Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Malwarebytes zeigt Falschergebnisse?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Thema geschlossen
Alt 15.10.2020, 08:13   #1
mannitu78
 
Malwarebytes zeigt Falschergebnisse? - Standard

Malwarebytes zeigt Falschergebnisse?



moin,
ich hab mal wieder den kostenlosen Scanner von Malwarebytes installiert, weil der ja einen guten Ruf hat. Dummerweise zeigt er immer noch den gleichen Quatsch an wie vor Monaten, das war auch der grund, warum ich ihn deinstalliert hab. Zumindest hoffe ich, dass es Quatsch war. Denn der Windows defender hat nie was angezeigt, auch hat der prozess-Explorer nie irgendwelchen "bösen" Prozesse erkannt und auch laut Virus Total war Malewarebytes damals das einzige Programm, dass die ergebnisse als Malware angezeogt hatte...

Und zwar sind das immer 10 Ergebnisse, die sich auch um den Microsoft Updateservice drehen. Obwohl ich die vor 1 Stunde gelöscht habe, sind beim neuen Scan bereits 5 wieder davon da??

Weiss jemand, was es damit auf sich hat?
LG



Alt 15.10.2020, 14:38   #2
Darklord666
 
Malwarebytes zeigt Falschergebnisse? - Standard

Malwarebytes zeigt Falschergebnisse?



Zitat:
Zitat von mannitu78 Beitrag anzeigen
moin,
ich hab mal wieder den kostenlosen Scanner von Malwarebytes installiert, weil der ja einen guten Ruf hat. Dummerweise zeigt er immer noch den gleichen Quatsch an wie vor Monaten, das war auch der grund, warum ich ihn deinstalliert hab. Zumindest hoffe ich, dass es Quatsch war. Denn der Windows defender hat nie was angezeigt, auch hat der prozess-Explorer nie irgendwelchen "bösen" Prozesse erkannt und auch laut Virus Total war Malewarebytes damals das einzige Programm, dass die ergebnisse als Malware angezeogt hatte...

Und zwar sind das immer 10 Ergebnisse, die sich auch um den Microsoft Updateservice drehen. Obwohl ich die vor 1 Stunde gelöscht habe, sind beim neuen Scan bereits 5 wieder davon da??
Ist glaube ich kein Quatsch, denn in dem Tasksordner gibt es normal kein Verzeichnis UPDATESERVICE. MBAM ist gut. Ich würde weitere Kommentare hier abwarten oder den PC direkt in dem passenden Thread checken lassen.
__________________


Alt 15.10.2020, 14:47   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Malwarebytes zeigt Falschergebnisse? - Standard

Malwarebytes zeigt Falschergebnisse?







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.



Zitat:
Dummerweise zeigt er immer noch den gleichen Quatsch an wie vor Monaten, das war auch der grund, warum ich ihn deinstalliert hab. Zumindest hoffe ich, dass es Quatsch war. Denn der Windows defender hat nie was angezeigt, auch hat der prozess-Explorer nie irgendwelchen "bösen" Prozesse erkannt und auch laut Virus Total war Malewarebytes damals das einzige Programm, dass die ergebnisse als Malware angezeogt hatte...
MBAM hat das schon vor Monaten angezeigt und du kommst erst jetzt?



Das sollten wir uns auf jeden Fall genauer ansehen.



Bitte beachten - Unsere Regeln bei der Bereinigung - Welche Informationen wir benötigen:
Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
__________________
__________________

Geändert von M-K-D-B (15.10.2020 um 14:52 Uhr)

Alt 15.10.2020, 15:00   #4
mannitu78
 
Malwarebytes zeigt Falschergebnisse? - Standard

Malwarebytes zeigt Falschergebnisse?



vielen Dank, Matthias, für das Angebot...weiss aber grad nicht, ob ich wirklich Bock hab, meinen Computer nach Cracks oder Windows Activatorn zu durchsuchen und die vorher zu entfernen...nicht dass ich die drauf gemacht hätte, aber hier waren sooo viele leute am PC, las ich nicht zuhause war

Also ich hab immer noch Windows 7 und weiss bescheid, was das alles für Nachteile und eventuelle Risiken mit sich zieht...

