Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Welches Antivirenprogramm?

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 31.05.2020, 16:28   #1
nordsee
 
Welches Antivirenprogramm? - Standard

Welches Antivirenprogramm?



Moin,
Ich bin hier neu, hab leider nicht viel Ahnung von PCs.
Hab heute ein Aldilaptop geschenkt bekommen. Ist Windows 7 drauf. Da brauche ich ein Antivirusprogramm.
Was ist empfehlenswert?
Es gibt so viele, da weiß ich nicht welches gut ist.
Danke, freue mich schon auf freundliche und hilfreiche Antworten.

Alt 31.05.2020, 17:52   #2
PC_User
 
Welches Antivirenprogramm? - Standard

Welches Antivirenprogramm?



Als erstes solltest Du ein Upgrade auf Windows 10 durchführen. Immer vorausgesetzt die Hardware taugt dafür.
Win 7 schon ist schon seit einiger Zeit im Computerhimmel und wird nicht mehr supportet.
__________________

__________________

Geändert von PC_User (31.05.2020 um 18:00 Uhr)

Alt 31.05.2020, 19:17   #3
nordsee
 
Welches Antivirenprogramm? - Standard

Welches Antivirenprogramm?



Ok, danke, werde mich mal belesen.
__________________

Alt 31.05.2020, 19:24   #4
schlawack
 
Welches Antivirenprogramm? - Standard

Welches Antivirenprogramm?



Wenn die Hardware gut ist für Windows 10, eventuell noch in eine SSD investieren und darauf dann eine Windows 10 Neuinstallaion machen. Das Windows 10 kannst du mit dem Windows Lizenzkey aktivieren. Musst aber von Windows 10 die selbe Version nehmen wie es die von Windows 7 ist. Also Home oder Professionell. Virenschutz musst du dann für Windows 10 keinen extra installieren, ist ja der mittlerweile gute Windows 10 Defender mit dabei und nach der Installation in der Regel auch aktiviert.
__________________
Windows 10 Pro 2004
http://www.brdigung.com/start

Alt 31.05.2020, 21:53   #5
nordsee
 
Welches Antivirenprogramm? - Standard

Welches Antivirenprogramm?



Hat etwas gedauert, aber Windows 10 ist jetzt drauf. Eine SSD ist drin.
Reicht jetzt der Defender?
Eigentlich würde ich lieber Bitdefender nehmen.


Alt 31.05.2020, 22:08   #6
mmk
 
Welches Antivirenprogramm? - Standard

Welches Antivirenprogramm?



Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von nordsee Beitrag anzeigen
Hab heute ein Aldilaptop geschenkt bekommen. Ist Windows 7 drauf. Da brauche ich ein Antivirusprogramm.
Merke grundsätzlich: Bevor man ein AntiViren-Programm braucht, benötigt man immer aktuelle Programme, und dazu gehört auch das Betriebssystem.

Zitat:
Was ist empfehlenswert?
Du kannst den in Windows 10 integrierten Windows Defender verwenden.


Zitat:
Zitat von nordsee Beitrag anzeigen
Hat etwas gedauert, aber Windows 10 ist jetzt drauf. Eine SSD ist drin.
Das passt schon deutlich besser.

Alt 01.06.2020, 09:25   #7
stefanbecker
 
Welches Antivirenprogramm? - Standard

Welches Antivirenprogramm?



Da Gerät ja zuvor von anderen genutzt: Windows 10 sollte neu installiert werden (also inkl. Löschen aller Partitionen).

Updateinstallationen sind in so einem Fall nicht zu empfehlen.

Alt 01.06.2020, 09:30   #8
nordsee
 
Welches Antivirenprogramm? - Standard

Welches Antivirenprogramm?



Windows 7 war neu.

Alt 01.06.2020, 09:38   #9
stefanbecker
 
Welches Antivirenprogramm? - Standard

Welches Antivirenprogramm?



OK, dann ist ja alles gut. Und wie bereits gesagt: Der Defender reicht. Wichtiger sind Backups, aktuelle Software, bei Installation den Müll abzuwählen und nicht jeden Link direkt anzuklicken.

Alt 01.06.2020, 16:26   #10
nordsee
 
Welches Antivirenprogramm? - Standard

Welches Antivirenprogramm?



