Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Msascuil.exe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Cmd-Fenster öffnet sich in unregelmäßigen Abständen von selbst
Msascuil.exe - Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass sich in unregelmäßigen Abständen ganz kurz (~ 0.5s) ein cmd-Fenster öffnet. Kann leider nicht erkennen, ob dort etwas geschrieben wird. Da ich irgendwelche Updater oder Autostart-Programme eigentlich bereits ausgeschlossen habe, habe ich den...
Log-Analyse und Auswertung
Fund TR/Crypt.XPACK.Gen2
Msascuil.exe - Hallo, ich habe mir auf der Seite Neuigkeiten | FM-Zocker eine Modifizierung für den Fifa Manager 2014 heruntergeladen. Dabei bekam ich von Avira die Meldung das ich mir die Schadsoftware TR/Crypt.XPACK.Gen2 heruntergeladen habe. Ich habe sie in die Quarantäne verschoben. Danach einen...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 - Avast findet täglich neue Viren, trotz Startzeitprüfung/löschen
Msascuil.exe - Guten Abend zusammen Seit längerem (vielleicht 5 Monaten), findet Avast fast täglich neue Infizierungen. Ich probiere diese jeweils mittels vorgeschlagener Methode von Avast, zu löschen (meist Startzeitprüfung). Jedoch kommen am nächsten Tag wieder neue Viren. Ich melde mich hier erst jetzt, da...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Malwarebytes findet Pup.Optional.Gamehack
Msascuil.exe - Moin :), ich weiß ich schon wieder. ^^ Diesmal gehts aber um meinen Hauptrechner, der schon einige Zeit relativ langsam ist. Aus diesem Grund hab ich mal Malwarebytes Anti-Malware laufen lassen und wurde auch fündig (s. Log). Auf jeden Fall sagt mir mein Gefühl, dass es das noch nicht unbedingt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Malware nach Avast und ByteFence-Deistallation
Msascuil.exe - Hallo, nachdem ich bei Windows10, 64 bit mein Avast und ByteFence deinstalliert habe, ist mir Malwarebytes beim Scan eingefroren, weil es tausende Bedrohungen gefunden hat. Anschließend wollte mein Windows nicht mehr hochfahren. In diesem Thread:...
Log-Analyse und Auswertung
Kann keine Ordner erstellen - Verdacht auf Malware
Msascuil.exe - Hallo, ursprünglich hatte ich in einem anderen Bereich des Forums angefragt, aber dort wurde mir geraten, hier zu fragen. Eben wollte ich einen neuen Ordner auf dem Desktop erstellen und konnte es nicht. Bei einem Rechtsklick erschien kein "Neu" in der Auswahl. Weder über einen bestehenden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser-Security von Vondos Media (Windows 10, 64bit)
Msascuil.exe - Mir ist im Taskmanager ein seltsamer Prozess aufgefallen, habe die entsprechende .exe dann etwas voreilig entfernt. Die exe-Datei befand sich in einem Browser-Security-Ordner. Habe dann erst erst MBAM laufen lassen (log-file angehängt), die Funde in die Quarantäne verschoben. Anschließend den...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Enterprise: Unseriöse Werbung
Msascuil.exe - Folgendes Problem: Normale Werbung wird im Internet Explorer durch unseriöse Werbung ersetzt zB "Österreich ist schockiert von dieser neuen Diät!" Dazu stürzt Internet Explorer immer wieder ab, ladet ewig bis die Fehlermeldung erscheint "XY Seite reagiert nicht mehr." Auch das Mousepad lässt sich...
Mülltonne
Windows 10 Problem
Msascuil.exe - Hallo Zusammen, seit einigen Minuten habe ich das Problem, dass nach einem Neustart mein Rechner bei 100% CPU Auslastung ist und am Anfang ewig benötigt bis ich etwas machen kann. Das war vorher noch nicht. Anbei findet Ihr die Logs. Vielen Dank vorab. FRST.txt Untersuchungsergebnis von...
Alles rund um Windows
Malwarebytes erkennt PUP.Option Malware Protection
Msascuil.exe - Hallo zusammen, mich hat es wieder erwischt, es sind einige versuche gestartet wurden mit ADW Cleaner und Malwarebytes, doch es sind noch Reste übergeblieben, die immer wieder zurückkommen. Hier zuerst FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 14-02-2017...
Log-Analyse und Auswertung
There is a Recommended Update for this PC Popup
Msascuil.exe - Hallo, ich habe mir auf einem relativ neuen PC irgendwas eingefangen. Ich vermute, dass es ein Tool zum CD Rippen war, das ich teil installiert habe, bis mir eingefallen ist, dass iTunes das ja auch kann. Gut möglich, dass das über den CHIP Installer ging, von dem ich hier inzwischen gelesen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fenster minimieren sich von alleine
Msascuil.exe - Hallo zusammen, Seit neuestem passiert es, dass sich Firefox von alleine minimiert. Würd nun gerne sichergehen und mal auf Viren überprüfen lassen. Vielen Dank schonmal im vorraus :) FRST: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 22-01-2017 durchgeführt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: Browser (Firefox) öffnet unvermittelt, beim klick auf einen Link, eine Werbe/ Gewinnspiel Website
Msascuil.exe - Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass sich beim Surfen im Netz ganz unvermittelt, beim klick auf einen link auf z.b. Amazon, eine Werbe Seite öffnet. Auf welcher seite ich dabei unterwegs bin ich da ganz egal. Das ähnliche Problem hat aktuell auch der "William" hier im Board gehabt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
RAT Trojaner?
Msascuil.exe - Hallo! Heute hat sich mir während der PC Nutzung die Maus bewegt, ein neues Chrome Fenster geöffnet und jemand wollte mir pazpal öffnen. Gut, dass ich ein deutsches Keyboard Layout habe und es mir ein paar Sekunden gegeben hat noch das Netzwerkkabel zu ziehen und den PC runterzufahren....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: unbekannte Ordner und Javascript Datei unter C:/ gefunden
Msascuil.exe - Guten Tag lieber Supporter, ich habe eventuell ein Problem mit meinem Computer. Und zwar: Gestern habe ich unter C:\Program Files und C:\Program Files (x86) zwei mir unbekannte Ordner mit der Bezeichnung "CMAK" und einer JavaScript Datei mit der Bezeichnung "user" gefunden. Dann habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.