Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Msascuil.exe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
winpatrol zeigt msascuil.exe angezeigt (W10 20H2)
Msascuil.exe - Hallo Miteinander, seit etwa 4 Wochen wird mir in unregelmäßigen Abständen durch Winpatrol (das seit Jahren sehr zuverlässig bei mir läuft) eine Datei msascuil.exe (wechselnde Schreibweise MSASCUIL bzw. MSASCuiL) als Autostart-Datei mit Befehl als "MASCHINE_RUN" gemeldet. Als Quellort wird...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows Defener meldet bei Startup Win64/Tnega!MSR / Malwarebytes findet Riskware.Script
Msascuil.exe - Hallo zusammen, ich habe gestern einige Änderungen an meinen Berechtigungen vorgenommen um auf Dateien im WindowsApps-Ordner zugreifen zu können, hätte ich es bloß gelassen :( Ich kann mich nicht daran erinnern eine Fremdsoftware installiert zu haben Was ist seitdem passiert? Los ging es...
Log-Analyse und Auswertung
Audacity.de Izitio / Zapmeta Hijack in Browser
Msascuil.exe - Hallo Forum, leider hat es mich auch erwischt. Ich habe von Audacity.de runtergeladen. Seit dem habe ich in allen Browsern Izitio und Zapmeta Suchtreffer als Anzeige. Wenn ich das entferne oder Browser neu installiere ist es 2-5 Tage OK, und dann sind die Suchanzeigen wieder da. Ich würde mich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender meldet andauernd Bedrohung TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR C:\Users\Abdullah\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe
Msascuil.exe - Hallo, seit einigen Tagen meldet mir Windows Defender andauernd eine Bedrohung(siehe im Anhang). Ich weiß nicht wie das gekommen ist und weiß nicht was ich tun soll. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. mfg Abdullah
Log-Analyse und Auswertung
Goodgame BigFarm- und GoodGame Empire-Verknüpfungen auf Desktop. Was tun?
Msascuil.exe - Hallo zusammen, ich hatte im November beim VLC-update einen Fehler gemacht und danach waren jeweils eine GoodGame BigFarm-, GoodGame Empire- sowie VLC Plus Player-Verknüpfung auf meinem Desktop.:headbang: Ein W-Defender-Scan hat nichts gezeigt. Seither habe ich das Laptop nicht mehr benutzt. Mag...
Log-Analyse und Auswertung
Win8.1 Einrichtung Updates konnte nicht abgeschlossen werden - Änderungen werden rückgängig gemacht...
Msascuil.exe - Hallo, ich habe leider das Problem, dass Updates nicht mehr abgeschlossen werden. D. h. Updates werden heruntergeladen, System startet neu, Updates werden angewendet und irgendwann kommt die Meldung: "Die Einrichtung der Updates konnte nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig...
Alles rund um Windows
Windows 8.1 PC sehr langsam
Msascuil.exe - Hallo zusammen, ich versuche gerade den PC meiner Mutter abzusichern bzw. sicherzustellen, dass das System clean ist, bevor ich eine Sicherung mache. Er war vorher sehr langsam, nun habe ich mit adwcleaner und malwarebytes Malware beseitigt. Ich war leider so blöd und habe die alten logfiles...
Alles rund um Windows
Win 10 - Telekom E-Mail Sicherheitswarnung murofetweekly
Msascuil.exe - Hi, ich habe gerade eine E-Mail von der Telekom bekommen in der mir mitgeteilt wurde: Ich habe zu dieser Zeit weder etwas geöffnet noch etwas gedownloadet. Nun stellt sich die Frage ob mein PC oder mein Handy wirklich damit befallen wurde. Beide Geräte habe ich mit Malwarebytes gecheckt und...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner node.js blockiert durch Malwarebytes nach Audacity Installation
Msascuil.exe - Hallo liebe Leute, am 30.10.20 Abends habe ich mir die aktuelle Verion von Audacity installiert. Der Download erfolgte von der deutschen Audacity Webseite. Später habe ich im Firefox Browser festgestellt, dass Suchen umgeleitet werden und etwas nicht stimmt. Anschließend habe ich Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
PC hängt - evtl. aufgrund von Virus/Malware?
Msascuil.exe - Hallo, es könnte sein, dass ich versehentlich auf ein Viruslink geklickt habe. Seit einiger Zeit hängt zudem mein Gaming-PC ab und zu. Ggfs. besteht ein Zusammenhang. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus. Grüße Rezession FRST
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 1909 - Mail von Telekom über Virus gameover
Msascuil.exe - Hallo zusammen, meinem Mutter hat sich anscheinend was eingefangen, sie bekam eine Email der Telekom das sie "gameover" infiziert sei. Ich hab es zuerst für Spam gehalten, aber die Email stammt wirklich von der Telekom, was durch einen Anruf bei denen verifiziert wurde. hier mal ein Auszug aus...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Amazon Einkäufe und Rezensionen / Unbefugte Zugriffe
Msascuil.exe - Hallo und guten Abend, ich hatte vor einigen Tagen das Problem, dass über meinen Account Sachen bei Amazon bestellt wurden. Glücklicherweise konnte ich diese noch stornieren bzw. zurückschicken. Nach einer temporären Sperre aufgrund meines Anrufes bei Amazon wurde mein Konto recht schnell wieder...
Mülltonne
Win 10: Rechner langsam, malware [PUP.Gen1]; Windows 10 schwerwiegender fehler Startmenü...
Msascuil.exe - Mini-Tower mit Windows 10, Grub-Bootmanager => um entweder Ubuntu oder Windows zu starten Daher mehrere kleine Partitionen plus 2 große Partitionen C+D für Programme und Daten Symptome: Rechner braucht sehr lange zum booten Rechner ist grundsätzlich sehr langsam beim Ausführen Hatte...