und ja, der MB scanner hat das schon vor Monaten angezeigt und wie gesagt, ich hab testweise Avast installiert, die haben das nicht als Malware klassifiziert und auch der Windows defender nicht...die Datei(edit: also die den ordner "Updateservice", das andere sind ja nur Einträge in der reg.) hab ich bei Virustotal hochgeladen, also bis auf Malwarebytes alles grün. Vor etlichen Monaten ist das schon aufgetaucht, als es nach dem löschen wieder kam, hab ichs einfach ignoriert...was soll schon passieren, zu holen gibts hier nichts und notfalls mach ich das system einfach platt und setze es neu auf.

edit: ich hab natürlich auch schon selber Anstrengungen unternommen, um zu sehen, wo das Dong herkommt und warum das nach dem nächsten Neustart immer wieder da ist, meiner Vermutung nach gehört das zu Windows, mein Windows ist eh etwas zerschossen, hab damals ein paar KBs wieder deinstalliert, danach liessen sich einige neue nicht mehr installieren etc.

Geändert von mannitu78 (15.10.2020 um 15:15 Uhr)

Alt 15.10.2020, 15:14   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Malwarebytes zeigt Falschergebnisse? - Standard

Malwarebytes zeigt Falschergebnisse?



Nur weil MBAM hier als einziges Programm etwas anzeigt, heißt das nicht, dass das ein Fehlalarm ist.
MBAM meldet hier deiner Aussage nach "nur" Elemente in der Registry... ein Task in der Registry führt aber auch eine Datei aus... nur wird diese Datei von MBAM nicht entdeckt.

Ganz ehrlich:
Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass es sich hier um Malware handelt als dass das legitim ist. Die Tatsache, dass die Tasks immer wieder generiert werden, spricht eher dafür, dass sich die Malware schützt und sie immer sicherstellt, dass sie geladen wird.


Für Windows 7 gibt es keinen Support... ebenso bei illegaler Software.

Sichere alle privaten Daten auf einem externen Medium und führe eine saubere Neuinstallation durch. Alles andere ist nicht zu verantworten.


Thema geschlossen

Themen zu Malwarebytes zeigt Falschergebnisse?
angezeigt, bereits, defender, deinstalliert, einzige, ergebnisse, erkannt, gelöscht, grund, guten, hoffe, installiert, kostenlose, malwarebytes, microsoft, monate, neue, neuen, programm, prozesse, scan, scanner, total, virus, windows



Ähnliche Themen: Malwarebytes zeigt Falschergebnisse?


  1. Malwarebytes zeigt Bedrohung auch in C:\WINDOWS\INSTALLER\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2019 (13)
  2. VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.08.2018 (45)
  3. Malwarebytes zeigt Funde an auf PC vom Vater
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2017 (25)
  4. Malwarebytes zeigt über 20 Probleme an
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2015 (9)
  5. Malwarebytes Anti-Malware zeigt Trojaner an (eliminiert?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2015 (3)
  6. Win7: Malwarebytes zeigt zwei "Malicious items" an
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2014 (11)
  7. Chrome öffnet wahllos Fenster, Norton zeigt Bedrohung durch injects.js an, malwarebytes findet über 200 Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2014 (15)
  8. malwarebytes zeigt 12 funde an!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2014 (9)
  9. Malwarebytes zeigt mir über 500 bösartige Objekte.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2013 (17)
  10. Firefox zeigt nur leere Seite / Malwarebytes findet 64 infizierte Objekte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2013 (31)
  11. Malwarebytes zeigt Pup.dealio.tb... evtl. auch anderer Befall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (9)
  12. Malwarebytes findet Trojan.inject - Rechner zeigt aber keine Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (23)
  13. Malwarebytes zeigt 7 mit PUP.LoadTubes infizierte Dateien.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2013 (10)
  14. Malwarebytes zeigt kein Symptom mehr an, obwohl nicht gelöscht wurde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (5)
  15. Bundespolizei ? Internet gesperrt, Malwarebytes zeigt infizierte Dateien und Registrierung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (59)
  16. Malwarebytes zeigt eingehnde und ausgehende Block IP an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2011 (1)
  17. computer zeigt probleme nachdem sdra64 durch malwarebytes entfernt wurde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2010 (4)

Zum Thema Malwarebytes zeigt Falschergebnisse? - moin, ich hab mal wieder den kostenlosen Scanner von Malwarebytes installiert, weil der ja einen guten Ruf hat. Dummerweise zeigt er immer noch den gleichen Quatsch an wie vor Monaten, - Malwarebytes zeigt Falschergebnisse?...
Archiv
Du betrachtest: Malwarebytes zeigt Falschergebnisse? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.