Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.11.2006, 13:11   #1
TheRealSephiroth
 
copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm - Böse

copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm



Hallo !
Bei mir an der Schule gastiert derzeit überall, sei es auf den StandPCs oder den Laptops der einzelenen Schüler, ein Virus.
Wenn man einen Wechseldatenträger(USB-Stick oder ext. Festpalatte) an den Laptop anschließt, zeigt Avira AntiVir folgende Meldungen:
AntiVir erkannte in der Datei H:\host.exe verdächtigen Code mit
der Bezeichnung 'TR/Drop.Small.apl'!
AntiVir erkannte in der Datei H:\copy.exe verdächtigen Code mit
der Bezeichnung 'W32/Perlovga.A.1'!

Auch nach dem Löschen dieser Dateien nistet sich der Virus immer wieder auf unseren Datenträgern ein....

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Alt 10.11.2006, 15:48   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm - Standard

copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm



Zitat:
Zitat von TheRealSephiroth Beitrag anzeigen
Hallo !
Bei mir an der Schule gastiert derzeit überall, sei es auf den StandPCs oder den Laptops der einzelenen Schüler, ein Virus.
Hallo,

auch wenn der Ausdruck "Produktivsystem" hier nicht ganz zutrifft, solltest du/ihr einen Technischen Dienst bzw. den zuständigen Systemadministrator benachrichtigen! (sofern es diesen gibt )

Oder (sollte!) sehe ich das in einem anderen Zusammenhang, das du ein Schüler der Schule bist der "helfen" möchte dieses Problem zu beseitigen?

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 11.11.2006, 18:10   #3
TheRealSephiroth
 
copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm - Standard

copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm



Klar haben wir so etwas aber schließlich betrifft das so ziemlich jeden Schüler(kann übertrieben sein), und das nicht nur in der Schul, nein, die Viren breiten sich auf Laptops und HeimPCs aus....

Und da dies hier ein "Anti-Viren" Board ist, hab ich mir gedacht hier Hilfe zu finden.....
__________________

Alt 30.11.2006, 20:30   #4
BumBumBecker
 
copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm - Standard

copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm





Hallo!

Habe den selben Wurm, selbes Problem.

Hab 5 Virenscanner suchen lassen, keiner findet ihn (obwohlAntiVir das Problem erkannte mit dem Perlovga)

Was kann ich tun? HAb e bei google schon alles abgesucht, nix half mir

Alt 30.11.2006, 21:06   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm - Standard

copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm



Beschreibe genau, welches AV welchen Schädling meldet.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 30.11.2006, 21:35   #6
BumBumBecker
 
copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm - Standard

copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm



Also:

Person A hat das oben genannte Problem. Beim Windows-Start erscheint svchost.exe fehlt (obwohl sie im Win Ordner noch drin ist) und wenn ich im Arbeitsplatz auf ein LW klicke, funktioniert das nicht.(Gebe ich ind er Adressleiste direkt C: ein, kann ich leicht zugreifen.) Also alles nur oberflächlische Fehler...

Person A gibt Person B also per USB Stick Daten (unklug). Bei Person B schlägt AntiVir aus, Perlovga.A.1 wurde gefunden.

Bei person A ist jener also auf der Platte. Der heute aktualisierte AntiVir findet ihn aber nicht.

Danke euch


Ich werde jetzt noch kein Glas Champagner öffnen.



Alt 30.11.2006, 21:40   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm - Standard

copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm



Schlau werde ich aus Deinen Aussagen nicht, deshalb:
Prüfe das System mit F-Secure Blacklight und poste danach das Logfile.

Prüfe Dein System mit Ewido ewido - anti-spyware and anti-malware solutions Lasse alles löschen, was vorgeschlagen wird. Poste das Ergebnis, aber bitte lösche vorher aus dem Log alles was mit Cookies zu tun hat.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 05.12.2006, 02:24   #8
BumBumBecker
 
copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm - Standard

copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm



Hallo!

Die Viren sind wohl weg.

Dennoch kommen die 2 Fehlermeldungen nach wie vor.

Zum Systemstart: Svchost.exe konnte nicht gefunden werden

und bei Laufwerk C: anklicken auf Arbeitsplatz: copy.exe konnte nicht gefunden werden


Wie kriegt man das weg? In der registry was löschen? Odermal n Säuberungsprogramm drüberschicken?

Alt 25.04.2007, 00:01   #9
ckislam
 
copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm - Ausrufezeichen

copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm



Die Fehlermeldung "copy.exe konnte nicht gefunden werden"
wird durch die autorundatei verursacht.
die Datei kann man so entfernen.

Beispiel auf C: Laufwerk

start > ausführen > cmd > ok
c:
attrib -s -h autorun.inf
del /q /f autorun.inf

Hier ein Tool mit dem man Das Virus entfernen kann:

http://www.techsupportforum.com/sect...isinfector.exe



TGUP - The Great Unattended Project

Geändert von ckislam (25.04.2007 um 00:13 Uhr) Grund: Link fehlt

Alt 08.05.2007, 21:23   #10
ckislam
 
copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm - Daumen hoch

copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm



Ich würde diesen Registry eintrag empfehlen um das Autoplay bzw. Autorun auf allen Geräten zu deaktivieren. Somit kann sich das Virus nicht zu schnell verbreiten.

Und zwar bei Regedit zu dem Pfad navigieren:

"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer"

und dort als "DWORD" den Schlüssel "NoDriveTypeAutoRun" mit dem Dezimalwert "255" eingeben.
Nach Neustart wird die Autorun-funktion auf allen Laufwerken deaktiviert und die Autorun.inf wird somit ignoriert.