Alles rund um Windows
Windows 10 - Werbefenster, langsameres System und 198 Funde mit Malewarebytes
Msascuil.exe - Ich hatte meinen Laptop verliehen. Als ich ihn jetzt wieder bekommen habe, habe ich gemerkt, dass das System insgesamt langsamer wurde. Sehr oft gehen irgendwelche Werbefenster auf, bzw. es werden irgendwelche Antivierenprogramme geöffnet. Mit Malewarebytes gab es auch 198 Funde. Hier mal die...
Log-Analyse und Auswertung
Ihr Windows 10 ist mit () Viren infiziert
Msascuil.exe - Hallo, ich benötige Hilfe für den PC meiner Eltern. Sobald der Explorer gestartet wird, erscheint ein Pop-Up mit der Meldung, dass Windows 10 mit Viren infiziert ist. Angegeben werden Win32/Hoax.renos.hx Trojan IRC/Backdor.SdBot4.frv Adware.win32.Lood2me.ab Trojan.Qoologic...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Trojaner oder Virus..
Msascuil.exe - Hey Leute Ich habe auf dem Desktop neue Verknüpfungen, die ich nicht erstellt habe, mein Browser öffnet ständig neue Fenster und der Windows Defender bat mich schon mehrfach um einen neustart. Habe nund Farbar Recovery Scan Tool gestartet. Hier sind die Logs: Untersuchungsergebnis von...
Log-Analyse und Auswertung
Fehler 0x80070005 beim Updateversuch von Win8.1 auf Win10
Msascuil.exe - Nabend ihr Lieben, ich versuche nun schon eine ganze Weile mein Windows 8.1 (Version 6.3 Build 9600) auf Windows 10 zu updaten. Verwendet habe ich den Windows 10 Update Assistant. Der Download erfolgt problemlos, während der Installation erscheint dann der Fehlercode 0x80070005. Nach einiger...
Alles rund um Windows
Meldung von Win32.Trojan.Agent.JUC5W3 in wpsupdate.exe
Msascuil.exe - Hallo zusammen, bei einem heutigen Virenscan wurde mir ein Virenfund gemeldet. Die Logs aller Scans, die ich gemacht habe oder zur Analyse erforderlich sind, füge ich diesem Beitrag an. Kann sich jemand mal anschauen, ob es sich herbei tatsächlich um einen Virus handelt und falls ja, könnte...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop Win8.1 macht irgendwas im Hintergrund, wird warm und lüftet
Msascuil.exe - Hi, mein Laptop hat seit einigen Wochen eine erhöhte "Auslastung" im "Leerlauf". Es dauert keine 10 Minuten nach dem Systemstart, dass er warm wird und deutlich hörbar lüftet. Genau das nervt mich sehr, da ich mit dem Laptop auf dem Schoß über meine hochwertige Hifi-Anlage Musik höre, und ein...
Alles rund um Windows
PC reagiert nach wenigen Min. immer weniger und bleibt hängen, abges. Modus funktioniert aber
Msascuil.exe - Hallo, nachdem meine SSD Probleme machte und ich nach langer Bastelei auf eine neue SSD klonen konnte, zeigt sich nun das Problem, dass nach ca. 10 Minuten der PC immer weniger reagiert und schließlich nicht mehr zu bedienen ist. Die Maus funktioniert noch, aber sonst nichts mehr. Im...
Alles rund um Windows
HTML/ExpKit.Gen2 Malware auf dem Computer
Msascuil.exe - Hallo, beim Suchlauf mit Avira heute wurde HTML/ExpKit.Gen2 Malware gefunden. Kann mir bitte jemand helfen, diesen zu entfernen? Farbar's Recovery Scan Tool habe ich laufen lassen und hier sind die Ergebnisse: FRST.txt: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 kriecht vor sich hin und kommt nicht in die Pötte....
Msascuil.exe - Habe mit OTL gemäß Euren Angaben einen Scan durchgeführt und hoffe, dass hier etwas enthalten sein könnte, was auf das Problem hinweist. Das System ist Ständig ausgelastet, obwohl CPU Beo 0% und Festplatte 50%. Danke für eure Mühen im Vorraus!OTL Logfile: OTL logfile created on: 12.05.2019...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Bei Google tauchen "ads by adpartner asia" auf, Schadsoftware kommt zurück
Msascuil.exe - Hallo, Nachdem ich jetzt einige Zeit versucht habe das Problem selbst in den Griff zu bekommen, weiß ich nun absolut nicht mehr weiter. Das alles hat angefangen als ich bei Google Chrome bemerkt hat, wie sich bei der Suchmaschine immer wieder Werbung nach einigen Sekunden nach oben geschoben...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 Neuinstallation nicht möglich, Rechte werden verändert, Bootloader
Msascuil.exe - Guten Morgen, Ich hab mir anscheinend letztes Jahr einen Virus eingefangen, den ich eigenständig nicht los werde und bräuchte daher mal eure Hilfe. als mein Computer mir träge erschien und mir aufgefallen ist, das spiele nicht mehr so flüssig liefen und alle paar Sekunden einen heftigen Inputlag...
Alles rund um Windows
Attention Required! Cloudflare
Msascuil.exe - Guten Morgen zusammen, seit neustem habe ich das Problem mit der Attention Required! Seite. Wenn ich auf diverse Seiten gehe wie z.b. Mydealz.de kommt immer diese eine Seite wo ich dann z.b im Bild alle Autos Markieren soll. Ich habe erstmal versucht auf eigene Faust das Problem mit Hilfe des...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.