. gmx z.B hat ein ganz passables eingebautes Filter, das sich bei mir nur selten "vertut".
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 24.01.2021, 16:23   #8
mmk
 
erhalte täglich Hunderte/Tausende mails - Standard

erhalte täglich Hunderte/Tausende mails



Zitat:
Zitat von Walbay Beitrag anzeigen
Seit gestern schon wieder 392 Mails !!??

Was wird mit diesen Mails bezweckt ???
Spamversand. Klingt auf den ersten Blick nach "Rückläuern", das heißt, Deine E-Mail-Adresse wurde und wird von Spamversendern als Absender ihrer Spam-E-Mails eingesetzt, dafür sozusagen missbraucht. Dagegen kann man nichts machen, erstens ist Deine E-Mail-Adresse ganz offensichtlich web-weitläufig bekannt, zweitens kann man jede beliebige E-Mail-Adresse als Absender eintragen.

Dir bleibt jetzt also nur noch ausfiltern oder die E-Mail-Adresse für Dich als verbrannt zu klassifizieren, und durch eine neue zu ersetzen. Künftig solltest Du dann allerdings etwas sorgsamer mit Deinen E-Mail-Adressen umgehen bzw. für verschiedene Zwecke auch verschiedene Adressen verwenden.

Für mich wäre so eine Adresse mit solch einem Spamaufkommen schon lange "verbrannt". Man kann nämlich E-Mail-Accounts abseits von Spamfiltern durch Vorkehrungen im Vorfeld nämlich schon ziemlich spamfrei halten, manche sogar gänzlich, je nach Einsatzzweck.

Geändert von mmk (24.01.2021 um 16:30 Uhr)

Alt 26.03.2021, 15:28   #9
1210mk2
 
erhalte täglich Hunderte/Tausende mails - Standard

erhalte täglich Hunderte/Tausende mails



Hallo,
auch ich bekomme öfter Email von dubiosen Absendern.
Bin jetzt auch am überlegen ob ich diese email Addy verbrenne aber dann muss ich bei vielen Webseiten diese Email durch eine neue ersetzten und das bedeutet viel Arbeit.
Ich habe zwar einen Spammail Anbieter wo ich mir immer neue Adressen generieren kann aber viele Webseiten haben da etwas eingebaut dass diese Spammail Adressen gar nicht angenommen werden.
Was könnte man hier tun?

Alt 26.03.2021, 15:39   #10
mmk
 
erhalte täglich Hunderte/Tausende mails - Standard

erhalte täglich Hunderte/Tausende mails



Zitat:
Zitat von 1210mk2 Beitrag anzeigen
auch ich bekomme öfter Email von dubiosen Absendern.
Wenn eine E-Mail-Adresse erstmal in den Listen von Spammern steht, bleibt sie dort auch. Dorthin gelangt sie u.a. durch "Datenlecks" bei verschiedenen Anbietern im Web,...
-> https://haveibeenpwned.com/
-> https://sec.hpi.de/ilc/

... aber auch durch eigene Unvorsichtigkeit und "Datenlecks" bei Freunden, Bekannten, Verwandten, Kollegen usw.

Hast Du nur eine Haupt-E-Mailadresse für alles? Das wäre z.B. suboptimal. Und: Wie sehen Deine eigenen Spamschutzvorkehrungen aus (damit meine ich jetzt keine Spam-Filter, das ist nur reaktiv, nicht proaktiv)?

Alt 26.03.2021, 16:37   #11
1210mk2
 
erhalte täglich Hunderte/Tausende mails - Standard

erhalte täglich Hunderte/Tausende mails



@mmk

Also wie gesagt, ich versuche so oft wie möglich meinen Spammail Anbieter zu nutzen um mich auf neuen Seiten zu registrieren aber wie schon geschrieben blocken viele Anbieter anscheinend die Endungen. ( z.b @kurzepost.de )
Dann bin ich noch dauerhaft über nen VPN verbunden. Ansonsten habe ich jetzt mal noch ne email bei gmail eingerichtet die ich benutze wo die von meinem Spammail Anbieter geblockt werden.
Aber ich hab diverse Datenlecktests auch schon gemacht und meine Mail wird da auch gefunden aber wie gesagt, ich müsste dann bei vielen Accounts die Adresse wechseln. Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig. Wobei ja keiner ohne mein Passwort Zugang hat.

Alt 26.03.2021, 19:26   #12
mmk
 
erhalte täglich Hunderte/Tausende mails - Standard

erhalte täglich Hunderte/Tausende mails



Zitat:
Zitat von 1210mk2 Beitrag anzeigen
ich versuche so oft wie möglich meinen Spammail Anbieter zu nutzen um mich auf neuen Seiten zu registrieren aber wie schon geschrieben blocken viele Anbieter anscheinend die Endungen. ( z.b @kurzepost.de )
Das sind halt nur Temporär-Adressen. Funktionen wie "Passwort vergessen" sind dann nicht mehr nutzbar. Dies verleitet dazu, mehrere Logins anzulegen oder einfache, portalübergreifend ähnliche Passwörter zu verwenden. Hinzu kommt, dass solche Trashmail-Anbieter in der Regel nicht den technischen Datenschutz- und Sicherheitslevel bieten, wie es anderenorts der Fall ist. Außerdem können manche Accounts über solche E-Mail-Adressen gar nicht erstellt werden. Für optimal halte ich diese Lösung daher nicht.

