Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Murofetweekly Virus, E-Mail Benachrichtigung durch Internetanbieter

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Thema geschlossen
Alt 03.11.2020, 21:58   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Murofetweekly Virus, E-Mail Benachrichtigung durch Internetanbieter - Standard

Murofetweekly Virus, E-Mail Benachrichtigung durch Internetanbieter



Dann sollen uns die Provider mal erklären, wie das technisch möglich sein soll, dass ein Windows-Schädling nativ auf OS X läuft.
Allein die Bezeichnung "murofetweekly" ist schon ne Frechheit, da findet man nichts Konkretes im Web drüber. Das wurde hier auch in einem anderen Thread schon bemängelt.

Die gesamte Meldung des Providers ist Murks, es wird ja nichtmal kurz erwähnt, wie dieser angebliche Virus entdeckt wurde bzw durch welche Aktivität. Dann wäre auch noch die Bezeichnung Virus völlig falsch, denn ein Virus ist nur ein sich selbst reproduzierendes Schadprogramm, das eben seinen eigenen Schadcode an andere EXE-Dateien ranheftet. Fileinfektoren sind äußerst selten, in der heutigen Zeit hat man es eher mit Würmern zu tun.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.11.2020, 20:59   #17
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Murofetweekly Virus, E-Mail Benachrichtigung durch Internetanbieter - Standard

Murofetweekly Virus, E-Mail Benachrichtigung durch Internetanbieter



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus unseren Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen.
__________________


Thema geschlossen

Themen zu Murofetweekly Virus, E-Mail Benachrichtigung durch Internetanbieter
anbieter, angriffe, benachrichtigung, betrieb, biete, daten, defender, e-mail, erhalte, erkennung, folge, folgendes, infiziert, installiert, interne, mail, malwarebytes, meldungen, missbraucht, murofetweekly, nichts, stimmen, thread, unbekannte, virus, windows



Ähnliche Themen: Murofetweekly Virus, E-Mail Benachrichtigung durch Internetanbieter


  1. Internetanbieter sperrt Leitung wegen Gootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2020 (9)
  2. Murofetweekly - welcher Scanner erkennt ihn?
    Diskussionsforum - 06.10.2020 (8)
  3. Trojaner-Board Mail-Benachrichtigung führt auf russische Seie
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.08.2019 (4)
  4. Gootkit / Internetanbieter droht warnt mit Konsequenzen
    Diskussionsforum - 02.12.2016 (15)
  5. Windows 7: Internetanbieter meldet Trojaner wStLibG64
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2015 (12)
  6. Verdacht auf Virus durch Fake-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2015 (14)
  7. IMAC OS X Version 10.8.6 Safari 5.1.10: Trojaner durch Mail & Media GmbH e-mail ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (3)
  8. Verdacht auf Virus durch GMX Mail (Bublik?)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2014 (29)
  9. Virus - TR/Injector.agfh - durch e-Mail eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (11)
  10. T-Online Virus/Wurm durch mms E-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2013 (17)
  11. Interpol Virus durch E-Mail Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (20)
  12. BKA-Virus durch E-Mail im Postfach mit Rechnungsanhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (3)
  13. E-mail von Internetanbieter, dass mein PC mit Trojaner ZeuS infiziert ist!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2012 (4)
  14. Virenbefall erst durch Symantec E-Mail Proxy, dann durch andere.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2008 (2)
  15. Internetanbieter sperrt meinen Zugang....
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2006 (10)
  16. sms-Benachrichtigung bei E-mail-eingang
    Netzwerk und Hardware - 15.02.2003 (11)

Zum Thema Murofetweekly Virus, E-Mail Benachrichtigung durch Internetanbieter - Dann sollen uns die Provider mal erklären, wie das technisch möglich sein soll, dass ein Windows-Schädling nativ auf OS X läuft. Allein die Bezeichnung "murofetweekly" ist schon ne Frechheit, da - Murofetweekly Virus, E-Mail Benachrichtigung durch Internetanbieter...
Archiv
Du betrachtest: Murofetweekly Virus, E-Mail Benachrichtigung durch Internetanbieter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.