Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: SVC Host...mal wieder...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.12.2006, 14:50   #1
666puppetmaster
 
SVC Host...mal wieder... - Standard

SVC Host...mal wieder...



Hi

Hab heute grad meine Festplatte formatiert und win XP neu draufgezogen. Direkt im anschluss AntiVir und Sygate Firewall. Jetzt hab ich allerdings das alte Problem mit der SVC Host im Taskmanager. Die CPU Auslastung geht auf 100% hoch und wenn ich den Prozess beende kommt dieses Fenster mit dem runterfahren in 60 Sekunden. Mit Shutdown -a kann mans zwar wegmachen aber das kriegt meine Freundin nicht hin. Gibts da mittlerweile ne möglichkeit da was zu machen? Hab das Net schon durchsucht allerdings ohne wirklich was zu finden. UNd Windows wieder neu draufzuziehen würde mit allem an Programmen und so an die 3-4 Stunden dauern...da hab ich ehrlich gesagt keinen Nerv mehr für.
Nen Hijack This hab ich schon aufn Desktop wenn den wer sehen will.

Bye Puppet...

Alt 15.12.2006, 15:11   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
SVC Host...mal wieder... - Standard

SVC Host...mal wieder...



Zitat:
Zitat von 666puppetmaster Beitrag anzeigen
Hab heute grad meine Festplatte formatiert und win XP neu draufgezogen. Direkt im anschluss AntiVir und Sygate Firewall. Jetzt hab ich allerdings das alte Problem mit der SVC Host im Taskmanager. Die CPU Auslastung geht auf 100% hoch und wenn ich den Prozess beende kommt dieses Fenster mit dem runterfahren in 60 Sekunden.
Hast du alle Updates für Windows installiert?

Code:
ATTFilter
[_] Nein: Neuaufsetzen gem. Anleitung im Anleitungsforum.
[_] Ja: Wann hast du sie installiert?
      [_] Nach der ersten Internetverbindung: Neuaufsetzen gem. Anleitung im Anleitungsforum.
      [_] Vor der ersten Internetverbindung: Poste ein Hijackthis-Logfile.
         
Zitat:
UNd Windows wieder neu draufzuziehen würde mit allem an Programmen und so an die 3-4 Stunden dauern...da hab ich ehrlich gesagt keinen Nerv mehr für.
Es bleibt dir vermutlich nichts anderes übrig. Auf die Installation von Sygate kannst du dabei allerdings verzichten.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 15.12.2006, 15:48   #3
666puppetmaster
 
SVC Host...mal wieder... - Standard

SVC Host...mal wieder...



Schnelle Antwort...Danke

Ich hab XP Pro mit SP1. Da ich mit anderen Updates von Micrichsoft nur schlechte Erfahrungen gemacht hab kommen die mir nichmehr auf die Platte.
Gibts da denn nichts anderes ausser gleich alles neu machen? Vorallem...was is wenn das danach wieder so is?
Bye Puppet...
__________________

Alt 15.12.2006, 16:37   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
SVC Host...mal wieder... - Standard

SVC Host...mal wieder...



Zitat:
Zitat von 666puppetmaster Beitrag anzeigen
Ich hab XP Pro mit SP1. Da ich mit anderen Updates von Micrichsoft nur schlechte Erfahrungen gemacht hab kommen die mir nichmehr auf die Platte.
Gibts da denn nichts anderes ausser gleich alles neu machen? Vorallem...was is wenn das danach wieder so is?
Es ist danach wieder so.

Wer Sicherheitsupdates für Windows wegen "schlechten Erfahrungen" nicht einspielt, sollte entweder auf ein anderes Betriebssystem wechseln oder sich bitte gefälligst von öffentlichen Netzen fernhalten. Wer Sicherheitsupdates nicht einspielt, macht sich schuldig durch Unterlassen; er begünstigt Spammer, Phisher, Virenverbreiter, Kriminelle und ist somit eine Gefahr für die Netzsicherheit. Möchtest du das sein?

Also: SP2 und folgende einspielen (Update-Packs gibts bei winboard.org)! Wenn das nicht geht (keine legale Windows-Version ist die Hauptursache), dann wechsel auf ein freies Betriebssystem.

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu SVC Host...mal wieder...
100%, anschluss, antivir, auslastung, cpu, cpu auslastung, desktop, down, festplatte, freundin, hijack, hijack this, krieg, neu, platte, problem, programme, prozess, runterfahren, shutdown, sygate, this, wegmachen, win, win xp, windows



Ähnliche Themen: SVC Host...mal wieder...


  1. Copy.exe und Host.exe Workaround
    Alles rund um Windows - 15.04.2011 (1)
  2. immer wieder Trojaner, Browser öffnet Werbung, Generic Host Process for W32 Services-Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2011 (7)
  3. Kein zugrif auf Host file beim scan C:7windows/system327driver/etc/host
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2010 (1)
  4. Generetic Host Process
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2010 (4)
  5. Generic Host for win 32 Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2010 (14)
  6. SYN Flood to Host
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2010 (7)
  7. Host Datei?
    Alles rund um Windows - 30.01.2010 (3)
  8. copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2009 (17)
  9. Host trojan
    Mülltonne - 17.08.2008 (0)
  10. Generic Host Process
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2007 (0)
  11. Windows Scripting Host
    Diskussionsforum - 29.09.2006 (3)
  12. Generic Host Procsess
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2006 (3)
  13. host.bigforce.info
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (4)
  14. Trojaner **SYN Flood to Host...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2005 (3)
  15. Trojaner in Host Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2004 (3)
  16. Client Probs. // Win 98 SE // Host: Win 2k
    Netzwerk und Hardware - 28.03.2003 (13)

Zum Thema SVC Host...mal wieder... - Hi Hab heute grad meine Festplatte formatiert und win XP neu draufgezogen. Direkt im anschluss AntiVir und Sygate Firewall. Jetzt hab ich allerdings das alte Problem mit der SVC Host - SVC Host...mal wieder......
Archiv
Du betrachtest: SVC Host...mal wieder... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.