Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win32:maleware-gen im Nvidia Treiber Win32.corrupt.Ag , PUA.PackedPECompact-1 Gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.12.2010, 17:31   #1
studova
 
Win32:maleware-gen im Nvidia Treiber  Win32.corrupt.Ag , PUA.PackedPECompact-1 Gefunden - Standard

Win32:maleware-gen im Nvidia Treiber Win32.corrupt.Ag , PUA.PackedPECompact-1 Gefunden



Ich habe seit einigen Tagen ein paar Probleme mit meinem Pc und hoffe dass mir jemand ein wenig weiterhelfen kann.
Es fing am 26 sprich jetzt sonntag an. Ich wollte in einem anderem Forum ein Beitrag abschicken und dann stürzte Sekunden nach dem abschicken Butten drücken der Computer Volkommen ab.
Als ich ihn daraufhin anschalten wollte waren über den gesamten Startbildschirm lange Punktereihen von oben nach untern verlaufend.
Ich schaltete den Computer daraufhin wieder aus um ihn wieder hochzufahren und es blieb aber bei diesem Fehler.
Ich holte also kurzerhand die recovery CD des Computers raus und recoverte das System.
Das merkwürdige hier war schon das das Fenster mit dem recover Prozess grafisch ganz normal angezeigt wurde der Hintergrund aber in allen möglichen Farben dastanden. Sah ungefähr so aus als wen man auf einen Bildschirm zu Doll draufgedrückt hätte und dann diese Farben. So sah nun der Hintergrund aus.

Das recovern war abgeschlossen Treiber CDs wurde noch reingeschoben und auch diese wurde installiert. Daraufhin Auflösung angepasst und es sah alles so aus wie bei einem neuen PCs. alle Grafikfehler von der Installation waren verschwunden.

Dachte mir in dem Moment nur dass jetzt ja alles schon wieder klar wäre. Ich installierte nun wieder ein paar Programme die ich brauchte. Aber nix kurioses.
Als erstes wurde sowieso erstmal das neue G data als Av installiert.

Ich hatte nun wieder alles soweit drauf. Doch als ich den PC nach mehreren Installationen neu startete stürzte dieser nach 10 Minuten im Betrieb ab.
Als er dann hochgefahren wurde war aber alles ganz normal. Keine Grafikfehler oder sonstiges.
Ich dachte zuerst es wäre ein Problem mit der Grafikkarte daher auch die komischen Farben. Lud mir so nun auch den neuen Nvidia Treiber 260.99 herunter für die 9800gt die ich benutze. Schien alles zu funktionieren. Stürzte auch nicht wieder ab.
Ich war mir aber nicht ganz sicher ob das nun nur Hardware Fehler war oder ob ich mir doch vielleicht etwas eingefangen habe.

Darauf lies ich G data noch an dem Abend dem 26 Dezember durchlaufen und lud mir auch Malewarebytes auf Empfehlung aus dem Board hier herunter und lies auch das einmal alles durchgehen.

er fand aber nix mehr und ich machte die PCs aus für den Tag.

Am nächsten Tag lud ich mit alle Updates für G data und Malewarebytes herunter und lies erst einmal G data noch einmal laufen.
Und siehe da er fand einen Win32:maleware-gen und das gleich zweimal.
siehe das Bild im Anhang.(dort auch zusehen woher es kam)
Ich löschte sofort mit gdata diese beiden Dateien.

g data fand diese Datei in dem neuem Treiber für nvidia Graphikkarten (260.99 Version)

Ich lass aber daraufhin das avast sprich Engin b bei gdata bei diesem nvidia Treiber Fehlalarm geben soll
Gelöst False im NVIDIA Display Treiber 260.99

Ich hatte sowieso aber nun die ausschlaggebende Datei gelöscht.
wen es sich nun dabei nicht um einen Fehler handelte sondern wirklich eine maleware wäre(Wen man nun etwas anderes geladen hätte) reicht es mit gdata die Datei zu löschen?

Doch der PCs blieb Langsammer als vorher besonders was die Internet Geschwindigkeit angeht.
Ich prüfte nun also alle Downloads von mir nochmal mit virustotal.com
Komischerweise hat er dann bei 2 eigentlich vertrauenswürdigen Programmen CCleaner und Defraggler angeschlagen siehe unten als Bild im Anhang?
Schwer vorstellbar da ich die beiden Programme direkt vom Hersteller heruntergeladen habe und dieser nie kritisiert wurde und eigentlich recht vertrauenswürdig ist.

