Hallo,
ich habe seit Juli 2016 einen Lenovo E560 mit Windows 10 und x64- Betriebssystem. Zuletzt konnte ich mit der vollumfänglichen Testversion von Kaspersky und weiteren Durchlauf von
Malwarebytes einen Trojaner entfernen. Zumindest hoffe ich das, weil seither die Anzeigen negativ verlaufen. Leider kommt aber seither permanent der blue screen und das hochfahren dauert noch länger als eh schon, d.h. mindestens 15 bis 20 Minuten (ich nutze die Zwischenzeit dann sinnvoller für andere obligatorische Dinge, das ist also weniger problematisch...

). Der blue screen selbst macht mir allerdings ein bisschen Sorgen, weil ich momentan an meiner Masterarbeit sitze und den Laptop bis zur Abgabe gern behalten möchte, bevor ich mir für den Berufseinstieg ernsthaft Gedanken über eine Neuanschaffung mache. Eine Neubespielung des Betriebssystems kommt für mich tatsächlich als allerletztes infrage. Im Anhang habe ich eine text-datei zur Analyse des blue screens und hoffe, es hilft euch weiter! Wer kann mir weiter helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus.
Beste Grüße