Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Treiber nicht gefunden

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 08.02.2020, 15:41   #1
PC_User
 
Treiber nicht gefunden - Standard

Treiber nicht gefunden



Es heißt ja immer so schön Windows 10 sucht sich alle benötigten Treiber selbst. Nun so weit die Theorie. In der Praxis sieht das bei mir leider so aus:


gehe ich dann wie gewollt auf Treibersuche kommt nix. Was ist da wohl faul? Weiß eventuell jemand einen hilfreichen Tip?

OS: Windows 10 Home 64Bit 1909 (Immer aktuell)
__________________
Till dänn

Alt 08.02.2020, 15:55   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Treiber nicht gefunden - Standard

Treiber nicht gefunden



"Faul" ist da gar nichts. Die Firma dieses "anderen Geräts" hat seine Treiber halt nicht bei Microsoft hinterlegt (d. h. sie zahlen nicht eine gewisse Summe dafür, dass ihre Treiber über Microsoft Update geladen werden können).


Leider verschweigst du gekonnt, um welches "andere Gerät" es sich bei dir handelt.

Daher lautet mein allgemeiner Tipp an dich: Treiber direkt vom Hersteller laden.
__________________

__________________

Geändert von M-K-D-B (08.02.2020 um 16:00 Uhr)

Alt 08.02.2020, 16:08   #3
PC_User
 
Treiber nicht gefunden - Standard

Treiber nicht gefunden



wenn ich wüsste um welches Gerät es sich handelt hätte ich das schon längst versucht.
__________________
__________________

Alt 08.02.2020, 16:11   #4
webwatcher
 
Treiber nicht gefunden - Standard

Treiber nicht gefunden



Hast du denn irgendein Gerät das nicht funktioniert?

Alt 08.02.2020, 16:18   #5
PC_User
 
Treiber nicht gefunden - Standard

Treiber nicht gefunden



Hardwaremäßig läuft alles wie geschnitten Brot.
Wie mein früherer Kumpel Alf immer zu sagen pflegte: Null Problemo

__________________
Till dänn

Alt 08.02.2020, 16:38   #6
webwatcher
 
Treiber nicht gefunden - Standard

Treiber nicht gefunden



Bekommst du irgendeine und falls wann Fehlermeldung oder taucht das nur im Gerätemanager bei "Durchsicht" auf?

Alt 08.02.2020, 17:29   #7
buju
 
Treiber nicht gefunden - Standard

Treiber nicht gefunden



Einfach mal deinstallieren und win neu starten ... Ergebnis?

Alt 08.02.2020, 18:06   #8
Ghost1975
 
Treiber nicht gefunden - Standard

Treiber nicht gefunden



Wir brauchen die sogenannte Hardware Id des fehlenden Treibers,

gehen nochmal dahin wo Du das Bild gemacht hast,
(notfalls einfach Windows-Taste+X drücken,dann Geräte-Manager)
klicke auf das Gerät mit fehlendem Treiber.
aber dieses mal klicke auf "Details",
unter Eigenschaft Hardware-Ids einstellen,
das Ergebnis hier Posten,bzw nach google Suchen

MfG

Alt 08.02.2020, 18:21   #9
PC_User
 
Treiber nicht gefunden - Standard

Treiber nicht gefunden



Hier die HardwareID
__________________
Till dänn

Alt 08.02.2020, 18:39   #10
schlawack
 
Treiber nicht gefunden - Standard

Treiber nicht gefunden



Zitat:
Zitat von PC_User Beitrag anzeigen
wenn ich wüsste um welches Gerät es sich handelt hätte ich das schon längst versucht.
HWinfo32 kennt das Gerät und den Hersteller auch nicht D.....?
__________________
Windows 10 Pro 1909

Geändert von schlawack (08.02.2020 um 18:44 Uhr)

Alt 08.02.2020, 19:32   #11
webwatcher
 
Treiber nicht gefunden - Standard

Treiber nicht gefunden



Hier tauchen exakt die gleichen Codes auf;
https://www.dell.com/community/Laptops-General-Read-Only/E6520-Windows-10/td-p/4625382
Zitat:
Mass Storage
HardwareIDs
PCI\VEN_1217&DEV_8331&SUBSYS_04941028&REV_05
PCI\VEN_1217&DEV_8331&SUBSYS_04941028
PCI\VEN_1217&DEV_8331&CC_018000
PCI\VEN_1217&DEV_8331&CC_0180
Sieht nach Dell aus

