Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 1) Werbung auf google-Seite 2) Nicht alle Mails erhalte = Viren?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.07.2013, 19:31   #1
Almidagu
 
1) Werbung auf google-Seite 2) Nicht alle Mails erhalte = Viren? - Standard

1) Werbung auf google-Seite 2) Nicht alle Mails erhalte = Viren?



Hallo Profis,

Ich weiß nicht genau, ob ich richtig gelandet bin und ob meine Unruhe einen Grund hat, aber vor ein paar Tagen stimmte etwas nicht.

Erstens, auf der Seite google.de erhalte ich unter der Such-Zeile eine Werbung. Auf dem PC von meinem Kind ist alles wie früher, ohne Werbung. Und diese Werbung scheint sehr verdächtig.
Wenn das Suchergebnis angezeigt ist, dann erscheint rechts auch ungewöhnliche Werbung mit der Verknüpfung „hxxp://jmp.clickbooth.com/c/adclick.php?ad=“ und viele Zeichen danach. Das scheint wie ein Code.
Wir haben Windows 7 und verwenden Internet Explorer 10.

Zweitens, jetzt habe ich bemerkt, dass ich nicht alle Mails erhalte. Mittels des Programms MailWacherPro sehe ich einige Mails bei meinem Provider, aber mein MS Outlook kann sie nicht empfangen.

Eine Suche im Internet gab keine Ergebnisse.

Ich habe den ganzen PC mit Malwarebytes‘ Anti-Malware (letzte Version) gescannt und keine Schädlinge wurden gefunden.

Ich bitte um Hilfe. Hilfreiche Links werde ich dankend annehmen.

Grüße.
Almidagu

Alt 07.07.2013, 19:56   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
1) Werbung auf google-Seite 2) Nicht alle Mails erhalte = Viren? - Standard

1) Werbung auf google-Seite 2) Nicht alle Mails erhalte = Viren?



Hi,

Zitat:
Zweitens, jetzt habe ich bemerkt, dass ich nicht alle Mails erhalte. Mittels des Programms MailWacherPro sehe ich einige Mails bei meinem Provider, aber mein MS Outlook kann sie nicht empfangen.
Und das sind auch "richtige" Mails an dich und nicht einfach nur Spam, die beim Provider dann aussortiert werden?

Schauen wir mal rein:


Downloade dir bitte die für dein System passende Version (32-bit/64-bit) von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) und speichere es auf den Desktop.
(Wenn du nicht sicher bist, welche du benötigst: Start -> Computer (Rechtsklick) -> Eigenschaften)
  • Starte dann FRST.
  • Ändere keine der Voreinstellungen und drücke auf Scan.
  • Wenn der Scan abgeschlossen ist, werden zwei Logfiles FRST.txt und Addition.txt erstellt und auf dem Desktop gespeichert.
  • Poste den Inhalt dieser beiden Logfiles bitte hier in deinen Thread.
__________________

__________________

Alt 07.07.2013, 20:03   #3
Almidagu
 
1) Werbung auf google-Seite 2) Nicht alle Mails erhalte = Viren? - Standard

1) Werbung auf google-Seite 2) Nicht alle Mails erhalte = Viren?



Danke für die schnelle Antwort!

Die Mails sind die "richtige", weil mein Provider keine Sortierung durchführt.

Mit dem FRST werde ich unbedingt probieren.

Danke nochmal.
Grüße.
Almidagu

Hallo Leo,

es scheint, das Problem mit der Werbung ist gelöscht. Statt FRST habe ich zuerst AdwCleaner verwendet. Und nach dem neuen Start öffnet sich die Google-Seite ohne Werbung.

Danke sehr!
Viele Grüße.
Almidagu

P.S. Die Installation von FRST gefällt mir nicht. Die funktioniert durch Internet, aber ich vermeide, wie es möglich, solche Installationen.
__________________

Alt 07.07.2013, 23:31   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
1) Werbung auf google-Seite 2) Nicht alle Mails erhalte = Viren? - Standard

1) Werbung auf google-Seite 2) Nicht alle Mails erhalte = Viren?



Zitat:
P.S. Die Installation von FRST gefällt mir nicht. Die funktioniert durch Internet, aber ich vermeide, wie es möglich, solche Installationen.
Ich hab keine Ahnung, was du hiermit meinst.
__________________
cheers,
Leo

Alt 15.07.2013, 12:48   #5
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
1) Werbung auf google-Seite 2) Nicht alle Mails erhalte = Viren? - Standard

1) Werbung auf google-Seite 2) Nicht alle Mails erhalte = Viren?



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.

__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu 1) Werbung auf google-Seite 2) Nicht alle Mails erhalte = Viren?
angezeigt, anti-malware, erhalte, explorer, gescannt, hilfreiche, interne, internet, internet explorer, links, mails, outlook, profis, rechts, richtig, schädlinge, seite, verknüpfung, version, viren, viren?, werbung, werbung google internet explorer, windows, windows 7, zeichen



Ähnliche Themen: 1) Werbung auf google-Seite 2) Nicht alle Mails erhalte = Viren?


  1. erhalte leere E-Mails
    Alles rund um Windows - 01.06.2015 (3)
  2. Alle Browser öffnen Werbung in neuen Fenstern, und auf aktueller Seite?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.02.2015 (1)
  3. Windows7, Internet geht nicht mehr bis auf Google Seite, manche Programm gehen nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2015 (21)
  4. Yahoo Konto - erhalte Spam Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2014 (3)
  5. Win Vista: Eine bestimmte Seite lädt nicht (alle Browser)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2014 (20)
  6. Erhalte hunderte Mail-Delivery-failed Mails - was kann ich noch tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2014 (5)
  7. Google Seite kann nicht aufgebaut werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2014 (3)
  8. Erhalte täglich zig "Mail konnte nicht zugestellt werden"-Mails, die ich nie versandt habe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2012 (11)
  9. Google öffnet bei Suche nicht die gewünschte Seite sondern Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (3)
  10. Google öffnet nicht die angeforderte Seite sondern Werbeseiten!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (20)
  11. YahooMail-Account schickt Spam Mails an alle Kontaktdaten / Abmeldung vom Account nicht moeglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2012 (1)
  12. Yahooaccount sendet selbständig Mails , jedoch nicht an alle Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2012 (1)
  13. Browser öffnet Google Seiten oder Werbung, Google Suche funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (26)
  14. Uni Seite öffnet nicht nach Meldung von Viren wie TR/Alureon.EC.72 TR/Rootkit.Gen3
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2010 (19)
  15. F security seite oder alle antivieseiten lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.03.2010 (1)
  16. Internet Explorer Werbung alle paar Minuten auf neuer Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2009 (1)
  17. Google öffnet andere Links oder findet Seite nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2009 (9)

Zum Thema 1) Werbung auf google-Seite 2) Nicht alle Mails erhalte = Viren? - Hallo Profis, Ich weiß nicht genau, ob ich richtig gelandet bin und ob meine Unruhe einen Grund hat, aber vor ein paar Tagen stimmte etwas nicht. Erstens, auf der Seite - 1) Werbung auf google-Seite 2) Nicht alle Mails erhalte = Viren?...
Archiv
Du betrachtest: 1) Werbung auf google-Seite 2) Nicht alle Mails erhalte = Viren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.