Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: svchost.exe RAM Nutzung steigt unaufhörlich

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.12.2020, 10:06   #16
schlawack
 
svchost.exe RAM Nutzung steigt unaufhörlich - Standard

svchost.exe RAM Nutzung steigt unaufhörlich [gelöst]



Zitat:
Windows defragmentiert nämlich automatisch im Hintergrund.
cosinus, ich habe bei mir die geplante Optimierung dauerhaft deaktiviert:
__________________
Windows 10 64 Pro 20H2
http://www.brdigung.com/start

Alt 28.12.2020, 10:56   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
svchost.exe RAM Nutzung steigt unaufhörlich - Standard

svchost.exe RAM Nutzung steigt unaufhörlich [gelöst]



Die Standardeinstellung lautet aber anders. Nämlich regelmäßig optimieren. Und wie ich letztens sogar gesehen habe, macht Windows alle 30 Tage sogar auf SSD ein richtiges Defrag.
Der Grund ist, dass das Dateisystem NTFS nicht beliebig viele Fragmente für eine Datei zulässt. Besteht eine Datei aus zu vielen Fragmenten, kann diese wohl nicht mehr verändert werden.
__________________

__________________

Alt 31.12.2020, 18:58   #18
mmk
 
svchost.exe RAM Nutzung steigt unaufhörlich - Standard

svchost.exe RAM Nutzung steigt unaufhörlich [gelöst]



Zitat:
Zitat von User325 Beitrag anzeigen
Der Thread kann geschlossen oder gelöscht werden, bringt ja niemandem etwas was hier steht.
Naja, doch, Dir!

Code:
ATTFilter
AOMEI Partition Assistant 9.0 (HKLM-x32\...\{02F850ED-FD0E-4ED1-BE0B-54981f5BD3D4}_is1) (Version:  - AOMEI International Network Limited.)

Wise Care 365 5.6.1 (HKLM-x32\...\Wise Care 365_is1) (Version: 5.6.1 - WiseCleaner.com, Inc.)
         
Ersteres ist für Tracking und PhoneHome bekannt, zweiteres völlig überflüssig und in Zweifel sogar systemschädigend, wenn damit u.a. Registry-relevante "Tuning"-Maßnahmen durchgeführt werden.

Zitat:
Zitat von User325 Beitrag anzeigen
passt es für mich als Leihen
Laien. Du borgst ja nichts aus.

Zitat:
Wenn ich der Meinung bin das ich was neues brauche dann hole ich es mir aber nicht weil mir irgendwer dazu rät
Das Problem ist halt, wenn Du dann zu Kompensationsversuchen Tuning-Software auf dem System installierst und ausführst. Defizite bei der Hardware kann und sollte man nicht durch solche Software zu beheben versuchen, da sie das System im Zweifel immer eher instabiler macht.

Zitat:
Dämliche Anspielung finde ich.
Das trifft dann allerdings auf Deinen Einsatz der Tuning-Software nicht minder zu.
__________________

Antwort

Themen zu svchost.exe RAM Nutzung steigt unaufhörlich
.exe, beenden, benötigt, fehler, gestern, nicht, nicht sicher, nutzung, problem, prozess, ram, steigt, svchost.exe, taskma, taskmanager, ziemlich



Ähnliche Themen: svchost.exe RAM Nutzung steigt unaufhörlich


  1. Eine Datei im Temp-Ordner wird unaufhörlich größer
    Alles rund um Windows - 23.09.2017 (22)
  2. Windows 10:CPU steigt 30% bei Mausbewegung
    Alles rund um Windows - 30.01.2016 (0)
  3. Bei nutzung von mozila firefox cpu nutzung bei 100 prozent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2014 (20)
  4. svchost.exe steigt an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2013 (1)
  5. Bluescreen; Googlemeldung: automatisierte Nutzung meiner IP; 18 svchost.exe(n); No Device
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (14)
  6. Mein Arbeitsspeicher steigt monoton an
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2011 (1)
  7. Anonymous steigt bei Österreichs GEZ ein
    Nachrichten - 22.07.2011 (0)
  8. Cpu steigt dauernd auf 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2011 (1)
  9. Finanzinvestor steigt bei Kaspersky ein
    Nachrichten - 20.01.2011 (0)
  10. Svchost.exe steigt von 25.000 K bis 200.000 K und weiter + Liste meiner Tojaner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2010 (2)
  11. Ein svchost.exe Prozess steigt immer weiter an
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2009 (1)
  12. CPU Auslastung steigt kurzzeitig drastisch an
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2009 (8)
  13. Virusbefall-Anitivir steigt aus
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2008 (2)
  14. Bei services.exe steigt die CPU auslastung bis 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2008 (0)
  15. Arbeitsspeicherauslastung steigt konstant?!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2007 (0)
  16. Speicherauslastung von svchost.exe steigt ohne ende
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2007 (5)

Zum Thema svchost.exe RAM Nutzung steigt unaufhörlich - Zitat: Windows defragmentiert nämlich automatisch im Hintergrund. cosinus, ich habe bei mir die geplante Optimierung dauerhaft deaktiviert: - svchost.exe RAM Nutzung steigt unaufhörlich...
Archiv
Du betrachtest: svchost.exe RAM Nutzung steigt unaufhörlich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.