Alt 09.02.2020, 07:59   #12
PC_User
 
Treiber nicht gefunden - Standard

Treiber nicht gefunden



Zitat:
Zitat von buju Beitrag anzeigen
Einfach mal deinstallieren und win neu starten ... Ergebnis?
Neustart............alles wie gehabt

Was soll's. Es behindert ja nicht die Arbeit mit dem Lappi. Also werde ich alles so lassen.
Ich habe mal mit Tante google gesprochen und bin dabei auch auf DELL gestoßen. Es gibt wohl genügend Leute mit dem Problemchen. Schein ein alter Win 7 Treiber zu sein. Und der Support von Dell hüllt sich in Schweigen. Also werde ich diese Meldung einfach ignorieren.

Zitat:
Zitat von PC_User Beitrag anzeigen
Neustart............alles wie gehabt
Selbstverständlich fand vor dem Neustart die Deinstallation statt. Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.
__________________
Till dänn

Alt 09.02.2020, 11:45   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Treiber nicht gefunden - Standard

Treiber nicht gefunden



Aha. Und DELL als Mini-Hersteller hat ja auch keine Kohle, um ihre Treiber bei Microsoft zu hinterlegen

Warum hast du bist jetzt noch nicht gepostet was für ein Rechner das sein sell. Desktop? Notebook? Welches Modell?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.02.2020, 12:31   #14
schlawack
 
Treiber nicht gefunden - Standard

Treiber nicht gefunden



cosinus, schau dir mal sein Bild genau an da steht Detties Laptop und dann sieht man auch etwas von Akkus also ist es wohl ein Laptop.
__________________
Windows 10 Pro 1909

Geändert von schlawack (09.02.2020 um 12:40 Uhr)

Alt 09.02.2020, 12:37   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Treiber nicht gefunden - Standard

Treiber nicht gefunden



Ja schön jetzt wissen wir dass es ein Notebook ist... ... merkst du was?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

 

Themen zu Treiber nicht gefunden
64bit, aktuell, benötigte, gefunde, hilfreiche, home, https, nicht, nicht gefunden, schön, sucht, treiber, treibersuche, windows, windows 10



Ähnliche Themen: Treiber nicht gefunden


  1. Grafikkarten Treiber geht nicht richtig..
    Netzwerk und Hardware - 08.12.2015 (0)
  2. amd treiber reagiert nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2015 (13)
  3. Avira - versteckter Treiber gefunden - Windows7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2015 (17)
  4. Viele nicht signierte Treiber! Anti Bot CD will AVIRA nicht aktuallisieren! Virus im CD Rom Speicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2015 (12)
  5. Avira Scan, versteckter Treiber gefunden, infiziertes Objekt, Fehlermeldungen - bin ziemlich überfordert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2014 (24)
  6. Versteckter Treiber gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2013 (13)
  7. @ Leo wegen nicht istallierter Treiber
    Alles rund um Windows - 05.11.2013 (3)
  8. Durch Systemsuchlauf von Antivir versteckten Treiber gefunden - gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2013 (25)
  9. Versteckte Treiber gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2013 (55)
  10. Ruhemodus->defekte Treiber->Neustart->falsches Datum, AVG Update unmöglich, Tracking Cookies gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2012 (23)
  11. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 gefunden, Treiber weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2011 (29)
  12. Win32:maleware-gen im Nvidia Treiber Win32.corrupt.Ag , PUA.PackedPECompact-1 Gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (0)
  13. Aufdiogerät nicht installiert troz treiber..
    Alles rund um Windows - 24.09.2010 (6)
  14. Massenspeichercontroller Treiber nicht aktiviert
    Netzwerk und Hardware - 20.02.2010 (12)
  15. Wlan funktioniert nicht, trotz treiber.
    Alles rund um Windows - 23.09.2009 (3)
  16. Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?!
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2007 (21)
  17. Treiber nicht mehr da. Wo finde ich den?
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2007 (2)

Zum Thema Treiber nicht gefunden - Es heißt ja immer so schön Windows 10 sucht sich alle benötigten Treiber selbst. Nun so weit die Theorie. In der Praxis sieht das bei mir leider so aus: gehe - Treiber nicht gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Treiber nicht gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.