falls ich was sagen darf, meine Email und mein Passwort dazu (hatte früher nur eines für alles

) war ja auch im Internet aufgetaucht und die Telekom hatte mich darauf aufmerksam gemacht. Bei GMX habe ich seither "Wegwerfadressen". Diese bleiben bestehen, solange man mag und haben den Vorteil, dass ihre Emails als Post in deinem ganz offiziellen Posteingang ankommen. Ich benutze so eine Email Wegwerfadresse z.B. bei meinem Telekom Account, vor allem bei allen Accounts, die man braucht und die noch keine 2 FA anbieten. Dann kann man nämlich im Notfall diese Adresse wieder löschen.
Bei so einer Aktion, das ist schon so wie du sagst, muss man sich mal ein bis zwei Stunden hinsetzen und alle Accounts durchgehen und dort die Email Adresse ändern. Hat aber auch den Vorteil, dass man dann gleich eine Art Passwort-Pflege machen und diese gleich mit überprüfen kann

UND vor allen Dingen, alte Accounts, die man nicht mehr braucht, löschen sollte. Diese werden nämlich gerne gecrackt und für andere Zwecke entfremdet.