Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rechner reagiert manchmal sehr langsam oder friert ein, Windows-Updates lassen sich nicht installieren

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.11.2019, 20:06   #61
Rainer2
 
Rechner reagiert manchmal sehr langsam oder friert ein, Windows-Updates lassen sich nicht installieren - Standard

Rechner reagiert manchmal sehr langsam oder friert ein, Windows-Updates lassen sich nicht installieren



Nein, nicht in Gebrauch. Aber ja, da ist XP drauf. Das ist meine alte Festplatte vom vorherigen Computer. Die habe ich damals einbauen lassen, damit ich Zugriff auf meine alten Daten und Programme habe, und um sie als Datenspeicher zu nutzen. Das da das alte Betriebssystem noch mit drauf ist, hat mich schon immer gestört. Ich habe mich aber nie getraut, da etwas zu löschen, weil ich nicht weiß, was alles, ohne das es zu Problemen oder Datenverluste kommt.

Alt 01.11.2019, 20:11   #62
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner reagiert manchmal sehr langsam oder friert ein, Windows-Updates lassen sich nicht installieren - Standard

Rechner reagiert manchmal sehr langsam oder friert ein, Windows-Updates lassen sich nicht installieren



Seine Daten kreuz und quer zu verteilen ist nicht gerade clever. Und schon garnicht, dass man seine ach so wichtigen Daten nur auf einer alten Schrottplatte mit XP noch hat. Was machst du eigentlich denn wenn die abraucht? Backups hast du bestimmt nicht, wenn so eine Angst vorm Löschen von Datenmüll hast.

Also mal ehrlich so schwierig kann das nicht sein. Du hast deine Daten im Profilordner. Also unter

G:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>


Du wirst wohl kaum selbst was wichtiges im Windowsordner oder woanders abgelegt haben.
__________________

__________________

Alt 01.11.2019, 20:55   #63
Rainer2
 
Rechner reagiert manchmal sehr langsam oder friert ein, Windows-Updates lassen sich nicht installieren - Standard

Rechner reagiert manchmal sehr langsam oder friert ein, Windows-Updates lassen sich nicht installieren



Ja, du hast völlig recht. Ein Backup habe ich nicht. Und die Gefahr besteht bei der Hauptplatte auch. Denn von dieser habe ich auch kein Backup. Ich weiß, völlig bescheuert. Ok, würde denn ein "aufräumen" auf der zweiten Festplatte etwas bewirken? Könnte dann der Rechner "besser" laufen? Ich dachte eigentlich immer, die Festplatte steckt halt im Rechner, ohne Nebenwirkungen auf den Rest.
__________________

Alt 01.11.2019, 21:05   #64
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner reagiert manchmal sehr langsam oder friert ein, Windows-Updates lassen sich nicht installieren - Standard

Rechner reagiert manchmal sehr langsam oder friert ein, Windows-Updates lassen sich nicht installieren



Es geht hier nicht um Auswirkungen auf das Systems, sondern darum dass du deine Daten wiederfindest und keinen Datenverlust hast wenn ne Platte stirbt!


Dann wären wir durch!

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.

Abschließend bitte noch einen Cleanup mit unserem TB-Cleanup-Script durchführen und unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen - beides ist in folgendem Lesestoff verlinkt:

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.11.2019, 08:49   #65
Rainer2
 
Rechner reagiert manchmal sehr langsam oder friert ein, Windows-Updates lassen sich nicht installieren - Standard

Rechner reagiert manchmal sehr langsam oder friert ein, Windows-Updates lassen sich nicht installieren



Das war es dann? Ich hatte ja gehofft, dass mein Rechner dann besser/schneller läuft. Aber das zeitweise einfrieren, 10 min Dauer zum Start von DxO, Probleme mit Windows-Updates, usw, bestehen weiterhin. Dann bleibt mir wohl über kurz oder lang doch nur ein neuer Rechner?


Alt 02.11.2019, 14:53   #66
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner reagiert manchmal sehr langsam oder friert ein, Windows-Updates lassen sich nicht installieren - Standard

Rechner reagiert manchmal sehr langsam oder friert ein, Windows-Updates lassen sich nicht installieren



Wovon träumst du eigentlich nachts?
Nur weil hier und da was entfernt wurde, ist der Rechner nicht auf einmal 1000x schneller. Das Problem wurde dir auch anfangs schon genannt, mit der zu lauten Platte. Du musst diese durch eine SSD tauschen.