Alt 14.05.2007, 01:07   #11
ckislam
 
copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm - Daumen hoch

copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm



Mit dieser Registry Datei wird AutoRun Funktion auf allen Laufwerken deaktiviert:

Ab Hier kopieren------------------

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoDriveTypeAutoRun"=dword:000000ff
"NoDriveAutoRun"=dword:03ffffff

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoDriveTypeAutoRun"=dword:000000ff
"NoDriveAutoRun"=dword:03ffffff

Bis hier kopieren-------------------

* Achtung * Leerzeichen bei "CurrentVersion" zwischen "Curr" und "entVersion" entfernen

In Notepad einfügen und als NoAutoRun.reg speichern, dann ausführen und bestätigen. Nach Neustart, wird NIE MEHR Autoplay starten.

__________________
TGUP
The Great Unattended Project

Alt 13.03.2008, 18:45   #12
Gunman
 
copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm - Standard

copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm



Hallo, hallo,
kleine Nervensägen, die sich wie eine Grippe verbreiten. Gute Erfahrungen habe ich mit Kaspersky gemacht, der hat auch die temp1.exe und temp2.exe gefunden und zuverlässig gelöscht. Selber löschen geht nicht, weil die sich in laufende Prozesse mit einklinken und auch im Taskmanager erscheinen.
Empfehlung: USB-Stick anstecken und ohne ihn zu öffnen im Miniexplorer vom Kaspersky auswählen prüfen lassen, normalerweise findet er sie sofort.
dann desinfizieren, er wird melden, geht nicht, geht nur zu löschen. Also löschen. Danach ohne abstöpseln unbedingt den Stick vom wichtigsten leermachen und formatieren. Abmelden, und jetzt den Rechner nochmal prüfen lassen, dann ist er weg.
Schade nur, das du dir den beim nächsten Anstöpseln an einem infizierten Rechner wieder einfängst.. ich sag doch, Grippe für Rechner.

Alt 22.04.2008, 17:21   #13
5ven
 
copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm - Standard

copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm



Wir haben das Ding auch in der Schule und unser sysadmin meinte, das Ding verbreitet sich auch über multicast. Find's eh bescheuert, dass bei uns inner schule Win anstatt Linux/Unix benutzt wird und dann auch mit Sicherungen á la norton ghost anstatt AV o_O. Für schulische Zwecke reicht Linux vollkommen aus. Es ist besser zu konfigurieren/abzusichern und die ganzen kiddies kommen nicht auf die idee, ihre games/nervige fun-dateien/viren/shutdown.exe in den autostart/auf die platten zu packen .

Alt 09.03.2009, 20:40   #14
iPoduser
 
copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm - Standard

copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm



hi ... Ich habe einen iPod Touch und vor kurzem hatte ich den virus copy.exe auf meinem pc und jetzt befürchte ich , dass er wie auf meinem handy auch auf meinem iPod ist . Ich hoffe mir kann jemand helfen .

Kennt jemand vielleicht ein tool zur Reinigung meines iPods ??

Alt 09.03.2009, 20:58   #15
5ven
 
copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm - Standard

copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm



Zitat:
Zitat von iPoduser Beitrag anzeigen
hi ... Ich habe einen iPod Touch und vor kurzem hatte ich den virus copy.exe auf meinem pc und jetzt befürchte ich , dass er wie auf meinem handy auch auf meinem iPod ist . Ich hoffe mir kann jemand helfen .

Kennt jemand vielleicht ein tool zur Reinigung meines iPods ??
Ja: Linux Live CD booten, iPod rein und formatieren, dann wieder windows starten und mit itunes wieder neu aufspielen

Antwort

Themen zu copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm
antivir, avira, avira antivir, code, copy.exe, datei, dateien, folge, folgende, hoffe, host.exe, immer wieder, laptops, löschen, meldungen, schließ, schließt, schule, usb-stick, verdächtige, wechseldatenträger, überall



Ähnliche Themen: copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm


  1. tiffany.com Spam: invoice copy
    Diskussionsforum - 20.05.2013 (0)
  2. Copy Paste geht nicht mehr und pc manchmal langsman
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2012 (3)
  3. Copy to shortcut
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2011 (1)
  4. Copy.exe und Host.exe Workaround
    Alles rund um Windows - 15.04.2011 (1)
  5. Kein zugrif auf Host file beim scan C:7windows/system327driver/etc/host
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2010 (1)
  6. Copy + Paste funktioniert nicht. & Pc schaltet unerwartet aus.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2010 (9)
  7. gmer logfile: sector 63: rootkit-like behavior; copy of MBR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2010 (3)
  8. Mutierte Copy.exe und co ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2010 (4)
  9. copy.exe entgültig entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2010 (2)
  10. copy.exe konnte nicht gefunden werden.
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2009 (1)
  11. Ominöse Registry Einträge, Probleme mit Copy.exe und Trojaner: Generic.VDU u.ä
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2009 (10)
  12. copy.exe, generic.vdt, andere Bedrohungen
    Mülltonne - 26.12.2008 (0)
  13. copy.exe und host.exe fehlen/als Viren erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2008 (10)
  14. svchost.exe, copy.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2008 (10)
  15. copy/paste beim firefox-browser funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 24.04.2006 (10)
  16. Copy und Paste funkt nicht mehr richtig.
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.11.2004 (2)

Zum Thema copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm - Hallo ! Bei mir an der Schule gastiert derzeit überall, sei es auf den StandPCs oder den Laptops der einzelenen Schüler, ein Virus. Wenn man einen Wechseldatenträger(USB-Stick oder ext. Festpalatte) - copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm...
Archiv
Du betrachtest: copy.exe/host.exe auf Wechseldatenträgerm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.