Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 10: Nach VLC-Update Startfenster und zwei GoodGame-Anwendungen auf Desktop

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 05.12.2019, 17:36   #16
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10: Nach VLC-Update Startfenster und zwei GoodGame-Anwendungen auf Desktop - Standard

Windows 10: Nach VLC-Update Startfenster und zwei GoodGame-Anwendungen auf Desktop



Schritt 7
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:
    ATTFilter
    Start::
    DeleteQuarantine:
    Reboot:
    End::
             
  • Starte nun FRST und klicke direkt den Entfernen Button. Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich die FRST/FRST64.exe befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner dafür neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.







Dann wären wir durch!
Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber.


Abschließend bitte noch einen Cleanup mit unserem TBCleanUpTool durchführen und unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen - beides ist in folgendem Lesestoff verlinkt:




Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...
Vielleicht möchtest du das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.

Hinweis:
Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du die oben verlinkten Informationen gelesen hast, alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.

Alt 05.12.2019, 20:26   #17
Tobardin
 
Windows 10: Nach VLC-Update Startfenster und zwei GoodGame-Anwendungen auf Desktop - Standard

Windows 10: Nach VLC-Update Startfenster und zwei GoodGame-Anwendungen auf Desktop



Hi,

cool, dass wir durch sind. Das ging ja alles sehr unkompliziert. Hier das Logfile:

Code:
ATTFilter
Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 05-12-2019
durchgeführt von Bernd (05-12-2019 20:00:41) Run:2
Gestartet von C:\Users\Bernd\Desktop
Geladene Profile: Bernd (Verfügbare Profile: Bernd & Sigrid & _ashbackuppb_)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
DeleteQuarantine:
Reboot:

*****************

"C:\FRST\Quarantine" => erfolgreich entfernt


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 20:00:41 ====
         
Cleanup ist durchgeführt und die Infos habe ich gelesen. Muss mir das noch mal am Wochenende ganz in Ruhe anschauen und entsprechend reagieren.

Nach dem Cleanup war Malwarebytes noch installiert. Soll ich das über normales Deinstallieren entfernen?

Weitere Probleme habe ich nicht. Vielen Dank für deine Hilfe. Feedback und Spende werde ich später am Abend noch geben.

Viele Grüße aus NRW
Bernd
__________________


Alt 05.12.2019, 22:04   #18
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10: Nach VLC-Update Startfenster und zwei GoodGame-Anwendungen auf Desktop - Standard

Windows 10: Nach VLC-Update Startfenster und zwei GoodGame-Anwendungen auf Desktop



Zitat:
Zitat von Tobardin Beitrag anzeigen
Nach dem Cleanup war Malwarebytes noch installiert. Soll ich das über normales Deinstallieren entfernen?

Weitere Probleme habe ich nicht. Vielen Dank für deine Hilfe. Feedback und Spende werde ich später am Abend noch geben.
Mit Malwarebytes solltest du deinen PC regelmäßig Scannen... Norton taugt bezüglich PUP/Adware rein gar nichts... Hat man ja bei dir gesehen.

Norton empfehlen wir sowieso nicht, mehr dazu und zu weiteren Empfehlungen findest du im verlinkten Thema meiner letzten Antwort... das solltest du dir wirklich mal genau durchlesen.








Vielen Dank für die Spende. Sie dient zur Erhaltung des Forums.



Ich bin froh, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen.
__________________

Antwort

Themen zu Windows 10: Nach VLC-Update Startfenster und zwei GoodGame-Anwendungen auf Desktop
andere, desktop, durchgeführt, einträge, entfernen, falsche, fenster, firewall, folge, gen, links, malware, neue, node.js, norton, online, schei, schlecht, schön, security, seite, sigcheck, sofort, spiele, suche, versehentlich, windows, windowsapps




Ähnliche Themen: Windows 10: Nach VLC-Update Startfenster und zwei GoodGame-Anwendungen auf Desktop


  1. C.\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar und sihost.exe - Systemwarnung: Unknown Hard Error nach Windows Update
    Alles rund um Windows - 17.05.2018 (2)
  2. Win 10: Bedrohungen: Vigram.A / Stallmonitz/ Startfenster / GoodGame
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2018 (4)
  3. nach VLC update ist mein Desktop mit 2 good games und einer Startseite verlinkt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2017 (6)
  4. nach VLC update ist mein Desktop mit 2 good games und einer Startseite verlinkt
    Alles rund um Windows - 07.11.2017 (1)
  5. Avira Malware Fund nach VLC Update + startfenster.de und zwei GoodGame Spiele installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2017 (13)
  6. VLC, Startseite.de, GoodGame BigFarm, Goodgame BigEmpire
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2017 (15)
  7. Adwareinfektion Goodgame Empire etc per VLC Update
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2017 (19)
  8. Windows 7: "Startfenster.de" Problem nach VLC Update bzw. Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2016 (18)
  9. VLC Update - 2 GoodGame-Spiele installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2016 (5)
  10. VLC Update hat 2 GoodGame-Programme installiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2016 (6)
  11. Seit Update auf Windows 8.1 überall Werbung auf dem Desktop, Reste von Imminent?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2014 (9)
  12. Windows 8.1: Browserstartseite wird durch Startfenster.de umgeleitet nach VLC Player download
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2014 (16)
  13. Windows 7: Anwendungen reagieren nicht und viele fehlermeldungen nach Schädlingsbefall!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2013 (11)
  14. Probleme nach Windows Update mit Desktop, Tastatur etc. Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2012 (31)
  15. Startfenster.com nach Flash / Shockwave Update, Flash Plugin stürzt dauernd ab
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2012 (41)
  16. Neue Windows-Schwachstelle: Anwendungen laden Schadcode aus dem Netz nach
    Nachrichten - 19.08.2010 (0)
  17. Desktop Anwendungen langsam - HJT Log
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2006 (6)

Zum Thema Windows 10: Nach VLC-Update Startfenster und zwei GoodGame-Anwendungen auf Desktop - Schritt 7 Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box: Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter Start:: DeleteQuarantine: Reboot: End:: Starte nun FRST und klicke direkt den Entfernen Button. Wichtig : Du - Windows 10: Nach VLC-Update Startfenster und zwei GoodGame-Anwendungen auf Desktop...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10: Nach VLC-Update Startfenster und zwei GoodGame-Anwendungen auf Desktop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.