Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Windows Scripting Host

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 12.09.2006, 23:41   #1
*Christian*
Gast
 
Windows Scripting Host - Standard

Windows Scripting Host



Hallo,

mich würde einmal interessieren, inwieweit ihr euch Gedanken über den Windows Script Host macht.

Habt ihr die Funktion aktiviert oder deaktiviert?


Ich bekomme derzeit sehr viele PowerPoint-Dokumente und habe folglich meinen Scripting Host deaktiviert.

Beim Windowsupdate und beim Update von Firefox/Thunderbird muss er wohl wieder aktiviert werden. Ansonsten wird er wohl von "Normalos" nicht benötigt - meines Erachtens.


Habt ihr Erfahrungen damit gemacht bzw. was könnt ihr darüber berichten?


Grüßle,
Christian

Alt 13.09.2006, 12:25   #2
MightyMarc
 
Windows Scripting Host - Standard

Windows Scripting Host



Viele Gedanken über den WSH habe ich mir noch nicht gemacht. Ich fürchte, dass meine Office-Skripte ohne WSH den Dienst verweigern. Für Start/Shutdown-Skripte gilt wohl das gleiche.

BTW es ist möglich, eine Makrowarnung für entsprechende Dokumente anzeigen zu lassen (weiter unten auf der seite):
http://www.network-secure.de/index.p...527&Itemid=715
__________________

__________________

Alt 16.09.2006, 13:11   #3
*Christian*
Gast
 
Windows Scripting Host - Standard

Windows Scripting Host



Ich muss im Büro in letzter Zeit viele Office-Dokumente lesen. WSH lasse ich weiterhin deaktiviert. Wenn die Office-Anwendung WSH benötigt, dann werde ich wohl nur die Dokumente nur auf VM öffnen.

Etwas umständlich, aber eine bessere Lösung fällt mir jetzt nicht ein ...
__________________

Alt 29.09.2006, 11:53   #4
ApexX
 
Windows Scripting Host - Standard

Windows Scripting Host



Ich selber hab ihn aktiviert und habe auch kurze Zeit damit kleinere Scripts geschrieben. Ich find für Anfänger ist die Sprache ganz praktisch.

Aber er läd er Script Kiddis als professionelle Programmierer ein, wobei professionelle Programmierer sowieso andere Sprachen benutzen.

Antwort

Themen zu Windows Scripting Host
aktiviert, benötigt, deaktiviert, erfahrungen, funktion, gen, script, scripting, windows, windows script host, windowsupdate, würde



Ähnliche Themen: Windows Scripting Host


  1. Windows Script Host
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (1)
  2. Cross Site Scripting
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2014 (5)
  3. Cross Site Scripting
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (30)
  4. host prozess windows beendet
    Alles rund um Windows - 06.05.2013 (1)
  5. UKASH in Verbindung mit Windows Script Host
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (5)
  6. C:\windows\system32\services.exe - SVC Host trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (3)
  7. Microsoft warnt vor Cross-Site-Scripting in Windows
    Nachrichten - 29.01.2011 (0)
  8. Micrsosoft warnt vor Cross-Site-Scripting in Windows
    Nachrichten - 29.01.2011 (0)
  9. Kein zugrif auf Host file beim scan C:7windows/system327driver/etc/host
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2010 (1)
  10. Generic Host process for win32 services windows xp sp3
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2010 (1)
  11. Windows Host-File manipuliert ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2010 (2)
  12. fehlermeldung nach starten des pc...Windows Script Host...?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2009 (0)
  13. fakevirus deaktivierung von windows script host
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2008 (6)
  14. windows script host shell object
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2008 (12)
  15. Scripting, Java usw.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.10.2006 (1)
  16. Windows Script Host
    Alles rund um Windows - 30.07.2005 (2)
  17. Ports schliessen und scripting host
    Alles rund um Windows - 17.02.2003 (2)

Zum Thema Windows Scripting Host - Hallo, mich würde einmal interessieren, inwieweit ihr euch Gedanken über den Windows Script Host macht. Habt ihr die Funktion aktiviert oder deaktiviert? Ich bekomme derzeit sehr viele PowerPoint-Dokumente und habe - Windows Scripting Host...
Archiv
Du betrachtest: Windows Scripting Host auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.