Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Komische Meldungen im Ereignisdienst!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.07.2005, 05:38   #1
hanseman
 
Komische Meldungen im Ereignisdienst! - Standard

Problem: Komische Meldungen im Ereignisdienst!



Hallo, brauche mal wieder Rat. Habe heute einige kuriose Meldungen im Ereignisdienst feststellen müssen. Ehrlich gesagt, mache ich mir Sorgen wenn ich diese Warnungen betrachte. Sieht fast so aus, als ob da jemand versucht hat, auf meinen PC zuzugreifen, oder irre ich mich? Die Warnungen lauteten wie folgt:

"Warnung! DHCP. Die IP-Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse (...) wurde automatisch durch diesen Computer konfiguriert. Die verwendete IP-Adresse ist (fremde IP !)"

"Warnung! COM+.Das COM+Ereignissystem hat ein fehlerhaftes IEventSubscription-Objekt entdeckt. Das COM+Ereignisystem hat das Objekt ID (...) entfernt. Der Abonnent wird nicht mehr benachrichtigt werden, wenn das Ergebnis stattfindet."

"Warnung! Windows File Protection. Es wurde versucht, die geschützte Systemdatei c:/winnt/system32/ksinterf.ax zu ersetzen. Diese Datei wurde von der Originalversion wieder hergestellt, um die Systemstabilität beizubehalten."

"Warnung! Windows File Protection. Es wurde versucht, die geschützte Systemdatei c:/winnt/system32/ksdata.ax zu ersetzen. Diese Datei wurde von der Originalversion wieder hergestellt, um die Systemstabilität beizubehalten."

"Warnung! Windows File Protection. Es wurde versucht, die geschützte Systemdatei c:/winnt/system32/ksvpinf.ax zu ersetzen. Diese Datei wurde von der Originalversion wieder hergestellt, um die Systemstabilität beizubehalten."

"Warnung! Windows File Protection. Es wurde versucht, die geschützte Systemdatei c:/winnt/system32/ksclockf.ax zu ersetzen. Diese Datei wurde von der Originalversion wieder hergestellt, um die Systemstabilität beizubehalten."

Zudem immer wieder Meldungen, dass der Ereignisprotokolldienst zwischendurch immer wieder mal beendet wurde.

Geändert von hanseman (09.07.2005 um 05:44 Uhr)

Alt 09.07.2005, 09:48   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Komische Meldungen im Ereignisdienst! - Standard

Komische Meldungen im Ereignisdienst! Anleitung / Hilfe



Hallo,

du scheinst in letzter Zeit sehr wissbegierig zu sein, aber um deiner kommenden Paranoia den Wind aus den Segeln zu nehmen...

Hast du die DirectX 9.0c End-User Runtime schon installiert?

Ansonsten kannst du bei EventID.NET fast jede Fehlermeldung oder Warnung nachlesen. Dazu benötigst du nur die Ereigniserkennung.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Komische Meldungen im Ereignisdienst!
automatisch, beendet, brauche, computer, entdeck, ereignisdienst, ergebnis, file, fremde, gen, heute, immer wieder, ip-adresse, komische, kuriose, meldungen, netzwerkkarte, nicht mehr, sorge, sorgen, stelle, systemdatei, systems, versucht, warnungen, windows



Ähnliche Themen: Komische Meldungen im Ereignisdienst!


  1. Komische meldungen, Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (5)
  2. iexplore.exe Meldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2010 (16)
  3. vista security meldungen, ave.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2010 (6)
  4. Renos.JM Meldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2010 (20)
  5. Komische Meldungen im i-net explorer.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2008 (1)
  6. PC - Infiziert??? Virus-Meldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2008 (1)
  7. zonealarm mit meldungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.01.2008 (10)
  8. meldungen aller art
    Mülltonne - 04.01.2008 (2)
  9. komische links bei icq und komische email was ist das??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2007 (3)
  10. Hilfe mein Computer bring mir komische meldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2006 (17)
  11. W32/Stanit Meldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2006 (6)
  12. Meldungen zur DBMCERT6.exe -DLL und CPUJET40.EXE - DLL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2006 (1)
  13. Log File HJT und eScan mit 2 Meldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2005 (2)
  14. EScan menge Meldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2005 (6)
  15. Firewall Meldungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.04.2003 (0)
  16. ZoneAlarm und die Meldungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.01.2003 (1)

Zum Thema Komische Meldungen im Ereignisdienst! - Hallo, brauche mal wieder Rat. Habe heute einige kuriose Meldungen im Ereignisdienst feststellen müssen. Ehrlich gesagt, mache ich mir Sorgen wenn ich diese Warnungen betrachte. Sieht fast so aus, als - Komische Meldungen im Ereignisdienst!...
Archiv
Du betrachtest: Komische Meldungen im Ereignisdienst! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.