Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Host-Eintragungen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.01.2020, 19:48   #1
Findolin
 
Host-Eintragungen - Standard

Host-Eintragungen



Ich fand die folgenden Eintragungen in der Host-Datei. Ist das ok oder sollte man die lieber löschen ? Und wenn ja, wie? Herzlich, Find

# unchecky_begin
# These rules were added by the Unchecky program in order to block advertising software modules
0.0.0.0 0.0.0.0 # fix for traceroute and netstat display anomaly
0.0.0.0 tracking.opencandy.com.s3.amazonaws.com
0.0.0.0 media.opencandy.com
0.0.0.0 cdn.opencandy.com
0.0.0.0 tracking.opencandy.com
0.0.0.0 api.opencandy.com
0.0.0.0 api.recommendedsw.com
0.0.0.0 rp.yefeneri2.com
0.0.0.0 os.yefeneri2.com
0.0.0.0 os2.yefeneri2.com
0.0.0.0 installer.betterinstaller.com
0.0.0.0 installer.filebulldog.com
0.0.0.0 d3oxtn1x3b8d7i.cloudfront.net
0.0.0.0 inno.bisrv.com
0.0.0.0 nsis.bisrv.com
0.0.0.0 cdn.file2desktop.com
0.0.0.0 cdn.goateastcach.us
0.0.0.0 cdn.guttastatdk.us
0.0.0.0 cdn.inskinmedia.com
0.0.0.0 cdn.insta.oibundles2.com
0.0.0.0 cdn.insta.playbryte.com
0.0.0.0 cdn.llogetfastcach.us
0.0.0.0 cdn.montiera.com
0.0.0.0 cdn.msdwnld.com
0.0.0.0 cdn.mypcbackup.com
0.0.0.0 cdn.ppdownload.com
0.0.0.0 cdn.riceateastcach.us
0.0.0.0 cdn.shyapotato.us
0.0.0.0 cdn.solimba.com
0.0.0.0 cdn.tuto4pc.com
0.0.0.0 cdn.appround.biz
0.0.0.0 cdn.bigspeedpro.com
0.0.0.0 cdn.bispd.com
0.0.0.0 cdn.bisrv.com
0.0.0.0 cdn.cdndp.com
0.0.0.0 cdn.download.sweetpacks.com
0.0.0.0 cdn.dpdownload.com
0.0.0.0 cdn.visualbee.net
# unchecky_end

Alt 15.01.2020, 20:48   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Host-Eintragungen - Standard

Host-Eintragungen







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.



Zitat:
Ich fand die folgenden Eintragungen in der Host-Datei. Ist das ok oder sollte man die lieber löschen ?
Klar ist das ok.
In der hosts Datei steht doch, dass das Programm Unchecky diese Zeilen gesetzt hast:
Code:
ATTFilter
# unchecky_begin
# These rules were added by the Unchecky program in order to block advertising software modules
         
__________________


Alt 15.01.2020, 22:34   #3
Findolin
 
Host-Eintragungen - Standard

Antwort



Hab' vielen Dank Matthias. Dann bin ich ja beruhigt. Die Eintragung wird also vermutlich durch bzw. über den CCCleaner hinein gekommen sein, den ich seit kurzem benutze. Ich nehme an, dass da das Programm unchecky integriert ist. Herzlich, Find
__________________

Alt 16.01.2020, 07:33   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Host-Eintragungen - Standard

Host-Eintragungen



Schmeiß diesen CCleaner umgehend vom System! Bereinigungstools sind alle durch die Bank weg Kaputtmacher!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.01.2020, 17:35   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Host-Eintragungen - Standard

Host-Eintragungen



Zitat:
Zitat von Findolin Beitrag anzeigen
Die Eintragung wird also vermutlich durch bzw. über den CCCleaner hinein gekommen sein, den ich seit kurzem benutze. Ich nehme an, dass da das Programm unchecky integriert ist.
Ob Uncheky über CCleaner auf das System kam, weiß ich nicht... wobei Uncheky erst einmal nichts mit CCleaner zu tun hat.











Dann wären wir durch!
Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber.


Abschließend bitte noch einen Cleanup mit unserem TBCleanUpTool durchführen und unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen - beides ist in folgendem Lesestoff verlinkt:




Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...
Vielleicht möchtest du das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.

Hinweis:
Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du die oben verlinkten Informationen gelesen hast, alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.


Alt 18.01.2020, 20:50   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Host-Eintragungen - Standard

Host-Eintragungen



Ich bin froh, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen.

Antwort

Themen zu Host-Eintragungen
advertising, block, display, eintragungen, fix, folge, folgende, folgenden, gen, lieber, löschen, netstat, order, program, software




Ähnliche Themen: Host-Eintragungen


  1. Windows Script host
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2017 (10)
  2. Windows Script Host
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (1)
  3. Kein zugrif auf Host file beim scan C:7windows/system327driver/etc/host
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2010 (1)
  4. Suche Exe Analyse Tool - Protokol Symulation von ausführungen und eintragungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (1)
  5. SYN Flood to Host
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2010 (7)
  6. Host Datei?
    Alles rund um Windows - 30.01.2010 (3)
  7. copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2009 (17)
  8. Generic Host Process for win 32
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2009 (7)
  9. Kryptische Eintragungen in win.ini.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2008 (1)
  10. Host trojan
    Mülltonne - 17.08.2008 (0)
  11. Generic Host Process
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2007 (0)
  12. SVC-Host bringt CPU-Auslastung auf 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2006 (12)
  13. SVC Host...mal wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2006 (3)
  14. Windows Scripting Host
    Diskussionsforum - 29.09.2006 (3)
  15. Generic Host Procsess
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2006 (3)
  16. host.bigforce.info
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (4)

Zum Thema Host-Eintragungen - Ich fand die folgenden Eintragungen in der Host-Datei. Ist das ok oder sollte man die lieber löschen ? Und wenn ja, wie? Herzlich, Find # unchecky_begin # These rules were - Host-Eintragungen...
Archiv
Du betrachtest: Host-Eintragungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.