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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win10 Defender: PUA:Win32/Vigua.A und PUA:Win32/CandyOpen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 23.11.2020, 14:28   #16
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Win10 Defender: PUA:Win32/Vigua.A und PUA:Win32/CandyOpen - Standard

Win10 Defender: PUA:Win32/Vigua.A und PUA:Win32/CandyOpen



Ok, scheint echt sonst alles sauber zu sein.
Umso besser.





Schritt 1
  • Schließe alle offenen Programme und Internet Browser, damit keine Daten verloren gehen.
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:
    ATTFilter
    Start::
    DeleteQuarantine:
    Unlock: C:\FRST
    Reboot:
    End::
             
  • Starte nun FRST und klicke direkt den Reparieren Button.
    Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.







Dann wären wir durch!
Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber.


Abschließend bitte noch einen Cleanup mit unserem TBCleanUpTool durchführen und unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen - beides ist in folgendem Lesestoff verlinkt:




Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...
Vielleicht möchtest du das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.


Hinweis:
Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du die oben verlinkten Informationen gelesen hast, alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.

Alt 24.11.2020, 09:04   #17
DK85B
 
Win10 Defender: PUA:Win32/Vigua.A und PUA:Win32/CandyOpen - Standard

Win10 Defender: PUA:Win32/Vigua.A und PUA:Win32/CandyOpen



Code:
ATTFilter
Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 22-11-2020 01
durchgeführt von angel (24-11-2020 08:30:21) Run:1
Gestartet von C:\Users\angel\Desktop
Geladene Profile: angel
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
DeleteQuarantine:
Unlock: C:\FRST
Reboot:

*****************

"C:\FRST\Quarantine" => erfolgreich entfernt
"C:\FRST" => wurde entsperrt


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 08:30:21 ====
         
Bei der Anleitung "Cleanup & Absicherung des Computers" unter dem Punkt 2.4. Backups ist der Link zu Drivesnapshot.de nicht verifiziert. Firefox lehnt egal auf welchen Weg das aufrufen der Webseite kategorisch ab.
Bei Filepony.de auch nicht zu finden. (Btw. Das Impressum bei Filepony.de seit 6 Jahren nicht mehr aktuell).

Generell handhabe ich es seit Jahren mehr oder weniger nach euerer Anleitung (abgesehen von Backups.
__________________

__________________

Alt 24.11.2020, 14:32   #18
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Win10 Defender: PUA:Win32/Vigua.A und PUA:Win32/CandyOpen - Standard

Win10 Defender: PUA:Win32/Vigua.A und PUA:Win32/CandyOpen



Zitat:
Zitat von DK85B Beitrag anzeigen
Bei der Anleitung "Cleanup & Absicherung des Computers" unter dem Punkt 2.4. Backups ist der Link zu Drivesnapshot.de nicht verifiziert. Firefox lehnt egal auf welchen Weg das aufrufen der Webseite kategorisch ab.
Bei Filepony.de auch nicht zu finden. (Btw. Das Impressum bei Filepony.de seit 6 Jahren nicht mehr aktuell).

Generell handhabe ich es seit Jahren mehr oder weniger nach euerer Anleitung (abgesehen von Backups.
Danke für den Hinweis zu 2.4. Ich schau mir das an.







Wir sind froh, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus unseren Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

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__________________

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