Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Script Host

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.07.2005, 10:55   #1
SYser
Gast
 
Windows Script Host - Standard

Problem: Windows Script Host



hallo zusammen,ich wollte eine VBS-datei ausführen und schwups kam iene fehlermeldung (s.u.)


was kann ich tun damit ihc die datei ausführen kann oder wie kann ich den windows script host aktivieren??

danke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows Script Host-unbenannt.jpg  

Alt 30.07.2005, 11:37   #2
Sagamore
 
Windows Script Host - Standard

Windows Script Host Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von SYser
hallo zusammen,ich wollte eine VBS-datei ausführen und schwups kam iene fehlermeldung (s.u.)


was kann ich tun damit ihc die datei ausführen kann oder wie kann ich den windows script host aktivieren??

danke

Die Sperre kann offensichtlich nur der Administrator des PCs aufheben. Wenn du also nicht der Admin sein solltest, musst du dich entweder an den wenden oder das geht nicht so einfach. Solltest du doch der Admin sein, könnte es sein, dass du den Scripting Host irgendwo selbst deaktiviert hast (z.B. mit Hilfe eines anderen Programmes...)


Hier wird beschrieben, wie man den Scripting Host deaktiviert:
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummer...iren/29212.asp

Das Aktivieren sollte entsprechend funktionieren, wenn du den Registry-Wert wieder auf 1 setzt, bin mir aber nicht sicher.

Nachtrag: Du weißt aber, dass vbs-Dateien auch gefährliche Skripte enthalten können, oder?
__________________

__________________

Alt 30.07.2005, 13:32   #3
SYser
Gast
 
Windows Script Host - Standard

Windows Script Host Details



ja das weiß ich,ich habe nur bei wintotal.de ein tipp benutzt damit die datenträgerbereinigung wieder funktioniert und dafür musste ich compressoldfiles.vbs löschen,habs jetzt von na seriösen seite gedownloadet..

danke werde mal gucken ob das hilft
__________________

Antwort

Themen zu Windows Script Host
aktiviere, aktivieren, ausführen, fehlermeldung, hallo zusammen, script, windows, windows script host, zusammen



Ähnliche Themen: Windows Script Host


  1. Windows 8: Adobe Flash Player Script Fehler bei GMX
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2015 (11)
  2. Windows 7: Trojan.Script.472335
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2015 (1)
  3. Script-Host konnte nicht initialisiert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (5)
  4. Windows Script Host
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (1)
  5. host prozess windows beendet
    Alles rund um Windows - 06.05.2013 (1)
  6. GVU-Trojaner plus Win Script Host Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2013 (11)
  7. UKASH in Verbindung mit Windows Script Host
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (5)
  8. C:\windows\system32\services.exe - SVC Host trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (3)
  9. Kein zugrif auf Host file beim scan C:7windows/system327driver/etc/host
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2010 (1)
  10. Windows Host-File manipuliert ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2010 (2)
  11. Taskmanager, Registry, Windows Host Script.. alles gesperrt?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2010 (9)
  12. Generic Host process for win32 services windows xp sp3
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2009 (15)
  13. fehlermeldung nach starten des pc...Windows Script Host...?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2009 (0)
  14. fakevirus deaktivierung von windows script host
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2008 (6)
  15. windows script host shell object
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2008 (12)
  16. Windows Script Horst Shell
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2008 (5)
  17. Windows Scripting Host
    Diskussionsforum - 29.09.2006 (3)

Zum Thema Windows Script Host - hallo zusammen,ich wollte eine VBS-datei ausführen und schwups kam iene fehlermeldung (s.u.) was kann ich tun damit ihc die datei ausführen kann oder wie kann ich den windows script host - Windows Script Host...
Archiv
Du betrachtest: Windows Script Host auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.