Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: [IdeaPad L340] Lauter und dauerhafter (Warn-)Ton

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 26.08.2020, 11:18   #1
liliw11
 
[IdeaPad L340] Lauter und dauerhafter (Warn-)Ton - Standard

[IdeaPad L340] Lauter und dauerhafter (Warn-)Ton



Liebe alle,

ich habe im April einen neuen Laptop (Lenovo IdeaPad L340) gekauft. Bis vor einigen wenigen Tagen (4-5) lief dieser tadellos, doch dann trat erstmals ein lauter, dauerhafter Ton auf. Der Ton ist extrem laut, lässt sich aber mittels Lautstärkeregulierung gemeinsam mit allen anderen Sounds wie Musik ausstellen. Ich habe den Laptop neu gestartet und der Ton war weg - zumindest für den Tag.

Seitdem kehrt der Ton immer mal wieder: Manchmal mitten am Arbeitstag, manchmal direkt nach dem Hochfahren. Ich habe jetzt natürlich mal gegoogelt und bin auf das Thema BIOS-Töne gekommen, kann das ein solcher Ton sein? Ich habe über cmd auch die BIOS-Version abgefragt, falls das hilft: ARCN33WW. Allerdings wundert mich, dass man den Ton über die Lautstärkeregulierung beeinflussen kann.

Daher die zweite Vermutung, ob es sich um einen Virus handeln könnte? McAfee hat gestern einen Scan gemacht und keine Malware gefunden. Also bekomme ich auch keine weiteren Informationen. Ich habe, wie hier empfohlen, versucht FRST herunterzuladen - da dabei aber der folgende Hinweis auftauchte ("FRST64.exe wurde blockiert, da es Ihr Gerät beschädigen könnte"), habe ich mich nicht getraut das fortzusetzen.

Ich weiß also nicht mal, ob es sich um einen Virus oder einen einen System-Ton handelt.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen! Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Louisa

Alt 26.08.2020, 11:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[IdeaPad L340] Lauter und dauerhafter (Warn-)Ton - Standard

[IdeaPad L340] Lauter und dauerhafter (Warn-)Ton



Zitat:
Zitat von liliw11 Beitrag anzeigen
da dabei aber der folgende Hinweis auftauchte ("FRST64.exe wurde blockiert, da es Ihr Gerät beschädigen könnte"), habe ich mich nicht getraut das fortzusetzen.
Bitte die Instruktionen zu FRST richtig lesen siehe https://www.trojaner-board.de/69886-...-beachten.html
__________________

__________________

Alt 24.09.2020, 16:29   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[IdeaPad L340] Lauter und dauerhafter (Warn-)Ton - Standard

[IdeaPad L340] Lauter und dauerhafter (Warn-)Ton



Fehlende Rückmeldung

Dieser Thread wird wegen fehlender Rückmeldung tonniert.
__________________
__________________

 

Themen zu [IdeaPad L340] Lauter und dauerhafter (Warn-)Ton
andere, anderen, april, blockiert, cmd, direkt, folge, folgende, gestartet, hilft, hinweis, laptop, malware, mcafee, musik, natürlich, neue, neuen, scan, sounds, thema, versucht, virus, wunder, würde



Ähnliche Themen: [IdeaPad L340] Lauter und dauerhafter (Warn-)Ton


  1. Ersteinstellung Lenovo IdeaPad S145-15IGM
    Alles rund um Windows - 26.04.2020 (9)
  2. Lenovo ideapad 100 - "Artemis" Virus - Kompetente Arbeit von Cosinus
    Lob, Kritik und Wünsche - 16.05.2017 (1)
  3. Lenovo ideapad 100 - "Artemis" Virus - Internet stark verlangsamt, teilweise durch 100 Pop Ups blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2017 (27)
  4. Dauerhafter sehr hoher Ping, niedrige Uploadrate !
    Netzwerk und Hardware - 05.03.2017 (14)
  5. Bildschirm meines Laptops (Lenovo ideapad flex 15) funktioniert nicht immer einwandfrei und zeigt häufiger Bildstörungen an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2016 (3)
  6. Windows 10 -- google warn vor ungewöhnlichem Traffic -- mit AVG & Malwarebytes gescannt ---
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2016 (50)
  7. Katastrophenschutz: Warn-App NINA aufgebohrt
    Nachrichten - 21.06.2016 (0)
  8. Neuer Laptop Lenova IdeaPad/710 - Browser, Computer Werbung Popup Überschwemmung - InetStat
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2014 (28)
  9. Dauerhafter Fehler im Log "Abbildintegrität mit Hinweis auf beschädigte / schädigende Datei"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2014 (5)
  10. Forscher aktivieren MacBook-Kamera ohne Warn-LED
    Nachrichten - 19.12.2013 (0)
  11. brauche hilfe habe e-mail bekommen mit anhang meine mutter hat es geofnet und da warn trojaner drin
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2013 (2)
  12. GVU-Trojaner auf Lenovo IdeaPad S12
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (22)
  13. Svchost.exe mit dauerhafter Verbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2010 (1)
  14. Kein Dauerhafter Ruhezustand
    Alles rund um Windows - 19.02.2009 (3)
  15. Lauter PC
    Netzwerk und Hardware - 16.09.2008 (4)
  16. Dauerhafter Block ohne Nachfrage mit Sygate
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.10.2007 (3)
  17. HJT Log wegen dauerhafter Inet-Aktivität
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2007 (1)

Zum Thema [IdeaPad L340] Lauter und dauerhafter (Warn-)Ton - Liebe alle, ich habe im April einen neuen Laptop (Lenovo IdeaPad L340) gekauft. Bis vor einigen wenigen Tagen (4-5) lief dieser tadellos, doch dann trat erstmals ein lauter, dauerhafter Ton - [IdeaPad L340] Lauter und dauerhafter (Warn-)Ton...
Archiv
Du betrachtest: [IdeaPad L340] Lauter und dauerhafter (Warn-)Ton auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.