Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop Win8.1 macht irgendwas im Hintergrund, wird warm und lüftet

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.09.2019, 21:26   #16
TopTom1
 
Laptop Win8.1 macht irgendwas im Hintergrund, wird warm und lüftet - Standard

Laptop Win8.1 macht irgendwas im Hintergrund, wird warm und lüftet [gelöst]



Danke!
Ja, reinigen werde ich ASAP.
Ich habe auch keinen W8.1 Key, da das beim Kauf vorinstalliert war und die Verpackung des Laptops (zumindest zur Zeit) nicht mehr auffindbar ist.
- Wie bekomm ich diesen McAfee deinstalliert? - ich finde nichts

Gruß
Thomas

Alt 05.09.2019, 21:33   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop Win8.1 macht irgendwas im Hintergrund, wird warm und lüftet - Standard

Laptop Win8.1 macht irgendwas im Hintergrund, wird warm und lüftet [gelöst]



Dann mach eine saubere Neuinstallation. McMüllfi ist dafür bekannt, besonders störrisch zu sein. Bekommt man schlecht weg, v.a. wenn man noch ein Laie ist. Es ist zudem eh sinnvoller, eine Neuinstallation zu machen, wenn man von Windows 7 oder 8/8.1 umsteigen muss auf Windows 10.
__________________

__________________

Alt 06.09.2019, 09:46   #18
Bretter76
 
Laptop Win8.1 macht irgendwas im Hintergrund, wird warm und lüftet - Standard

Laptop Win8.1 macht irgendwas im Hintergrund, wird warm und lüftet [gelöst]



Hallo TopTom1.
Schau doch mal hier https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-8-1-Key-auslesen-so-klappt-s-4051218.html.
Download hier https://www.heise.de/download/product/showkeyplus in der ZIP ist sowohl die 64- als auch die 32-bit Version.
Und da es urprünglich WIN 8 war, könnte auch noch ein Aufkleber mit dem Key vorhanden sein. Eventuell etwas versteckt. Bei meinem WIN 7 Lappi von DELL war er unter dem Akku.
Grüße.
__________________

Alt 06.09.2019, 09:56   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop Win8.1 macht irgendwas im Hintergrund, wird warm und lüftet - Standard

Laptop Win8.1 macht irgendwas im Hintergrund, wird warm und lüftet [gelöst]



Also mit Windows 8 wurde UEFI Secure Boot eingeführt und die klassischen Lizenzkey-Aufkleber wurden da eigentlich abgeschafft.

OEM-Notebooks hatten die Lizenz direkt in der Firmware verankert. Das führt dann dazu, dass man im Windows10 Setup nich tmehr auswählen kann, welche Edition also Home oder Pro, man installieren will. Das muss so aber nicht bei jedem Notebook so sein.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.09.2019, 15:23   #20
schlawack
 
Laptop Win8.1 macht irgendwas im Hintergrund, wird warm und lüftet - Standard

Laptop Win8.1 macht irgendwas im Hintergrund, wird warm und lüftet [gelöst]



https://www.pcwelt.de/ratgeber/Product-Keys-auslesen-9999889.html da werden Tools vorgestellt mit denen du den Windows Lizenzkeys auslesen kannst.
Wegen McAfee: einfach mal das Tool ausführen: https://www.pcwelt.de/ratgeber/Product-Keys-auslesen-9999889.html einfach dort das McAfee Consumer Product Removal-Tools (MCPR)runterladen und das ausführen.

__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Antwort

Themen zu Laptop Win8.1 macht irgendwas im Hintergrund, wird warm und lüftet
.dll, administrator, adobe, auslastung, avast, computer, cpu, excel, explorer, firewall, flash player, homepage, internet, mozilla, msascuil.exe, musik, prozesse, realtek, registry, scan, sigcheck, software, udp, usb, warnung, windows, windowsapps, wmi




Ähnliche Themen: Laptop Win8.1 macht irgendwas im Hintergrund, wird warm und lüftet


  1. PC macht was er will, Sound geht nur auf einer Seite, Videos haben Pixelfehler und CPU wird sehr warm
    Netzwerk und Hardware - 30.11.2016 (13)
  2. Laptop fährt nicht hoch, leuchtet und lüftet aber
    Alles rund um Windows - 18.05.2016 (1)
  3. Win10 Laptop wird immer langsamer MRT.exe läuft oft im hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2016 (5)
  4. Laptop macht laute Geräusche und wird heiß. Lüfter kaputt?
    Netzwerk und Hardware - 09.03.2016 (3)
  5. Win8.1: Laptop hängt wenn Maus bewegt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2015 (27)
  6. Windows 8 mit Power 8 Startmenü Ersatz : Laptop lüftet permanent extrem laut, Office Programme insbes. word agieren verzögert auf Eingaben
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2015 (25)
  7. Das System wird durch irgendwas blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2013 (4)
  8. Neuer Laptop WIN8 -.-
    Netzwerk und Hardware - 25.08.2013 (8)
  9. GVU Trojaner auf Laptop mit Win8 64 bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2013 (4)
  10. PC wird warm bei Nutzung von Chrome
    Netzwerk und Hardware - 15.02.2013 (1)
  11. Virus macht irgendwas mit meiner Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (8)
  12. Pc wird schnell warm...
    Alles rund um Windows - 24.04.2011 (12)
  13. Irgendwas macht aus meinen Ordnern Anwendungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2010 (22)
  14. Irgendwas läuft im Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2008 (0)
  15. Mein PC macht unnütze Ladevorgänge von Irgendwas!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2005 (15)
  16. Hilfe - irgendwas macht Internet viel langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2005 (4)
  17. Was macht der Searchdom.net-Hijacker im Hintergrund?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2005 (1)

Zum Thema Laptop Win8.1 macht irgendwas im Hintergrund, wird warm und lüftet - Danke! Ja, reinigen werde ich ASAP. Ich habe auch keinen W8.1 Key, da das beim Kauf vorinstalliert war und die Verpackung des Laptops (zumindest zur Zeit) nicht mehr auffindbar ist. - Laptop Win8.1 macht irgendwas im Hintergrund, wird warm und lüftet...
Archiv
Du betrachtest: Laptop Win8.1 macht irgendwas im Hintergrund, wird warm und lüftet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.