Danke, ich werde mich bezüglich anderer Antivirenprogramme etwas belesen.

Alt 01.06.2020, 16:28   #11
mmk
 
Welches Antivirenprogramm? - Standard

Welches Antivirenprogramm?



Ich habe das Gefühl, Du legst etwas zuviel Gewicht auf Antivirenprogramme. Sie spielen bei einer Systemabsicherung nicht die Hauptrolle.

Alt 01.06.2020, 16:54   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welches Antivirenprogramm? - Standard

Welches Antivirenprogramm?



Zitat:
Zitat von nordsee Beitrag anzeigen
Danke, ich werde mich bezüglich anderer Antivirenprogramme etwas belesen.
Lies einfach mal unsere Hinweise richtig. Nimm zur Kenntnis, dass ein Virenscanner so das unwichtigste überhaupt ist wenn es um die Absicherung geht.

Alt 01.06.2020, 17:30   #13
webwatcher
 
Welches Antivirenprogramm? - Standard

Welches Antivirenprogramm?



Viren/Trojaner kommen zu 99,99 % nicht aus dem Nirwana auf PC sondern durch unüberlegte Vorgehensweise
Der wichtigste Virenscanner ist der User selber, indem er das Gehirn einschaltet, bevor er auf etwas klickt.
__________________
Glauben Sie ja nicht, was sie denken, wer ich bin.

Alt 01.06.2020, 22:14   #14
nordsee
 
Welches Antivirenprogramm? - Standard

Welches Antivirenprogramm?



Ich nehme es zur Kenntnis, entscheide aber selber.

Alt 01.06.2020, 22:24   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welches Antivirenprogramm? - Standard

Welches Antivirenprogramm?



Zitat:
Zitat von nordsee Beitrag anzeigen
Ich nehme es zur Kenntnis, entscheide aber selber.
Irgendwie hab ich hier den Eindruck der Beratungsresistenz bei dir. Du fragst welches AV und alles sagen dir glasklar nur Windows Defender. Trotz umfangreichen Infos wie beschissen andere AVs sind, was für Probleme die bringen kommst du jetzt aber an mit "ich entscheide selber"

Warum fragst du überhaupt in einem Forum nach wenn deine Meinung über AV schon feststeht?

 

Themen zu Welches Antivirenprogramm?
ahnung, antivirenprogramm, antivirenprogramm?, antworten, brauche, empfehlenswert, freue, geschenk, geschenkt, heute, hilfreiche, neu, nicht, programm, windows, windows 7, worte



Ähnliche Themen: Welches Antivirenprogramm?


  1. Welches Antivirenprogramm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.11.2017 (25)
  2. Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2017 (50)
  3. Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.12.2015 (13)
  4. [UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm
    Archiv - 03.08.2015 (1078)
  5. Antivirenprogramm welches ist gut?
    Alles rund um Windows - 18.01.2014 (3)
  6. Xp: Fake-Antivirenprogramm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2013 (10)
  7. Welches ist denn das beste FREEWARE Antivirenprogramm?/Update kostenlos?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2013 (17)
  8. Für welches Antivirenprogramm sollte ich mich entscheiden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2013 (68)
  9. Antivirenprogramm is ein virus..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2012 (1)
  10. Suche ein Antivirenprogramm, welches nur dann aktiv ist, wann ich es will.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2011 (25)
  11. Welches Antivirenprogramm für Windows 7?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.12.2010 (4)
  12. Gutes Antivirenprogramm..
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.06.2008 (4)
  13. Welches Antivirenprogramm ist das Beste??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2008 (8)
  14. antivirenprogramm welches ist das beste
    Mülltonne - 30.01.2006 (1)
  15. Welches Antivirenprogramm ist das Tollste?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.08.2005 (12)
  16. Welches Antivirenprogramm ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.10.2004 (15)

Zum Thema Welches Antivirenprogramm? - Moin, Ich bin hier neu, hab leider nicht viel Ahnung von PCs. Hab heute ein Aldilaptop geschenkt bekommen. Ist Windows 7 drauf. Da brauche ich ein Antivirusprogramm. Was ist empfehlenswert? - Welches Antivirenprogramm?...
Archiv
Du betrachtest: Welches Antivirenprogramm? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.