Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA-Virus durch E-Mail im Postfach mit Rechnungsanhang

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.06.2012, 01:56   #1
babli
 
BKA-Virus durch E-Mail im Postfach mit Rechnungsanhang - Standard

BKA-Virus durch E-Mail im Postfach mit Rechnungsanhang



Hallöchen ihr Lieben!!!

Und zwar hab ich mir heute über eine schöne E-Mail in meinem Web.de Account einen BKA-Virus/Trojaner eingefangen.

Diesen versuche ich nach erfolgreicher Systemwiederherstellung zu bekämpfen durch Malewarebytes Anti Maleware und aus dem System zu entfernen.

Mein Problem liegt aber darin das dieser BKA-Virus/Trojaner sämtliche Dokumente,Musik Dateien und Bilder zerstört hat.

Ich könnte heulen so ein Mist überhaupt fabriziert zu haben und möchte gerne alles wieder hergestellt haben wie es einmal war.

Meine Frage ist jetzt ob es möglich wäre diese Dateien alle wieder herzustellen und zwar im alten Zustand vor dem ganzen Theater mit dem BKA-Virus/Trojaner????

War sogar schon kurz davor den Laptop kaputt zu hauen,so sauer war ich auf mich selbst durch die ganze Sache.

Naja,jedenfalls würde ich mich über schnellstmögliche Antworten freuen und wäre für jegliche Hilfe zutiefst dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Die babli

Alt 03.06.2012, 16:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA-Virus durch E-Mail im Postfach mit Rechnungsanhang - Standard

BKA-Virus durch E-Mail im Postfach mit Rechnungsanhang



Vorweg erstmal als Hinweis:
Wann genau deine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!


Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html

Zitat:
durch Malewarebytes Anti Maleware und aus dem System zu entfernen
Wo sind die Logs dazu?
__________________

__________________

Alt 04.06.2012, 15:53   #3
babli
 
BKA-Virus durch E-Mail im Postfach mit Rechnungsanhang - Standard

BKA-Virus durch E-Mail im Postfach mit Rechnungsanhang



Hallo und danke für die Antwort

Das Ding ist ja,ich hab Systemwiederherstellung gemacht,Maleware Anti Maleware & Avira durchlaufen lassen,keines der Programme findet irgendwas Viren artiges auf dem Laptop außer 59 Warnungen.
Das ist doch total eigenartig oder?!
Die Dateien sind weiterhin nicht verwendbar und mit Entschlüsselung klappt das auch nicht.
Ich hab keine Ahnung was da los ist,aber der Laptop läuft wieder normal ohne irgendwelche Beschwerden.
Ich verstehe das echt nicht,das einzige was wirklich schade ist, dass die Dateien alle "Schrott" sind,d.h. Bewerbungsunterlagen & co.

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen aber danke für die Tipps.


LG
__________________

Alt 04.06.2012, 17:28   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA-Virus durch E-Mail im Postfach mit Rechnungsanhang - Standard

BKA-Virus durch E-Mail im Postfach mit Rechnungsanhang



Kannst du deine Beiträge bitte normal posten?
Darunter verstehe ich eine nicht fettgedruckte Schrift und dein ganzer Beitrag sollte auch nicht eine mittige Ausrichtung haben. Danke.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu BKA-Virus durch E-Mail im Postfach mit Rechnungsanhang
account, alten, anti, anti maleware, antworten, bilder, center, dateien, dokumente, e-mail, frage, heute, kaputt, laptop, musik, mögliche, problem, schöne, systemwiederherstellung, sämtliche, versuche, worte, würde, überhaupt, zerstört



Ähnliche Themen: BKA-Virus durch E-Mail im Postfach mit Rechnungsanhang


  1. Verdacht auf Virus durch Fake-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2015 (14)
  2. E-Mail Postfach geknackt - diverse Bedrohungen per Malwarebytes gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2014 (17)
  3. Verdacht auf Virus durch GMX Mail (Bublik?)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2014 (29)
  4. Viele "Mail delivery failed: returning message to sender" und komische Emails im Postfach!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2013 (3)
  5. Virus - TR/Injector.agfh - durch e-Mail eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (11)
  6. Postfach überschwemmt mit: "Mail Delivery Failed [...]" (GMX)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2013 (0)
  7. T-Online Virus/Wurm durch mms E-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2013 (17)
  8. Interpol Virus durch E-Mail Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (20)
  9. Emails (mail delivery failed) hundertfach in meinem Postfach bei web.de!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2012 (9)
  10. Laptop spinnt total nach vorfall in meinem E-Mail Postfach!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (13)
  11. Mail delivery failed. Web.de Postfach verschickt selbständig Emails.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (15)
  12. Automatischer E-MAIL Versand im GMX Postfach
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (4)
  13. TR/Spy.Zbot.amcj.1 im E-Mail postfach
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2011 (15)
  14. E-mail Postfach sowie der Spielaccount gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2011 (6)
  15. E-Mail Postfach ständig durch Spamversand gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2011 (9)
  16. viele MAILER-DAEMON@mail.gmx.net emails im postfach bei thunderbird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (8)
  17. Link in e-mail öffnet mein privates Postfach
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2009 (3)

Zum Thema BKA-Virus durch E-Mail im Postfach mit Rechnungsanhang - Hallöchen ihr Lieben!!! Und zwar hab ich mir heute über eine schöne E-Mail in meinem Web.de Account einen BKA-Virus/Trojaner eingefangen. Diesen versuche ich nach erfolgreicher Systemwiederherstellung zu bekämpfen durch Malewarebytes - BKA-Virus durch E-Mail im Postfach mit Rechnungsanhang...
Archiv
Du betrachtest: BKA-Virus durch E-Mail im Postfach mit Rechnungsanhang auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.