Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Msascuil.exe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 - Keine Verbindung zum Internet mehr möglich
Msascuil.exe - Hallo, ich habe heute meinen PC gestartet und habe nun keine Verbindung mehr mit dem Internet. Unter Netzwerkstatus, wird mir ganz oben nur "_________ - - - - __________" angezeigt. (Die Striche sind alle auf einer Höhe) Wenn ich die Windows Problembehandlung ausführe wird mir gesagt, dass...
Alles rund um Windows
Windows 8.1 64-Bit; Malwarebefall - Werbefenster-Pop-up im Browser und Discord
Msascuil.exe - Hallo, der zweite PC im Haus hat vermutlich seit längerem einen Malwarebefall. Die Symptome traten vor ein paar Wochen auf, verschwanden dann wieder und sind nun wieder da. Immer wieder wird beim Aufrufen von Links auf Werbesiten umgeleitet und sogar beim Nutzen von Discord öffnet sich der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: www1.online/?w=RD6763 beim Öffnen von Chrome nach "open office update"
Msascuil.exe - Hallo, In den letzten Tagen (max. 1,5 Wochen) hat sich ein kleines Fenster mit einem "Open Office Update" geöffnet. Dieses habe ich dann ohne groß drüber nachzudenken durchgeführt. Der "Update" Vorgang kam mir ein bisschen komisch, aber ich habe mir dabei nicht viel gedacht. Als ich dann in...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Unbekannte Seite wird als Startseite aufgerufen und versucht direkt auf "about: blank" um zu leiten
Msascuil.exe - Hallo, seit heute werde ich sobald ich einen Browser starte auf eine mir nicht bekannte Seite (www1-online )"umgeleitet". Ursache könnte sein das ich einem OpenOffice-Update zugestimmt habe. Die Situation wirkt exakt wie die in diesem Thread beschriebene: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hijack.exe+Virus Neshta file nach installation von visual studio
Msascuil.exe - Guten Morgen, wie im Titel schon geschrieben habe ich nach der Installation von Visual Studio mir die 2 eingefangen. Installiert habe ich VS von der Microsoft Seite dazu. Ich hoffe mir kann geholfen werden. Hier mal meine Logs dazu. FRST: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft Edge startet mit Google-Fake gg-de.com
Msascuil.exe - Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass sich bei Öffnen des Microsoft Edge nicht die original Google-Seite aufgemacht wird, sondern auf gg-de.com geleitet wird, was dann im Endeffekt so aussieht wie google.de. Hatte das Problem in meinem Standardbrowser Google Chrome und konnte es u. a....
Mülltonne
Windows öffnet ungefragt Werbung (Windows+Inetseiten)
Msascuil.exe - Ich habe mir glaube ich wieder etwas eingefangen seit gestern ist es so das sich ab und zu ungefragt Internet Seiten öffnen mit Man wäre der 1 milliardste User von irgendwas und hätte etwas gewonnen. Zudem krieg ich auch Werbung im Windows Benachrichtigungscenter wie zum beispiel Anna 20 wohnt um...
Log-Analyse und Auswertung
file:///C:/ProgramData/SearchRestore/restore.htm
Msascuil.exe - Wie im Thread von KuhlerTyp (https://www.trojaner-board.de/193762-file-c-programdata-searchrestore-restore-htm-bing-virus.html) (verlinken klappt irgendwie nicht) habe ich das Problem auch aus dem nichts? auf einmal beim Start von Firefox. Nach dem die Meldung aufkam ich den Ordner gelöscht habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netzwerk-Geschweindigkeit plötzlich laaaaaangsam
Msascuil.exe - Hallo zusammnen, vor ein paar Tagen bemerkte ich, dass mein Netzwerk sehr langsam geworden ist. Das drückt sich wie folgt aus: - Counterstrike Source: Ping plötzlich bei 300 bis 600 statt 20 bis 30 - Surfen mit Firefox: Seitenaufbau spührbar langsamer - Öffnen des Windows 10 Taskmanagers...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Bekomme Virus in Outlook.pst nicht weg, obwohl mail gelöscht wurde
Msascuil.exe - Hallo Trojaner-Board, ich hatte eine email mit Virenbefall in Outlook, die ich gelöscht habe. Davon sind die Virenmeldungen in GData von 2 auf 1 runtergegangen. Um die Meldungen ganz wegzubekommen, habe ich versucht, das Outlook.pst zu komprimieren. Dies geht aber nicht: Beim Versuch zu...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender deaktiviert sich selbstständig und lässt sich nicht reaktivieren
Msascuil.exe - Hallo, auf vereinzelten Computern im Netzwerk haben wir neuerdings Probleme mit der Bordeigenen Windows Defender Firewall. Seltsamerweise hat sich diese bei einigen Systemen abgeschaltet und lässt sich nun auch nicht mehr reaktivieren. Es sind keine GPO's oder ähnliches konfiguriert. Unser...
Alles rund um Windows
Windows 10: GData protokolliert 3 Viren, verschiebt sie nicht in die Quarantäne
Msascuil.exe - Ich habe ein Problem mit einem Windows 10 Rechner: GData findet 3 Viren, protokolliert diese aber nur und führt keine Desinfektion durch oder verschiebt sie in die Quarantäne. WinPatrol meldet sich mit Änderungen, die für mich nicht nachvollziehbar sind. Könnt Ihr bitte checken, ob bei meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Allgemeine Computerüberprüfung
Msascuil.exe - Hallo. Ich würde gerne aus fachkundiger Hand einmal meinen pc auf schädlige überprüfen lassen. Probleme gibt es eigentlich keine. Mir sind lediglich einige Prozese in der Prozessliste aufgefallen die ich nicht kenne. Beispiele postgres.exe x 25 dasHost.exe pg_ctl.exe Danke schonmal im...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Avira findet Trojaner TR/Trash.GEN - Wie beseitigen?
