Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.12.2015, 18:31   #1
laxxal
 
Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ? - Icon17

Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ?



Mir wurde mal gesagt, dass es gefährlich sei zu erzählen, mit welchem Antivirenprogramm man seinen PC schützt.
Derjenige wüsste dann, welche Scanengine man hat.
Mit diesem Wissen könnte die Person dann Malware entsprechend anpassen und einen gezielt angreifen. Man sei dann völlig ungeschützt.

Wie seht ihr das ?

Alt 12.12.2015, 18:31   #2
neX2111
 
Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ? - Standard

Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ?



bullshit in meinen Augen
__________________


Alt 12.12.2015, 18:54   #3
Kronos60
 
Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ? - Standard

Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ?



Ist auch in meinen Augen ein Blödsinn, um Zugang zu deinem PC zu erhalten bedarf es schon einen Virus oder einen Hackangriff der ist aber bei Privat-PC`s unwahrscheinlich.
__________________
__________________

Alt 12.12.2015, 19:11   #4
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ? - Standard

Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ?



In dem Moment, wo jemand Zugriff auf deinen PC hat, weiss er das sowieso.

Wenn du jetzt nicht Staatschef no.1 bist, dass jemand wirklich unbedingt persönlich deinen PC kompromittieren will, geht keine Gefahr aus.

Alt 12.12.2015, 20:36   #5
okni
 
Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ? - Standard

Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ?



Einfach Schwachsinn so eine Aussage die du getrost ignorieren kannst.


Alt 12.12.2015, 20:43   #6
CalimeroSc2
 
Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ? - Standard

Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ?



im allgemeinen stimmt diese aussage wohl nicht. denke aber das jeder hacker so seine eigene technik hat gewisse schwachstellen auszunutzen, die bei den ein oder anderen av besser funzen als bei den anderen. alleine bei vt kann man schauen mit welchen tool man bei gewisse av´s ohne mühe vorbeikommt. drum sollten leute die sowas nicht machen auf eine aussage verzichten. anderenfalls ist das für mich nur klugscheisserei...
__________________
--> Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ?

Geändert von CalimeroSc2 (12.12.2015 um 21:24 Uhr)

Alt 13.12.2015, 20:13   #7
laxxal
 
Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ? - Standard

Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ?



Danke für die Antworten
Also kann man abschließend sagen, dass es grundsätzlich unproblematisch ist über seinen Antivirenschutz zu sprechen.
Es sei den,n bei der entsprechenden Person handelt es sich um einen "bösen" hochtalentierte Programmierer, der es auf einen abgesehen hat.

Alt 14.12.2015, 15:47   #8
CalimeroSc2
 
Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ? - Standard

Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ?



ich glaube das alle die hier geantwortet haben, wenig bis keine ahnung haben (mich eingeschlossen)(wenn ich mich irre verzeiht mir), wie genau ein hacker vorgeht. aus diesen grund würde ich auf diese aussagen nicht bauen. mehr als ein paar darknet videos habe ich auch nicht gesehen wie diese vorgänge funktionieren. deine frage finde ich deshalb sehr gut und würde mich freuen wenn einer der wirklich ahnung der vorgänge hat, eine genaue und vor allem "zuverlässige" antwort hat. ein einfaches "schwachsinn ohne genauere begründung dieser aussage ist für mich auf den ersten blick reine klugscheisserei... sorry wenn ich da ein bisschen direkt bin.
__________________
*** MSWindows 10
*** Trend Micro AntiVirus
*** SecureAPlus Premium
*** Adguard Premium
*** MS Emet

Alt 14.12.2015, 17:50   #9
laxxal
 
Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ? - Standard

Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ?



Ich bin auch kein Experte aber mir wurde das so erklärt:
Man nehme ein RAT (Remote Access Trojans ) eine VM und das auszuhebelne Antivirenprogramm.
Dann modifiziert man den Code von der Server.exe des Trojaners solange, bis das Antivirenprogramm nicht mehr anschlägt.

Es kling zumindest logich für mich

Alt 16.12.2015, 19:38   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ? - Standard

Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ?



Zitat:
Ich bin auch kein Experte aber mir wurde das so erklärt:
Man nehme ein RAT (Remote Access Trojans ) eine VM und das auszuhebelne Antivirenprogramm.
Dann modifiziert man den Code von der Server.exe des Trojaners solange, bis das Antivirenprogramm nicht mehr anschlägt.

Es kling zumindest logich für mich
bei nem guten AV biste gerade fertig, und kannst wieder von vorne anfangen. Echtzeitschutz
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 16.12.2015, 19:49   #11
Onkel_Kelli
 
Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ? - Standard

Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ?



sorry das ich mich hier so einklinke aber wie kann ich einen neuen Thread starten

Alt 16.12.2015, 19:50   #12
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ? - Standard

Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ?



Ins entsprechende Unterforum, dort oben Links auf "Neues Thema".

Alt 16.12.2015, 19:52   #13
Onkel_Kelli
 
Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ? - Standard

Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ?



Bin mit dem Handy online und komme absolut nicht klar muss auch dazu sagen bin neu hier �� Man ist das peinlich

Alt 16.12.2015, 19:56   #14
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ? - Standard

Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ?



Im entsprechenden Unterforum über der Seitenzahl auf "Neues Thema erstellen"

Antwort

Themen zu Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ?
antivirenprogramm, engine, gefährlich, gezielt, malware, passen, person, programm, schütz, welchem, wissen, wüsste



Ähnliche Themen: Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ?


  1. Welches Antivirenprogramm? Pros und Cons. Nur Fakten!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2017 (50)
  2. [UMFRAGE] Welches Antivirenprogramm
    Archiv - 03.08.2015 (1078)
  3. Antivirenprogramm welches ist gut?
    Alles rund um Windows - 18.01.2014 (3)
  4. Welches ist denn das beste FREEWARE Antivirenprogramm?/Update kostenlos?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2013 (17)
  5. Für welches Antivirenprogramm sollte ich mich entscheiden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2013 (68)
  6. Suche ein Antivirenprogramm, welches nur dann aktiv ist, wann ich es will.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2011 (25)
  7. Welches Antivirenprogramm für Windows 7?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.12.2010 (4)
  8. Welches Antivirenprogramm ist das Beste??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2008 (8)
  9. Darf ich löschen?....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2007 (3)
  10. was darf ich entfernen???
    Mülltonne - 05.12.2006 (1)
  11. darf ich noch mal?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2006 (5)
  12. antivirenprogramm welches ist das beste
    Mülltonne - 30.01.2006 (1)
  13. Welches Antivirenprogramm ist das Tollste?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.08.2005 (12)
  14. Darf ich...?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2004 (4)
  15. Welches Antivirenprogramm ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.10.2004 (15)

Zum Thema Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ? - Mir wurde mal gesagt, dass es gefährlich sei zu erzählen, mit welchem Antivirenprogramm man seinen PC schützt. Derjenige wüsste dann, welche Scanengine man hat. Mit diesem Wissen könnte die Person - Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ?...
Archiv
Du betrachtest: Darf man sagen welches Antivirenprogramm man hat ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.