Zitat:
Dann bin ich noch dauerhaft über nen VPN verbunden.
VPN bedeutet nun auch nicht ein mehr an Spamschutz. Im Gegenteil, je nach gewähltem Anbieter müsste man zusätzlich in Betracht ziehen, wie groß (oder klein) dieser den Datenschutz schreibt. Was viele nicht bedenken: Hier fallen zusätzliche Protokollierungen (durch den VPN-Anbieter) an, nicht weniger! Es werden dabei durchaus sogar Daten wie eben Deine E-Mail-Adresse an Drittanbieter übermittelt!
-> https://www.kuketz-blog.de/android-n...king-anbieter/

Wie Du siehst: Du erreichst damit das Gegenteil von dem, was Du möchtest. Du haust damit am Ende sogar noch mehr Daten raus als ohne VPN. Happy Birthday!

Zitat:
Wobei ja keiner ohne mein Passwort Zugang hat.
Sind es denn bei allen Accounts stark unterschiedliche und in sich jeweils sehr sichere Passwörter?

Alt 26.03.2021, 20:07   #13
1210mk2
 
erhalte täglich Hunderte/Tausende mails - Standard

erhalte täglich Hunderte/Tausende mails



@mmk

Mein VPN Anbieter speichert keine Daten. Er hat auch keine Daten von mir. NordVPN wie in deinem Beispiel würde ich auch nicht benutzen. Ich hab mich da zuvor ein bisschen damit ausseinander gesetzt.

Ja es sind alles unterschiedliche und starke Passwörter. 14 Zeichen mit Groß-Klein, Nummern und Sonderzeichen. Ich denke das ist ok.

Was schlägst du als optimalere Lösung bei den SpamMail Adressen vor?

Alt 30.03.2021, 20:40   #14
Gingy
 
erhalte täglich Hunderte/Tausende mails - Standard

erhalte täglich Hunderte/Tausende mails



falls ich was sagen darf, meine Email und mein Passwort dazu (hatte früher nur eines für alles ) war ja auch im Internet aufgetaucht und die Telekom hatte mich darauf aufmerksam gemacht. Bei GMX habe ich seither "Wegwerfadressen". Diese bleiben bestehen, solange man mag und haben den Vorteil, dass ihre Emails als Post in deinem ganz offiziellen Posteingang ankommen. Ich benutze so eine Email Wegwerfadresse z.B. bei meinem Telekom Account, vor allem bei allen Accounts, die man braucht und die noch keine 2 FA anbieten. Dann kann man nämlich im Notfall diese Adresse wieder löschen.
Bei so einer Aktion, das ist schon so wie du sagst, muss man sich mal ein bis zwei Stunden hinsetzen und alle Accounts durchgehen und dort die Email Adresse ändern. Hat aber auch den Vorteil, dass man dann gleich eine Art Passwort-Pflege machen und diese gleich mit überprüfen kann UND vor allen Dingen, alte Accounts, die man nicht mehr braucht, löschen sollte. Diese werden nämlich gerne gecrackt und für andere Zwecke entfremdet.

Antwort

Themen zu erhalte täglich Hunderte/Tausende mails
.com, betreff, delivery, erhalte, failed, folge, folgende, gestern, mail, mails, mas, master, message, newsletter, outlook, posteingang, problem, system, tagen, texte, täglich, unterschiedlichen, warning, woche, wochen



Ähnliche Themen: erhalte täglich Hunderte/Tausende mails


  1. Erhalte Emails von mailer-daemon@mail.corp.ru und versende Mails an litemill@yahoo.co.uk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2016 (41)
  2. erhalte leere E-Mails
    Alles rund um Windows - 01.06.2015 (3)
  3. GMail Konto versendet täglich hunderte Spam Mails an mir unbekannte Adressen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2015 (5)
  4. Yahoo Konto - erhalte Spam Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2014 (3)
  5. Erhalte hunderte Mail-Delivery-failed Mails - was kann ich noch tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2014 (5)
  6. erhalte täglich Spammails - ist mein Laptop verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2014 (25)
  7. Win XP: Schädlingsbefall? Hunderte Mail delivery failed-Mails erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2013 (13)
  8. 1) Werbung auf google-Seite 2) Nicht alle Mails erhalte = Viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2013 (4)
  9. Trojaner mit Zahlungsaufforderung und hunderte Spam-Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2013 (15)
  10. Erhalte täglich zig "Mail konnte nicht zugestellt werden"-Mails, die ich nie versandt habe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2012 (11)
  11. hunderte Mails von MAILER-DAEMON@mailout-de.gmx.net in zwei tagen im Posteingang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2012 (1)
  12. Hunderte E-Mails nach Sperr-Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (7)
  13. Outlook verschickt hunderte Mails, Trojaner und Heuristicmalware
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2009 (27)
  14. tausende E-mails mit Mail Delivery System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2007 (7)
  15. Tausende Mails werden versendet, System lahmgelegt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2007 (4)
  16. Tausende E-Mails...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2005 (5)
  17. Täglich 20 - 50 solche mails, was ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2004 (11)

Zum Thema erhalte täglich Hunderte/Tausende mails - Erhalte auf einer meiner Outlook Mail-Adressen "Posteingang" täglich Hunderte z.T. Tausende Mails mit unterschiedlichem Betreff: z.B. folgende Texte = -Mail Delivery System Warning: message 1|3Gzc-000..... delayed 24 hours oder Warning: - erhalte täglich Hunderte/Tausende mails...
Archiv
Du betrachtest: erhalte täglich Hunderte/Tausende mails auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.