Handelt es sich nun auch um einen Fehlalarm?
Wie kann ich prüfen ob doch nicht noch was auf dem PCs drauf ist an maleware da er langsamer als vorher ist. ich säuberte auch die Festplatte benutzte cleaner, den defraggler aber trotzdem ist er im Internet langsamer. Die normale pc Geschwindigkeit hat aber glaub ich nun nicht mehr eine so große einbüße wie vorher

Kann es auch vielleicht am Browser liegen. Ich benutze aktuelle den neusten von firefox Version 3.6.13?

Benutze Total Care 2011 bei Gdata
Windows Vista 32 bit system
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Win32:maleware-gen im Nvidia Treiber  Win32.corrupt.Ag , PUA.PackedPECompact-1 Gefunden-aufzeichnen.jpg   Win32:maleware-gen im Nvidia Treiber  Win32.corrupt.Ag , PUA.PackedPECompact-1 Gefunden-aufzeichnen3.jpg   Win32:maleware-gen im Nvidia Treiber  Win32.corrupt.Ag , PUA.PackedPECompact-1 Gefunden-aufzeichnen4.jpg  

Antwort

Themen zu Win32:maleware-gen im Nvidia Treiber Win32.corrupt.Ag , PUA.PackedPECompact-1 Gefunden
32 bit, avast, bildschirm, browser, computer, farben, fehlalarm, festplatte, firefox, gdata, grafikkarte, hardware fehler, hintergrund, installation, internet, löschen, maleware-gen, neue, nvidia, programme, prozess, prüfen, recovery cd, sekunden, startbildschirm, treiber, updates, virus, vista, vista 32, vista 32 bit



Ähnliche Themen: Win32:maleware-gen im Nvidia Treiber Win32.corrupt.Ag , PUA.PackedPECompact-1 Gefunden


  1. Windows Vista Home Premium Service Pack 2 Win32/Bundled.Toolbar.Google.D und Variante von Win32/OpenCandy.C mit eset online scanner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2015 (9)
  2. Win32: Malware-gen / Win32: Trojan-gen bei Routinescan mit AVAST gefunden! Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (5)
  3. Win32:Malware-gen und Trojan.Win32.WinloadSDA.dewcdw und PUA.Win32.Packer.Upx-28 - falsch positive Meldungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (1)
  4. Avast meldet win32:Maleware-gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2014 (6)
  5. Windows 7 64Bit+ Avast, Win32:Maleware.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2014 (22)
  6. Avast meldet win32:Maleware-gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2014 (6)
  7. Spybot meldet: Win32.Downloader.gen - Maleware C
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2013 (7)
  8. Rogue:Win32/Winwebsec, PWS:Win32/Fareit, Exploit:Java/CVE-2013-2423 gefunden und entfernt. Was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2013 (19)
  9. Trojan.Win32.Yakes.cmpu und not-a-virus:RemoteAdmin.Win32.WinVNC.mx durch Kasperky gefunden - Vorgehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2013 (22)
  10. 3 Trojianer gefunden: Win32: Sirefef-AVF, JS: ScriptPE-inf, Win32: Malware-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2013 (4)
  11. Win32.BHO.acw, DoubleClick, SweetIM und Maleware.Packer.GenX gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2012 (5)
  12. WIN32: Maleware-gen durch services.exe bei W7
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2012 (1)
  13. Win32/Kryptik.ACPZ und Win32/Gataka.A gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (29)
  14. Win32/Provis!rts, Win32/Ragterneb.A, Win32/Meredrop, Win32/VB.RC, TrojanDropper:Win32/Bamital.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (7)
  15. Win32:Trojan-gen, Win32:Rootkit-gen, Win32:Adware-gen gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2008 (1)
  16. Win32:BHO-KD und Win32:Trojano-3384 Trojanern gefunden: Sie lassen sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2008 (1)
  17. NOD32 hat Win32/Adware.UCmore und Win32/ServU-Daemon auf E: gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2006 (7)

Zum Thema Win32:maleware-gen im Nvidia Treiber Win32.corrupt.Ag , PUA.PackedPECompact-1 Gefunden - Ich habe seit einigen Tagen ein paar Probleme mit meinem Pc und hoffe dass mir jemand ein wenig weiterhelfen kann. Es fing am 26 sprich jetzt sonntag an. Ich wollte - Win32:maleware-gen im Nvidia Treiber Win32.corrupt.Ag , PUA.PackedPECompact-1 Gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Win32:maleware-gen im Nvidia Treiber Win32.corrupt.Ag , PUA.PackedPECompact-1 Gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.