Sry aber manchmal hat man den Eindruck, dass sich manche Leute bei Problemen die Ursache aussuchen möchten.

Deine CPU ist ja noch recht ordentlich. Wie gesagt kaufe eine SSD, bau die Festplatten aus und die SSD ein, dann saubere Neuinstallation mit Windows 10.
Die alten Festplatten kannst du als Datenplatten verwenden mit einer USB-Festplattendockingstation.
__________________
--> Rechner reagiert manchmal sehr langsam oder friert ein, Windows-Updates lassen sich nicht installieren

Alt 03.11.2019, 09:58   #67
Rainer2
 
Rechner reagiert manchmal sehr langsam oder friert ein, Windows-Updates lassen sich nicht installieren - Standard

Rechner reagiert manchmal sehr langsam oder friert ein, Windows-Updates lassen sich nicht installieren



Ja, du hast ja Recht.

Also, danke für die Hilfe!

Viele Grüße,

Rainer

Antwort

Themen zu Rechner reagiert manchmal sehr langsam oder friert ein, Windows-Updates lassen sich nicht installieren
antivirus, avg, browser, cid, cpu, defender, desktop, downloader, excel, firefox, flash player, google, installation, internet, langsam, mozilla, node.js, nvcontainer, prozesse, realtek, registry, scan, security, sigcheck, software, udp, usb, windows xp, windowsapps



Ähnliche Themen: Rechner reagiert manchmal sehr langsam oder friert ein, Windows-Updates lassen sich nicht installieren


  1. Rechner reagiert manchmal sehr langsam oder friert ein, Windows-Updates lassen sich nicht installieren
    Mülltonne - 27.10.2019 (1)
  2. Windows 10 geht sporadisch ins Internet - Prgramme sind manchmal sehr langsam oder starten nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2019 (16)
  3. Windows 10 Home Tomtomhome Programm-Updates lassen sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 16.04.2018 (3)
  4. Windows 10: System arbeitet teilweise sehr langsam oder reagiert gar nicht, Bildschirm wird schwarz, Windows neu, HDD neu
    Alles rund um Windows - 17.02.2018 (1)
  5. Windows 7 - ständig Werbung, Rechner sehr langsam und Windows lässt sich nicht aktualisieren
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2017 (20)
  6. Verlangsamter Rechner, hängt sich öfter auf, Microsoft updates lassen sich nicht mehr aktualisieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2016 (11)
  7. Rechner vermutlich infiziert - Verdächtiges Verhalten, Updates funktionieren nicht, Virensoftware lässt sich nicht richtig installieren etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2016 (3)
  8. Windows 10: Rechner langsam, Programme lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2016 (8)
  9. Windows 7: Programme lassen sich nicht oeffnen und oder brauchen ewig, Fehlermeldungen wie microsoft explorer reagiert nicht, schwarzes Bild
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2015 (18)
  10. Nach Download läuft alles sehr sehr langsam, Internet funktioniert nicht, Programme lassen sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2015 (3)
  11. Windows XP: Laptop sehr langsam geworden,oder er reagiert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2015 (41)
  12. Windows 7 Laptop wird manchmal sehr langsam oder hängt sich ganz auf
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2014 (15)
  13. Rechner mit Win Vista plötzlich sehr langsam, reagiert träge und Programme hängen sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2014 (12)
  14. Windows 8: Rechner langsam, CPU fast immer 100%, Laufwerkfehler (lassen sich nicht korrigieren), Windowsupdates werden nicht installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2013 (27)
  15. virus programme lassen sich nicht installieren, pc ist extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (7)
  16. Rechner langsam, reagiert erst sehr spät.....und bei Scan hängt sich gmer-exe auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2011 (37)
  17. Computer reagiert sehr langsam, Desktop friert ein.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2008 (4)

Zum Thema Rechner reagiert manchmal sehr langsam oder friert ein, Windows-Updates lassen sich nicht installieren - Nein, nicht in Gebrauch. Aber ja, da ist XP drauf. Das ist meine alte Festplatte vom vorherigen Computer. Die habe ich damals einbauen lassen, damit ich Zugriff auf meine alten - Rechner reagiert manchmal sehr langsam oder friert ein, Windows-Updates lassen sich nicht installieren...
Archiv
Du betrachtest: Rechner reagiert manchmal sehr langsam oder friert ein, Windows-Updates lassen sich nicht installieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.