Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Cpu plötzlich auf 99% auslastung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Thema geschlossen
Alt 17.01.2020, 13:52   #16
schlawack
 
Cpu plötzlich auf 99% auslastung - Standard

Cpu plötzlich auf 99% auslastung [gelöst]



Zitat:
Zitat von cc207 Beitrag anzeigen
Nebenbei bemerkt, warum jetzt ein zusätzliches Addon gegen Miner? Firefox schützt vor Krypto-Miner mit seinem integrierten Browser-Datenschutz von Hause aus. :eek
Zumal schützt ja ublock auch vor diesem Zeug.
Die Krypto Miner Schutzfunktion in Firefox ab Version 67 oder 68, muss aber erst manuell in Firefox aktiviert werden habe ich gestern gelesen.
Zitat:
Öffne das Menü in deinen Firefox Einstellungen und gehe zu „Datenschutz & Sicherheit“. Dort kannst du das Blockieren von „heimlichen Digitalwährungsberechnern a.k.a. Krypto-Minern einfach durch das Anklicken des Kästchens daneben aktivieren.
Quelle: https://blog.mozilla.org/firefox/de/so-blockierst-du-krypto-mining-auf-deinem-computer-mit-firefox/
Zu der Frage warum ich minerBlock neben uBlock Origin benutze: ich wusste damals noch nicht, das uBlock Origin auch vor Miner schützt und hab mir dann halt zusätzlich minerBlock installiert.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 17.01.2020, 14:06   #17
cc207
 
Cpu plötzlich auf 99% auslastung - Standard

Cpu plötzlich auf 99% auslastung [gelöst]



Zitat:
Firefox blockiert jetzt standardmäßig Tracking-Cookies von Drittanbietern und Cryptomining
https://blog.mozilla.org/press-de/20...-cryptomining/
__________________


Alt 17.01.2020, 14:15   #18
schlawack
 
Cpu plötzlich auf 99% auslastung - Standard

Cpu plötzlich auf 99% auslastung [gelöst]



Danke für den Link cc207, ist bei mir auch alles tatsächlich schon aktiviert. Trotzdem lasse ich minerBlock mitinstalliert so nach dem Motto vielleicht blockt der einen Miner den Firefox oder uBlock Origin nicht erkennen würden.
__________________
__________________

Alt 17.01.2020, 14:21   #19
cc207
 
Cpu plötzlich auf 99% auslastung - Standard

Cpu plötzlich auf 99% auslastung [gelöst]



Es ging nicht um dich,sondern um den TE, das du ihn dieses überflüssige Addon empfohlen hast. Überall gibts du deinen unqaulifizierten Senf ab.

Alt 19.01.2020, 22:30   #20
Citro
 
Cpu plötzlich auf 99% auslastung - Standard

Cpu plötzlich auf 99% auslastung [gelöst]



und jetzt hat der User sogar dieses Ding installiert
Zitat:
FF Extension: (minerBlock) - C:\Users\Steven\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\b2igifvc.default-release\Extensions\xd4rker@gmail.com.xpi [2020-01-16]
https://www.trojaner-board.de/197521-cpu-ploetzlich-99-auslastung.html#post1729007


Alt 20.01.2020, 07:39   #21
webwatcher
 
Cpu plötzlich auf 99% auslastung - Standard

Cpu plötzlich auf 99% auslastung [gelöst]



Taskmanager öffnen mit gleichzeitig CTRL, SHIFT, ESC drücken.
Im Taskmanager sollte sichtbar sein, welche/r Prozess/e dafür
verantwortlich ist/sind und wieviel Speicher dafür verbraucht wird.

Geändert von webwatcher (20.01.2020 um 07:48 Uhr)

Thema geschlossen

Themen zu Cpu plötzlich auf 99% auslastung
abend, anderem, aufgesetzt, auslastung, beendet, cpu, escape, frisch, gelöscht, gen, gesamte, gesamten, heute, jahre, knapp, minute, minuten, neu, partitionen, plötzlich, problem, prozesse, rechner, virus, woche



Ähnliche Themen: Cpu plötzlich auf 99% auslastung


  1. Rechner Internetverbindung langsam, plötzlich starke TCP/IP Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2017 (3)
  2. Pc plötzlich langsam und die größe der Icons etc. war plötzlich verstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2016 (16)
  3. Hohe CPU-Auslastung durch svchost.exe und Leerlaufprozesse(ram-auslastung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2016 (11)
  4. Mein PC Ist plötzlich sehr langsam und hängt sich teilweise auch plötzlich auf.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2015 (15)
  5. Hohe, schwankende GPU Auslastung im Desktopbetrieb. WIN 8.1. Plötzlich nur noch 30 statt 60 FPS in Games
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2015 (9)
  6. CPU auslastung plötzlich 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2015 (33)
  7. 100 Prozent CPU Auslastung; PC spielt plötzlich Sounds und Geräusche ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2015 (13)
  8. CPU-Auslastung 100% durch sychost.exe -> sehr lahmer PC (->plötzlich) - "ADWARE/Adppeeps.A" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (1)
  9. Pc plötzlich schrecklich langsam, CPU Auslastung bis 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (1)
  10. Plötzlich hohe Cpu auslastung, ohne erkennbaren Grund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (36)
  11. plötzlich hohe cpu auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2010 (0)
  12. pc plötzlich langsam, hohe auslastung!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2009 (6)
  13. Bildschirm wurde plötzlich Schwarz/ Service.exe zeigt eine starke CPU-Auslastung!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2009 (0)
  14. CPU-Auslastung plötzlich auf 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2007 (2)
  15. IE7 plötzlich mit hoher CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2007 (6)
  16. CPU-Auslastung plötzlich 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2004 (21)
  17. CPU auslastung plötzlich auf 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2004 (5)

Zum Thema Cpu plötzlich auf 99% auslastung - Zitat: Zitat von cc207 Nebenbei bemerkt, warum jetzt ein zusätzliches Addon gegen Miner? Firefox schützt vor Krypto-Miner mit seinem integrierten Browser-Datenschutz von Hause aus. :eek Zumal schützt ja ublock auch - Cpu plötzlich auf 99% auslastung...
Archiv
Du betrachtest: Cpu plötzlich auf 99% auslastung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.