Msascuil.exe - Hallo liebe Helfer, da mein Laptop ziemlich lange braucht um hochzufahren und manchmal verzögert läuft, habe ich mir neben Avira noch Malwarebytes heruntergeladen. Anschließend hat mir Avira den Fund des Trojaners TR/Trash.Gen gemeldet. Ich habe daraufhin Malwarebytes wieder deinstalliert. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Update von Windows 8 auf 8.1 Maleware gefunden
Msascuil.exe - Hallo liebe Helfer, ich wolle mein System von Windows 8 auf Windows 8.1 updaten. Dieses funktionierte allerdings nicht, da wollte ich das Update so runter laden und installieren. Dabei stellte ich fest das ich keine Ordner erstellen konnte. Auch lief mein System irgend wie komisch ich hatte...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1 installiert keine großen Updates, Explorer ist extrem langsam, PC friert ein.
Msascuil.exe - Hallo liebe Leute vom Trojanerboard, seit etwa einem halben Jahr installiert Windows keine Updates mehr, die größer als 300 MB sind. Ich habe mehrmals versucht, mit der Windows-Hilfe (Win-update.diagcab) den Fehler 80073701 zu finden. Ohne Erfolg. Außerdem ist der Explorer sehr langsam...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox öffnet Website "https://prizemediayou.com/..." selbstständig
Msascuil.exe - Hallo, ich habe eben beim Lesen eines Artikels auf FAZ.de das seltsame Erlebnis gehabt, dass sich mitten im Artikel die Seite auf eine "Gewinnseite" umleitet, und eine kurze Google-Suche führte mich direkt ins Forum hier, da ein anderer User hier, vor nichtmal 2 Wochen, dasselbe Problem hatte. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein Zugriff mehr auf die Windows Firewall etc
Msascuil.exe - Sehr geehrte Damen und Herren , ich habe vorgestern meinen Rechner neu gestartet und seitdem komm ich über meine Geräte im Netzwerk über den Media Server nicht mehr drauf . Netzwerkeinstellungen kann ich auch nicht mehr vornehmen . Weiterhin lässt sich auch die Firewall gar nicht mehr öffnen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Stationäres Passwort ändert sich, 4 Trojaner, 1 Malware
Msascuil.exe - Hallo liebe Community, ich habe kein sauberen Zweitsystem zur Verfügung. Malware? - Stationäres Passwort vom Betriebssystem unbekannt - nach Einstellung von Cortana mittels Microsoft-Konto Gestern wollte ich Cortana auf meinen 64-bit-Windowsbetirebssystem einstellen. Ich musste mich über...
Log-Analyse und Auswertung
WINDOWS 10/ Meldung in IE11 und CHROME : Ihr System ist defekt!
Msascuil.exe - Hallo Ihr Guten, seit ein paar Tagen öffnet sich beim Browsen unregelmäßig ein POPUP, meistens bei YOUTUBE: https://drive.google.com/file/d/1fkPbhSlDBvDCmgCM6SfiKmHFX6YlG6my/view?usp=drivesdk Der Browser läßt sich nur mit dem Task-Manager abschalten. Alle anderen Browserfunktionen...
Log-Analyse und Auswertung
Win8.1 - Verknüpfungen bei Rechtsklick auf WinLogo funktionieren nicht
Msascuil.exe - Moin ihr lieben, Ich hatte die letzten Tage das oben genannte Problem. Systemsteuerung, Taskmanager etc. waren nicht wie gewohnt erreichbar, bzw reagierten nicht. Das System war auch ziemlich am Ruckeln, Arbeitsspeicher voller als sonst. Nach Wiederherstellung auf letzten WPunkt funktioniert...
Alles rund um Windows
WIN 10/64, PC wird langsamer
Msascuil.exe - Servus Experten, nachdem Ihr mir vor 3 Jahren schon mal so toll geholfen habt, bin ich jetzt nochmals auf Euere Hilfe angewiesen. Mein Rechner (Lenovo G700 mit Win 10/64 Bit) ist seit ein paar Tagen merklich langsamer geworden; zunächst schob ich es auf die im Hintergrund laufenden Updates von...
Log-Analyse und Auswertung
Spyware/Adware durch Download
Msascuil.exe - Hallo, ich habe mir wie es scheint Spyware/Adware eingefangen als ich unvorsichtig einen Skype Link angeklickt hatte. Zunächst öffneten sich random Seiten über den IE. Nach Installation von Avast konnten diese beendet werden. Eine erste Anwedung von Malwarebytes lieferte folgenden LOG: ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Crack + Keygen trotz Viruswarnung von USB-Stick auf PC geschoben
Msascuil.exe - Hallo sehr geehrtes Trojaner-Board, ich hatte heute die fantastische Idee Sony Vegas vom USB-Stick eines Freundes per Crack zu installieren. Als ich den Ordner samt Crack und Keygen auf den Desktop ziehen wollte, poppte eine Viruswarnung des Defenders auf. Ich ließ den Malwarebytes-Virenscanner...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TrojanDownloader:JS/Jesdow.B!url
Msascuil.exe - Wie bei einige andere Kollegen auch, hat mein Windows Defender den TrojanDownloader:JS/Jesdow.B!url gemeldet. Betroffene Elemente: containerfile: C:\Recovery\Customizations\USMT.PPKG file: C:\Recovery\Customizations\USMT.PPKG->\ICB\0\MachineSpecific\File\C$\Program Files...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.